Bezirksmuseum Penzing

  • Ich würde gerne im September oder Oktober ins Bezirksmuseum Penzing gehen. Bevorzugt am 1. oder 3. Sonntag des Monats da dann das im gleichen Haus befindliche Ziegelmuseum ebenfalls geöffnet hat.

    https://www.bezirksmuseum.at/d…smuseum_14/bezirksmuseum/

    https://www.ziegel.at/informat…ichte/wiener-ziegelmuseum

    An Terminen ergibt sich so folgende Tage:

    So 5. September

    So 19. September

    So 3. Oktober

    So 17 Oktober

    Die Öffnungszeiten sind von 10-12 Uhr.

    Alternativ geht auch immer Mittwochs 17-19 Uhr , jedoch ohne Besuch des Ziegelmuseums.


    Wer wäre aller dabei?

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Warum nicht? Ich kann mir zwar nicht so viel drunter vorstellen, und ein Ziegelmuseum hat schon was leicht absurdes für mich, aber das muss ja beides nichts schlechtes sein. Mal was neues sehen!

  • Ich würde mal den 17. Oktober als Termin fixieren.

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Mangels Interesse verschiebe ich den Termin mal auf den 7. November

    Herbert Graf
    <Schriftführer des Vereins Athenaes Siegel>


    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.