Einladung zur Generalversammlung am 20. Februar 2021

  • Liebe Vereinsmitglieder und alle, die es noch werden möchten,


    wir möchten euch herzlich zur diesjährigen Generalversammlung am 20. Februar 2021 einladen, welche COVID-19 bedingt ausschließlich online auf unserem Discord-Server stattfindet.
    Ihr findet die notwendigen Daten hierzu auf dieser Seite: https://www.athenaes-siegel.at/kontakt/


    Folgende besondere Informationen zum Ablauf dieses Jahres:

    Feststellung der Stimmberechtigung

    Der Vorstand hat beschlossen aufgrund der besonderen Umstände, ein neu ausgefülltes und unterzeichnetes Mitgliedsformular als Grundlage zur Feststellung der Stimmberechtigung heranzuziehen. Bisher war der Mitgliedsausweis bzw. der Erwerb einer Mitgliedschaft am Tag der Generalversammlung die Grundlage.

    Das bedeutet, egal wann ihr das letzte Mitgliedsformular abgegeben habt, füllt ein neues Mitgliedsformular aus (ihr findet es hier zum Download: https://www.athenaes-siegel.at/downloads-de/ ), unterschreibt es, scannt das Dokument und sendet es uns bis zum Tag der Generalversammlung zu.

    Sollte uns dein Mitgliedsbeitrag nicht bis zur Generalversammlung erreicht haben, betrachten wir das abgegebene Mitgliedsformular als Willensbekundung.

    Kontodaten

    Die Kontodaten zur Überweisung der Mitgliedsbeiträge schicken wir euch mit einer Kopie dieser Nachricht per Mail zu.

    DSGVO-Konformität

    Um der Datenschutzgrundverordnung genüge zu tragen, werden alle Mitgliedsformulare bis zum Stichtag der Generalversammlung vernichtet. Mit dem Verlangen eines neuen Mitgliedsformulars kommen wir daher eurem Recht auf Richtigkeit der Daten nach.

    Ab dem 20. Februar 2021 sind die Aufbewahrungsfristen dann von GV auf GV festgelegt. Das heißt, alle personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) werden spätestens nach 3 Jahren gelöscht.

    Persönlicher Besitz im Vereinslokal

    Meldet euch bis zum Tag der Generalversammlung wann ihr euren persönlichen Besitz (insofern vorhanden) aus dem Lokal abholen möchtet und kümmert euch selbstverantwortlich darum. Aufgrund von COVID-19 können wir keine allgemeingültigen Termine ausgeben.

    Alles, was bis Ende Februar 2021 nicht abgeholt wurde, wird verpackt und verstaut. Wir übernehmen keine Verantwortung für Gegenstände, die darüber hinaus im Vereinslokal verblieben sind.

    Wahl eines Vorstands

    Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir auch dieses Jahr wieder einen neuen Vorstand wählen. Ihr könnt euch in dieser Liste verbindlich zur Wahl aufstellen: Kandidatenliste-Vorstand 2021

    Änderungsanträge

    Ihr habt die Möglichkeit bis zum Tag der Generalversammlung Anträge zur Änderung und Ergänzung der Statuten des Vereins schriftlich einzubringen. Bitte schickt hierzu euren Antrag ausformuliert (= konkreter Änderungswunsch) an verein@athenaes-siegel.at

    Wir freuen uns auf euer Zahlreiches kommen!

  • ka_jan

    Approved the thread.