#Oarschloch

  • Liebe Vereinsmitglieder, Interessenten und alle anderen,


    viele von uns waren gestern Abend in unserem Vereins-Discord beisammen als die schreckliche Nachricht über die ersten Schüsse am Schwedenplatz bekannt wurde. Was ein entspannter Abend nach einem recht leisen Vorstandstreffen hätte sein sollen, hat sich binnen einer Stunde zu einer emotionalen Herausforderung für viele entwickelt. Zum Glück war niemand in unmittelbarer Gefahr so weit wir, das zum Zeitpunkt der Berichterstattung feststellen konnten, auch wenn einige von den Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen betroffen waren.

    Ich bin froh, dass auch die von uns, welche am Ort oder unmittelbarer Nähe zum Geschehen waren, Sicher nach Hause gekommen sind. Allen Menschen die gestern für andere da waren, egal ob Polizist*In, Feuerwehrfrau, Sanitäter, Seelsorger, oder welcher Berufsgruppe man auch angehört, möchte ich ein aufrichtiges Danke senden.

    Auch wenn noch nicht alle Details klar sind, ist meiner Meinung nach dieses Attentat im Vergleich zu vielen ähnlichen sehr glimpflich ausgegangen. Jeder Tote wird vermisst und für jeden Verletzten wird baldige Genesung erhofft, das ist selbst verständlich.

    Deswegen geht mein Dank jetzt auch an die Leute die füreinander da waren und da sind. Terrorismus möchte Spalten, Auseinandertreiben und Freunde zu Feinden machen. Jeder der jetzt Solidarisch und freundschaftlich handelt, nimmt dem Terrorismus sein einziges Werkzeug: Angst.

    Man mag von Sebastian Kurz, dem derzeitigen Bundeskanzler, halten was man möchte, aber heute hat er sich sehr gut ausgedrückt:

    "Das ist keine Auseinandersetzung zwischen Christen und Muslimen,
    zwischen Österreichern und Migranten.

    Es ist ein Kampf zwischen Zivilisation und Barbarei."


    Und gerade das letzte Wort ist etwas, das wir Rollenspieler*Innen gut verstehen. Wir kämpfen gegen Barbarei in unseren Spielen in allen Formen und Farben und gehen siegreich hervor, weil wir als Gruppe zusammenhalten.

    In unserem Verein findet sich eine bunte Mischung an Religionen, gesellschaftlicher und politischer Ideologien oder Perspektiven, sexuellen Orientierungen und Ausprägungen. Wir sind ein Ort der Begegnung und der Freundschaft, die Geselligkeit ist in unseren Statuten als Vereinsziel deklariert.

    Wer jetzt, trotz oder gerade wegen etwaiger Angst oder Unsicherheit, nicht in Anderen eine Bedrohung sieht, sondern sie in unsere Mitte holt, der gewinnt gegen den Hass.



    Bleibts Sicher, bleibts Gesund, bleibts Daheim.
    Kommts in den Discord-Channel und spielts mit uns Rollenspiele.

    Seits freundlich und verständnisvoll zueinander,
    kämpfts gegen das große Böse in euren Sessions und
    Genießt das zumindest dort die Welt eine einfachere ist.

    Gebts nicht auf, seits stark.

    — Jan