Wie verwaltet ihr eure Kampagnen und Geschichten?

  • Wir haben ja Anfang des Jahres einen Versuch gestartet den Mitgliedern und Interessenten des Vereins World Anvil als Werkzeug zum Abbilden von Kampagnen, Geschichten und generell zum Aufbewahren von Ideen, zugänglich zu machen.

    Leider gab es da ja kein großes Interesse, aber es würd mich Interessieren was ihr sonst so verwendet und ob es andere Werkzeuge gibt die wir, als Verein organisieren können, um euch bei euren Rollenspielen zu unterstützen.

    Es kommt in den Gesprächen immer wieder auf das es an vorbereiteten Materialien und Charakteren fehlt. Oder das gerade jetzt, wo wir fast ausschließlich Online spielen, keine gute Möglichkeit gibt Regelwerke und Sheets den Spielern verfügbar zu machen.


    Ich weiß das Katharina kanka verwendet und halbwegs Happy damit ist.

    Wäre cool, wenn ihr eure Wahl bissl beschreiben könnt und auch den Prozess zur eurer Entscheidung bzw. eure Beweggründe offenlegt. Vielleicht auch was ihr gut oder schlecht findet.


    Wir wollen ja nicht nur das Rollenspiel als Spiel fördern, sondern auch das Handwerk der Spielleiter'In.

    Danke für eure Beteiligung :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett