Warum ist hier so wenig los?

  • Hallo liebes Vereinsmitglied oder Interessent,



    in den letzten Wochen und Monaten hat sich, beschleunigt durch COVID-19, das Forum weg vom zentralen Kommunikationsknoten und hin zur organisatorischen Zentrale und Ort für aufbereiteten Inhalt entwickelt. Du siehst im Kalender alle Runden, Beschreibungen und Neuigkeiten gibts unter Artikel und deine Runden kannst du in der Rundenplanung vorbereiten.


    Das Online-Vereinsleben aber findet mittlerweile hauptsächlich und täglich auf unserer Discord-Community ( https://discord.gg/VbxgRv3 ) statt.

    Wir Gleichgesinnte treffen uns dort zum Plausch im #tratschen oder unterhalten uns im 🔊plaudern. Erfahrungen und Meinungen tauschen wir in #pnp-fachsimpeln und an (spontanen) Online-Rollenspielrunden kann man auch teilnehmen. Sollt es mal wieder Langweilig in Zug oder Bahn sein, dann schau dir in #rollenspiel-maimai die besten Rollenspiel-Bilder zum Zeitvertreib an!
    Zusätzlich ist Discord auch der schnellste Weg mit dem Vorstand Kontakt aufzunehmen, wenn der Schuh einmal drückt. Für alle anderen Fragen gibt es #fragen-und-antworten wo wir versuchen möchtest schnell zu helfen.
    Auch finden zweimal im Monat die öffentlichen Vorstandstreffen dort statt damit man gezielt über Entscheidungen um den Verein reden kann.


    Wenn man wegen der COVID-19-Maßnahmenverordnung sich nicht mehr in Person treffen kann,
    dann sind wir online halt noch viel geselliger!


    Schau doch mal vorbei? Du bist herzlich willkommen und hiermit explizit eingeladen!


    Wir freuen uns auf dich

    — Christoph, Alexander, Sandra, Werner, Herbert, Jan


    PS: Sollte für dich Discord uninteressant sein, so haben wir noch eine inoffizielle WhatsApp Gruppe. Melde dich bei jemanden vom Vorstand damit wir dich da zusammen bringen können.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett