Orpheus / Vampire the Masquerade: suche regelmäßige Runde

  • Ich vermisse regelmäßiges Spielen und da ich genug Freizeit hab, suche ich entweder Spieler oder eine Gruppe der ich mich anschließen könnte. Was ich mitbringe sind 20 Jahre Erfahrung mit oWoD (unter anderem) sowohl als Spieler als auch als Spielleiter.


    Solltet ihr einen Spielleiter brauchen, habe ich eine ganze Auswahl an möglichen Spielen für euch:


    ORPHEUS ist ein Spiel in der Welt von oWoD mit einem eigenen Metaplot, den ich versuche seitdem das Spiel in 2004 ausgekommen ist zu Ende zu spielleiten. Die Charas arbeiten für Orpheus Inc., eine steil aufsteigende Firma die behauptet Mitarbeiter zu haben die mit den Toten kommunizieren können. Für die richtige Summe können die Kunden sich von ihren Geliebten verabschieden, deren letzten Willen erfahren, aber Gerede ist, man kann Orpheus auch für dunklere Zwecke anheuern... Die Charas fangen an für Orpheus zu arbeiten, lernen ihre Fähigkeiten und ihre Kollegen kennen, aber auf einmal steht ihre Welt Kopf... (falls ihr das Spiel nicht kennt, lest bitte nicht die Wiki-Enträge, die Beschreibungen der Laments und Shades sind... cringey.)

    In meiner Version ist das Hauptquartier von Orpheus in Detroit, MI. (steht neben dem HQ von Pentex, aber pssst.)


    Aber Orpheus ist nicht das einzige, was Detroit euch bieten kann, auch wenn in der Welt von Orpheus andere übernatürliche Wesen nicht existieren.

    Denn in Detroit kann ich sogar drei verschiedene Spiele anbieten:

    KAMARILLA

    SABBAT

    GIOVANNI

    Die Stadt konnte erst vor kurzer Zeit vom Sabbat zurückerobert werden, und seitdem wird Geld ungezählt in sie reingesteckt, und Prinz de la Mothe gibt eine verschwenderische Party nach der anderen um der Welt zu zeigen, dass Detroit wieder sicher ist. Klatsch ist, dass Maddalena Giovanni zum Erfolg des Kampfes gegen den Sabbat mächtig beigetragen hat, was natürlich Unsinn ist, denn ihre Familie hält sich aus solchen Feindlichkeiten aus. Aber ihr Geburtstag ist nahe und sie lädt viele ihrer Verwandten zu sich ein.

    Beim Sabbat ist niemand wirklich happy zur Zeit, besonders nach dem Tod des vorherigen Erzbischofs Lamprecht aus Clan Lasombra bei dem verpfuschten Rückoberungsversuch vor kurzer Zeit. Es wird vermutet, dass der blutjunge neue Erzbischof Scar vielleicht auch seine Hand in seinem Tod hatte, aber die Tatsache, dass er seine Position behalten durfte spricht wahrscheinlich dagegen.


    Sollte Detroit zu hektisch sein für euch, haben wir noch SALZBURG, die Kurstadt der Vampire, Ausflugsziel von neuen Sires und Childer, wo man dem Jüngling alles beibringen kann, das Business-Center wo man ohne Auffallen Geschäfte machen kann, die Stadt wo man verschwinden kann während man so tut als wäre alles okay... ihr versteht schon. Salzburg ist eine kleine Stadt mit nur 5-6 Kindred als Bewohner, wenn man nicht zählt wer alles hier durchreist, für ein paar Tage/Wochen bleibt und die Charas natürlich. Trotzdem, das Unleben in der Stadt ist alles andere als langweilig.


    Sollte Interess bestehen oder die Möglichkeit zum Mitspielen, lasst mich bitte wissen!

  • Klingt auf alle Fälle interessant und würde mich gerne zu der Runde melden. :)

    An welchem Spiel hast du Interesse?

  • Orpheus

    Camarilla

    Giovanni klingt auhc interessant, auch wenn ich mit diesem Clan bisher relativ wenig anfangen konnte.

    Aber sollte sich eine Mehrheit für den Sabbat einfinden würd ich auch nicht Nein sagen.

  • Meine letzte Gruppe hatte sich für Sabbat entschieden, und hoooooo, boy, war das witzig. Sie haben früher noch nie Sabbat gespielt, es war für sie nur das große Böse, stellt sich aus, aus Sicht vom Sabbat sind es die Camboys und -girls. Sie haben sich dann auch in die Geschehnisse um die Giovannis eingemischt, die berüchtigten Sheriffs, "de la Mothes Tiger" getroffen und überlebt, und mit dem Pack der Juggalos Autoscooter gespielt.

  • ungeheuer

    Hat das Thema geschlossen