Beiträge von seraphicmachine


    Für meinen ersten Besuch im Verein habe ich mir ein sehr kurzes Abenteuer mit vorgefertigten Charas überlegt falls Interesse besteht. *

    Ihr seid eine Gruppe US Marshals (The Aces genannt nicht nur weil ihr so gut seid, sondern weil jedes Mitglied einen verschiedenen Hintergrund hat) die in der kleinen Stadt von Justice auf etwas seltsames treffen.



    *An einem Abend schaffbar, mit der Möglichkeit zur Fortsetzung

    Danke, ist sehr gelungen.

    Die Namen: Rafael Vizcaya, der Detektiv in Madrid, Milagro Ortega, der Detektiv in Toledo, der den angeblichen Täter im Krankenhaus in Toledo besucht hat um mit ihm "ein paar freundliche Worte zu wechseln", Matina Castellana, die Ermordete, Francisco Escudo, der Schwertschmied. Die Zeitung heißt La Mensajero, Verlag: Carreterra Press (2/53 Avenida del Rio), der Journalist: Leon de Hanares, die Redakteurin: Evora Ayamente.

    Meine letzte Gruppe hatte sich für Sabbat entschieden, und hoooooo, boy, war das witzig. Sie haben früher noch nie Sabbat gespielt, es war für sie nur das große Böse, stellt sich aus, aus Sicht vom Sabbat sind es die Camboys und -girls. Sie haben sich dann auch in die Geschehnisse um die Giovannis eingemischt, die berüchtigten Sheriffs, "de la Mothes Tiger" getroffen und überlebt, und mit dem Pack der Juggalos Autoscooter gespielt.

    Ich vermisse regelmäßiges Spielen und da ich genug Freizeit hab, suche ich entweder Spieler oder eine Gruppe der ich mich anschließen könnte. Was ich mitbringe sind 20 Jahre Erfahrung mit oWoD (unter anderem) sowohl als Spieler als auch als Spielleiter.


    Solltet ihr einen Spielleiter brauchen, habe ich eine ganze Auswahl an möglichen Spielen für euch:


    ORPHEUS ist ein Spiel in der Welt von oWoD mit einem eigenen Metaplot, den ich versuche seitdem das Spiel in 2004 ausgekommen ist zu Ende zu spielleiten. Die Charas arbeiten für Orpheus Inc., eine steil aufsteigende Firma die behauptet Mitarbeiter zu haben die mit den Toten kommunizieren können. Für die richtige Summe können die Kunden sich von ihren Geliebten verabschieden, deren letzten Willen erfahren, aber Gerede ist, man kann Orpheus auch für dunklere Zwecke anheuern... Die Charas fangen an für Orpheus zu arbeiten, lernen ihre Fähigkeiten und ihre Kollegen kennen, aber auf einmal steht ihre Welt Kopf... (falls ihr das Spiel nicht kennt, lest bitte nicht die Wiki-Enträge, die Beschreibungen der Laments und Shades sind... cringey.)

    In meiner Version ist das Hauptquartier von Orpheus in Detroit, MI. (steht neben dem HQ von Pentex, aber pssst.)


    Aber Orpheus ist nicht das einzige, was Detroit euch bieten kann, auch wenn in der Welt von Orpheus andere übernatürliche Wesen nicht existieren.

    Denn in Detroit kann ich sogar drei verschiedene Spiele anbieten:

    KAMARILLA

    SABBAT

    GIOVANNI

    Die Stadt konnte erst vor kurzer Zeit vom Sabbat zurückerobert werden, und seitdem wird Geld ungezählt in sie reingesteckt, und Prinz de la Mothe gibt eine verschwenderische Party nach der anderen um der Welt zu zeigen, dass Detroit wieder sicher ist. Klatsch ist, dass Maddalena Giovanni zum Erfolg des Kampfes gegen den Sabbat mächtig beigetragen hat, was natürlich Unsinn ist, denn ihre Familie hält sich aus solchen Feindlichkeiten aus. Aber ihr Geburtstag ist nahe und sie lädt viele ihrer Verwandten zu sich ein.

    Beim Sabbat ist niemand wirklich happy zur Zeit, besonders nach dem Tod des vorherigen Erzbischofs Lamprecht aus Clan Lasombra bei dem verpfuschten Rückoberungsversuch vor kurzer Zeit. Es wird vermutet, dass der blutjunge neue Erzbischof Scar vielleicht auch seine Hand in seinem Tod hatte, aber die Tatsache, dass er seine Position behalten durfte spricht wahrscheinlich dagegen.


    Sollte Detroit zu hektisch sein für euch, haben wir noch SALZBURG, die Kurstadt der Vampire, Ausflugsziel von neuen Sires und Childer, wo man dem Jüngling alles beibringen kann, das Business-Center wo man ohne Auffallen Geschäfte machen kann, die Stadt wo man verschwinden kann während man so tut als wäre alles okay... ihr versteht schon. Salzburg ist eine kleine Stadt mit nur 5-6 Kindred als Bewohner, wenn man nicht zählt wer alles hier durchreist, für ein paar Tage/Wochen bleibt und die Charas natürlich. Trotzdem, das Unleben in der Stadt ist alles andere als langweilig.


    Sollte Interess bestehen oder die Möglichkeit zum Mitspielen, lasst mich bitte wissen!

    Out of game passiert


    Ich hab endlich einen Copy Shop gefunden wo sie auch in Größe DINA0 auf Pauspapier drucken konnten, lass eine Landkarte, eine Stadtkarte und die Baupläne eines Uboots asudrucken. Der junge Mann nimmt die Blätter, schaut sie an, schaut mich an, rollt sie auf und packt sie sicher ein, gibt mir die Rolle und sagt dann:
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem diplomatischen Unternehmen!


    Ich melde auch einmal Interesse an. Ich hab schon einmal ein KULT-One-Shot im Verein gespielt. Möglicherweise eh bei dir? War ein Wiedertreffen alter "Freunde" in einem Wiener Hotelzimmer.


    Kommt bei mir aber auch auf den Rhythmus und die Termine der Runden an. Zweiwöchentlich wäre bei mir sicher einfacher als wöchentlich. Und am Wochenende wäre mir Samstag deutlich lieber (wobei ich eben schon jeden zweiten Samstag selbst eine Runde leite).


    Bei mir bestimmt nicht, da ich erst seit kurzem in Wien wohne :D
    Dieses Modul ist für einen Tag gedacht, abhängend davon, wieviel Zeit die Spieler haben bzw. wie gut die Charas vorankommen. Ich denke die meiste Zeit die je eine meiner Gruppen für diese Story gebraucht hatte war 3 kurze Spielabende (jeweils 3-4 Stunden).

    Alle sind natürlich willkommen, die sich für das Spiel interessieren, ich habe nur zwei Voraussetzungen: Zuverlässigkeit (bitte nicht in der letzten Sekunde absagen oder gar ohne Bescheid zu geben verschwinden) und so wenig OUT/OFF während des Spieles, wie möglich. Denn die Atmosphäre bei Horror-Spielen ruht zur Hälfte an den Persönlichkeiten der Charas.


    Die erste Runde wird sowieso dazu dienen, uns gegenseitig kennenzulernen, unsere Erwartungen gegenüber des Spiels zu besprechen und die Welt von KULT inkl. Regelwerk an euch näher zu bringen.

    Ich weiß, dass ich zu wenig Infos gebe, aber die Story ist so aufgebaut, dass jede Kleinigkeit ein Spoiler sein könnte. In all den Jahren hat keine meiner Gruppen je das Geheimnis gelöst, ich hoffe endlich Spieler zu finden, die besser aufpassen :D


    Danke für das Angebot, ich würde bei der Runde gerne mitspielen. KULT habe ich bislang erst einmal in einem kurzen Oneshot kennengelernt, lese mich aber gerne in die Regeln ein. Allerdings würde ich mir für die erste Session nur den Schnellstarter durchlesen und das Regelwerk erst kaufen und durchlesen wenn absehbar ist, dass wir häufiger spielen. Ich hoffe, das deckt sich soweit mit deiner Vorstellung. Wir spielen die 2. Edition (Divinity Lost), oder?


    Ich übernehme gerne einen vorgefertigten Charakter und denke, ich komme mit den meisten Rollen gut zurecht (wobei ich jetzt einfach einmal annehme, dass wir trotz des Settings keine Nazis oder Austrofaschisten spielen werden).


    Zeitlich geht bei mir grundsätzlich das Wochenende. Wie häufig möchtest du spielen?


    Ich möchte zuerst mindestens einpaar Leute hier kennenlernen, um zu sehen, ob unsere Vorstellungen vom Rollenspielen zusammenpassen, auch deshalb biete ich als erstes De profundis an, es ist ein Modul dass in 1-2-3 Sitzungen fertiggespielt werden kann abhängend davon, wie lange wir spielen können in einer Sitzung (es hat eine mögliche Fortsetzung, Ad lucem, abhängend davon, ob die Spieler das Geheimnis lösen oder nicht).
    Regelwerk ist 1st edition (ich besitz all die 1st ed. Sachen die auf Englisch erschienen sind, mir fehlen nur noch Den Svarta Madonnan und der Poster), aber ich werde sowieso eine kurze Zusammenfassung der Regeln vorbereiten (eigentlich kann man das in höchstens 10 Sätzen zusammenfassen) wenn die Spieler das möchten. Natürlich werde ich auch Kärtchen mit den wichtigsten Regeln neben Charakterbögen usw. bereitstellen.
    Was die Charas angeht, einige sind Soldaten, aber wie schon gesagt, Weltgeschichte ist nur Kulisse. All die Geschehen sind von realen, teilweise bis heute unerklärten, mysteriösen Ereignissen inspiriert, nur deshalb ist das Modul in den 30-40ern gesetzt.

    Hallo Miteinander,


    ich würde gerne mein KULT Modul "De profundis" gerne wieder herausholen wenn wir wieder in der Lage sind uns in Person zusammenzusetzen. (Will zuerst sehen ob überhaupt Bedarf besteht.)


    Die Story ist für 6 Spieler, nicht mehr, nicht weniger (werdet hoffentlich herausfinden, warum), und kleine Vorwarnung, spielt in den 1930-40-er Jahren, teilweise in Deutschland, teilweise in Österreich und teilweise... anderswo. Weltgeschichte ist nur Hintergrund, "De profundis" fokussiert auf die Charas, ihre Persönlichkeiten und Interaktionen untereinander.
    Diese sind von mir erstellt, Kenntniss von KULT ist kein Muss, aber die Regeln schnell durchzulesen erleichtert meine Arbeit.


    Dies ist eine Horror-Story und meine Horror-Storys nehme ich ernst, ich bitte euch anzumelden wenn ihr sowas mögt und aktiv mitwirken werdet, damit alle Spieler es genießen können.


    Falls Bedarf besteht, könnte ich das Spiel natürlich mehreren Gruppen spielleiten.