Flags and Wires in the West

  • Zitat

    Es ist Jänner des Jahres 1869 und die Arbeiten an der transkontinentalen Eisenbahn gehen zügig vorann. Als das Signal Corps der US-Army eine Einheit aussendet um entlang der geplanten Strecke die Forts mit den Telegraphenleitungen der Eisenbahn zu verbinden.


    Ihr seid der Vortrupp dieser Truppe, die dafür sorgen soll das die Forts nicht mehr nur per Botenreiter zu erreichen sind sondern endlich vom Modernen Komunikationsmittel des Telegraphen provitieren können. Eure Aufgabe ist es die Routen zu erkunden und in Abspreche mit dem Komandanten der Einheit die Baustrecke der Leitungen fest zu legen.


    Ihr Spielt Mitglieder des des US-Army Signalkorps. ( https://en.wikipedia.org/wiki/…Corps_(United_States_Army) ) Vom Zivilen Scout oder Koch über den EInfachen Soldaten, bis zum Offizier ist vieles möglich.
    Historische Ereignisse oder Themen werden grob berücksichtigt sind jedoch nicht Bindent.
    Was Weibliche Charaktere angeht, können diese nur als Krankenschwester Teil der US-Army sein. Jedoch sind Zivile Berater und Unterstützungskräfte oder als Offiziersehefrau (nur wenn jemand den Ehemann spielt!) eine Option. Was auch geht ist das sie sich als Mann ausgeben.
    An Dienstgraden in der US-Amry steht den Spielern bis zum Lieutenant alles offen.
    Wobei gilt höhere Dienstgrade gibt es nur für "Stammspieler" da sie für den Plot essenziell sind und auch für die Gruppe verantwortung tragen müssen.


    Das Verwendete Regelwerk wird Call of Cthutulhu in der Gaslicht Variante werden da dieses von den Fertigkeiten die Zeit recht schön abbildet.


    Als besonderen Charakterbau Bonus bekommen die Charaktere 20 Steigerungen.
    Empfohlene Fertigkeiten (Kursive Sollten zumindest 1x in der Gruppe vorhanden sein):
    Handwerk/Kunst (Telegraphie)
    Handwerk/Kunst (Semaphoren)
    Elektrische Reparaturen
    Überlebenskunst (Steppe)
    Sprengen
    Handwerk/Kunst (Hornist)
    Gespann fahren
    Naturwissenschaft (Mathematik) & Orientierung {für den Vermesser bzw. Ingeneur}


    Für Interessierte unter https://www.geocachingtoolbox.…ng=de&page=semaphoreFlags gibt es das Flaggen Alphabet.



    Spieler:

    • ...
    • ...



    Nächster Spieltermin:
    Fr. 1. November 2019 11:00 (bis ca. 16:00)
    Mo, 25. November 2019 17:00
    So, 8 Dezember

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • [mention]Der Schottenreicher[/mention]
    [mention]oliver.tiefensee[/mention]
    [mention]Artakas[/mention]
    [mention]Julian[/mention]
    [mention]Paulina[/mention]


    Ich würde mit der Runde indirekt die Old West von Johannes (Tanbär) fortsetzen, welche ja nicht mehr weiter geführt wird.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Klingt gut, nur hätte ich eine Frage: Gibt es irgendwelche Grundsätzlichen unterschiede im System zwischen diesem hier und dem bisherigen?

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Call of Cthulhu ist ebenfalls ein W100 System bei dem man niedrig würfeln muss. Man hat nur mehr Talentwerte, und andere Attribute.


    Ich verlinke mal den Charakterbogen
    https://www.pegasus.de/fileadm…licht_editierbar_V1.1.pdf

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Für weilbiche Charaktere ist besteht auch die Option das sie sich als Mann ausgeben und so Teil der US Army sind. In den Wirren des Bürgerkrieges und der folgenden Indianer Kriege war dies durch aus mal möglich. (Für Anregenungen sei Terry Pratchetts Weiber Regiment empfohlen)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Jup. 1 Nov würde ich auch leiten.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich würde alle die am Fr. den 11. dabei wären bitten sich zumelden das ich bescheid weiß wer aller dabei ist.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bitte um Info wer am Freitag den 11. Oktober jetzt aller wirklich dabei ist.


    [mention]Der Schottenreicher[/mention]
    [mention]oliver.tiefensee[/mention]
    [mention]Artakas[/mention]
    [mention]Julian[/mention]
    [mention]Paulina[/mention]
    [mention]Fuji[/mention] du wolltest auch mit spielen oder?


    Weil ich hab noch zwei anfragen von Interessierten Neulingen an der Runde.


    Zusagen:

    • Iris +1
    • Fuji

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Rundenbeginn 18:30, Charakterbau ab 16:00

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich wollte keine leeren versprechungen machen und musste deswegen abwarten ob ich überhaupt Zeit habe.


    Jetzt kann ich sagen: Ja, ich eürde herne mitspielen, aber den Termin heute schaffe ich nicht.


    LG,
    Chris

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • Nächster Termin 1. Nov 11:00 bis ca. 16:00

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nächste Termine


    Mo, 25. November 2019 17:00
    So, 8 Dezember


    Anbei noch der Loot vom letzten Mal
    1 Stk .58 Springfield Muskete
    2 Stk .22er Repetiergewehr
    1 Stk .45 Martini-Henry MK I

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nächster Termin 30. Dezember
    Beginn voraussichtlich ab 16:00

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.