Shadows of Esteren


  • Shadows of Esteren ist ein zwischen Druiden, Gothic Horror und Steampunk angesiedeltes Spiel mit den schottischen Highlands als Hintergrund. Die Halbinsel Tri Kazel beherbergt die drei Nationen von Taol Kaer (Druiden), Gwidre (Kreuzritter) und Reizh (Magotechniker), welche sich in einem permanenten kalten Krieg befinden, welcher immer wieder in einen heißen Konflikt übergeht. Noch dazu kochen neben den Herrschern die Adligen ihr eigenes Süppchen, besonders in den unzugänglichen Gebieten des Hochlandes. Als ob Reisen nicht schon gefährlich genug wäre, gibt es noch das Problem der Feondas, frei herumlaufender Dämonen. Woher sie stammen und warum sie in die reale Welt getreten sind, ist nicht sicher, man weiß lediglich, dass der Nachbar dafür verantwortlich ist.


    Stellt euch SoE als mystisches Schottland vor, welches teils noch im keltischen Druidenglauben, teils bereits in einem moderneren Monotheismus befindlich ist. Mit Steampunk und Luftschiffen in den entwickelteren Gebieten. Magie ist eher subtil ausgerichtet, den klassischen blitzewerfenden Feuermagier findet man hier nicht.


    Ich würde am 3. November ab 14 Uhr eine Spielsitzung abhalten, die bei Gefallen gerne verlängert werden kann. Eine Spielerin habe ich bereits, wer mag mitmachen?


    Vorstellung des Spiels auf teilzeithelden.de


    http://shadowsofesteren.blogsp…eren-in-20-questions.html


    aktuelle Spielerliste:


    Lena (nicht im Forum)
    Katharina (evtl.)
    anlumo

  • Ich bin dabei!


    Ich habe alle Bücher von Shadows of Esteren und auch angefangen zu lesen, bin aber bisher noch nie dazugekommen, irgendetwas damit zu machen.

  • Sehr fein, freut mich, dass ihr Interesse habt.


    [mention]Katharina[/mention] - wärst du bitte so gut und würdest mir dann zwei, drei Wochen vor dem Spiel ein Statusupdate zu geben? Danke.


    [mention]anlumo[/mention] - da es eh angedacht ist, dass die Helden selber nicht allzu viel von Tri Kazel wissen, passt das schon. Oder, wie Herbert es gestern formuliert hat - der Nachteil weltfremd eignet sich wunderbar, um neuen Spielern beim Rollenspiel zu helfen.