Megadiplomacy Schottland - Alba gu bràth!


  • Wer von euch wäre bei einer Megadiplomacyrunde dabei, die sich in den Highlands abspielt?


    Für alle, die es noch nicht kennen sollten: Diplomacy ist bekannt als das brutalste, gemeinste und fieseste Spiel aller Zeiten, das auch schon Freundschaften ruiniert hat. Es hat ein brilliantes und doch einfaches Spielkonzept - die Spieler stellen die Chefdiplomaten einer Fraktion dar (standardmäßig die großen Mächte des Ersten Weltkrieges) und versuchen mit Hilfe von offener und Geheimdiplomatie und der Bewegung ihrer Armeen, die Karte in ihrer Farbe einzufärben. Jede Runde wird verhandelt, im Anschluss erhalten die Armeen ihre Befehle im Geheimen. Ob die geschlossenen Absprachen halten und ob die geplanten Aktionen durchgehen, sieht man dann nach dem Aufdecken der Befehle, von denen es lediglich vier an der Zahl gibt. Das Fiese ist, dass die anderen Spieler dich natürlich ebenfalls möglicherweise hintergehen werden...


    Anders als bei normalen Runden Diplomacy wären hier neun Spieler beteiligt. Da es sich hier um eine größere, daher längere Runde handelt, wäre es vielleicht angemessen, die Runden übers Forum (oder jedes andere genehme Mittel der Kommunikation) abzuhandeln. Ich würde dabei auch die Rolle des Spielleiters übernehmen, damit es einen Unparteiischen gäbe.



    Interessensmeldungen bitte hier posten, Danke. 8-)

  • Klingt gut. Bin dabei.


    Als Kommunikationsmittel vielleicht das wir uns Online über Discord austauschen? Das wäre jedenfalls so meine Idee.

    "I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
    - Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen