Perry Rhodan Das SF-Rollenspiel - Retro-One-Shot: Operation Echsterminator [4/4 offen]

  • [centre]Wegen fehlendem Interesse eingestellt[/centre]




    [centre][/centre]



    Willkommen zu einem Schmankerl der Science-Fiction Superlative,


    taucht ein in die Zukunft der 60ger, in der riesige Kugelraumschiffe mit Handrädern und Hebeln gesteuert wurden, Dinosaurier und Urwälder auf der Venus gefunden werden konnten und man sogar vor Atlantis nicht halt gemacht hatte. Wo Computer ganze Häuserblocks füllen und die Rechengeschwindigkeit einer Gurke haben, jedoch auf jede Frage immer eine erschreckend genaue Antwort wissen. Eine ganz andere und spezielle Art des Science Fiction wie man sie heute nicht mehr bekommt.


    Das System ist herrlich skurril und gibt einen witzigen Einblick in den Zeitgeist der 60ger bis 90ger. Geplant ist ein 3 Teiliger One-Shot zum gemeinsamen Erkunden und Erleben des Systems aus der Feder von Detlef Wenzlik.


    Fühlt euch also eingeladen mit mir gemeinsam die Milchstraße unsicher zu machen.


    Die Geschichte


    Als sich Perry Rhodan, nach dem Zerschlagen der Invasion der Topsider (kriegerische Echsenwesen aus dem Orion-Delta System) auf Ferrol im Wega-System, wieder den Dingen widmet, denen sich ein Perry Rhodan nun einmal widmen muss, droht eine kleine Eingreiftruppe der Topsider den erst vor Kurzem erlangen Frieden zunichtezumachen.


    Ohne direkten Draht zum Ministerpräsidenten ist Allan D. Mercant, neuer Generalsekretär der Terranischen-Abwehr-Föderation gezwungen ungewöhnliche Maßnahmen in die Wege zu leiten.
    Die Farbe auf der kleinen Kaulquappe, einem der neuen Ultraleichtkreuzer der Dritten Macht, ist noch nicht einmal trocken, als die Triebwerke im Ringwulst zu beben und dröhnen beginnen, und sich das Gefährt schon bald weit über der Wüste Gobi und Galakto-City in den Himmel schraubt.
    Kann diese Gruppe aus zusammengewürfelten TAF-Agenten verhindern das Perry Rhodans Werk in seiner Abwesenheit sabotiert wird?



    [centre][/centre]


    Regeln

    • Setting ist Perry Rhodan, bis vor die Gründung des Solaren Imperiums, Silberband 1 bis 7
    • Spielsprache ist Deutsch
    • Regelsprache ist Deutsch
    • Verwendet wird Perry Rhodan SF-Rollenspiel (Agema 4002 bzw. 4001)
    • Regelwerk wird für die Runde zur Verfügung gestellt
    • Spieldauer ~ 4 Stunden
    • One-Shot mit zirka 3 Runden


    Spielbetrieb


    Meine Art Spiele zu leiten würde ich als humoristisch Ernsthaft bezeichnen. Konsistenz und Glaubwürdigkeit sind mir sehr wichtig. Ich bevorzuge Lösungen durch Rollenspiel anstatt geschicktes Ausnutzen der Spielmechanik. Ich suche nach Entspannung und Unterhaltung während der Rollenspielrunden. Es wird '90 Jahre Brutal - Köpfe Rollen und Blut überall aber ohne Details. Sexualität wird auf Disney Level Innuendos beschränkt. Charaktere meiner Welt haben Charakteristiken aller Sexualitäten, Politischer und Sozialer Anschauungen, passend zu den Beschreibungen ihrer Rassen, Herkunft und Standort. Ich bin der Überzeugung das Spaß haben sich nicht nur auf Glückliche Themen beschränkt.


    Teil dieses One-Shots ist, das dem Regelwerk besondere Beachtung geschenkt wird, jedoch möchte ich das ganze als Gruppen-Erlebnis gestalten, in dem gemeinsam ganz bewusst erlebt werden soll, wie es damals hätte (nicht) funktionieren sollen.


    Ich möchte Mitspielen!


    Bitte melde dich hier im Beitrag oder auf Discord bei [mention]ka_jan[/mention].

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett