Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor zwei Jahren in die DnD 5e Lore eingestiegen mit dem Starter Set, habe selbst das Abenteuer geleitet und später, als die Grundregeln soweit klar waren, eine Story geleitet - natürlich bin ich kein Profi, die Zauber kann ich natürlich alle nicht auswendig, hier will ich mir noch die Kärtchen bestellen oder selber welche basteln. Desweiteren habe ich Splittermond mitgespielt, hierbei bin ich jedoch noch ein ziemlicher Anfänger, die Welt wurde erst erkunden und das Spielsystem zu verstehen versucht. ;)
    Ich bastel nebenbei an meiner eigenen DnD Welt bzw dem Abenteuer, welches ich dort plane. Gestern habe ich auch einen Einstieg in Tabletop mit Warhammer 40k gewagt, mal sehen, was sich hier ergibt. :D


    Ich spiele zumeist Krieger oder Nekromanten, sowie Way of Life Priester; meine Freundin vorrangig Schurken. Natürlich gibt es hier noch viel auszuprobieren. :lol:


    Viele Grüße,
    ElskerMus

  • Hi alle,


    31, männlich, berufstätig, vom Vereinslokal nicht weit entfernt, erste DSA3-Erfahrungen gemacht vor circa 17-18 Jahren für ein Jahr aber danach nicht mehr weitergepflegt ... vor circa 3 Monaten die neue 5er Edition besorgt und momentan motiviert (eine) neue Gruppe(n) kennen zu lernen und neu einzusteigen. Möchte/Muss aber noch die Regeln genauer inspizieren.


    Denke ich werde euch vielleicht mal bald besuchen ... so in der nächsten DSA-5 Runde (8. Dezember) zum zuschauen oder wenn ein Gruppenplatz frei ist, vielleicht als Angroschim oder Fjarninger (letzteres wäre für mich eine neue Rolle).


    Fallout als P&P klingt auch recht interessant ... bin aber auch "manchmal generell" offen für neues :D


    Lg Tigtone

  • Hallo Tigtone, und herzlich willkommen bei uns!


    Denke ich werde euch vielleicht mal bald besuchen ... so in der nächsten DSA-5 Runde (8. Dezember) zum zuschauen oder wenn ein Gruppenplatz frei ist, vielleicht als Angroschim oder Fjarninger (letzteres wäre für mich eine neue Rolle).


    Aus Erfahrung kann ich sagen, die wenigsten Leute die neu vorbeikommen, schafen es dann nur zu zu schauen. Meistens wird dann gleich mit gespielt! Also wenn du sogar schon einen Charakter hast einfach mitnehmen und losspielen!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Wilkommen im Paradies ;)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)


  • In der Fallout- und der DSA-Runde sind per se immer Plätze frei (als PnP-Verein sind wir da generell sehr offen, es gibt kaum geschlossene Runden).



    Aus Erfahrung kann ich sagen, die wenigsten Leute die neu vorbeikommen, schafen es dann nur zu zu schauen. Meistens wird dann gleich mit gespielt! Also wenn du sogar schon einen Charakter hast einfach mitnehmen und losspielen!



    Wilkommen im Paradies ;)


    hört sich gut an

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen