Vom Ganger zum Runner

An diesem Abend wird via Discord die Shadowrun 3 Runde fortgesetzt. Die Runde ist offen und Neulinge sind willkommen.

Participants 3

These users have confirmed their participation:

Undecided Participants

These users have not made a definite decision yet:

  • Siehe Kommentar ^^

Comments 2

  • Ich hätte Interesse rein zu schnuppern, wenn das möglich ist ^^ Ich habe einige Shadowrun Romane gelesen und bin durch das Wiki auch mit der Lore recht gut vertraut, aber ich bin nie dazu gekommen an einer Runde teil zu nehmen. Gibt es eine Möglichkeit mit euch einen Charakter zu erstellen? Ideen sind vorhanden. Ich selbst habe jedoch nur das Regelbuch der 5. Edition und das Arsenal- und Bodytech-Buch der 4. Edition. Von der 3. Edition habe ich leider nichts.

    • Ja, es gibt die Möglichkeit rein zu schnuppern! Das Regelwerk bietet eine Vielzahl an Archetypen, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass wir uns früher zusammen reden und einen Charakter bauen.

      Ich warne dich vor, dass die Runde derzeit auf Ganger Niveau spielt um die Welt und die Regeln erst kennen zu lernen. Das heißt, dass die meistern Abenteuer derzeit ziemlich einfach sind und die meisten Schwierigkeiten durch die Unerfahrenheit zu Stande kommen. Mit der gewonnen Erfahrung der Charaktere und Spieler sowie mit den Erworbenen Ressourcen sollen so richtige Runner ausgebildet werden.