Vereinsabend

Komm vorbei zum Vereinsabend!

Athenaes Siegel - Roleplaying Club Logo

Unsere Vereinsabende finden am Freitag und Samstag statt. Bei diesen Terminen haben wir "Open House" - du kannst einfach vorbeikommen und dir den Verein ansehen.


An diesen Terminen werden neben normalen Rollenspielrunden auch Vereinsabendrunden gespielt. Das sind Runden die spontan von Mitgliedern angeboten werden und sich normalerweise auch am selben Tag beenden lassen.

Sie sind der einfachste Einstieg ins Rollenspiel - einfach vorbeikommen, eine Runde aussuchen, mitspielen, Spaß haben.

Noch nie gemeistert, aber Lust einen Versuch zu wagen? Einfach eine Vereinsabendrunde anmelden!


Oft entstehen aus diesen Spontanen-Runden eigene Kampagnen und bieten eine einfache Gelegenheit ein neues Rollenspiel-System auszuprobieren.


Mehr Information über die Vereinsabende gibts hier: Club Meetings

Vereinsabendrunde anbieten

Schreibe in das Kommentarfeld bei deiner Teilnahme, welche Systeme für eine Vereinsabendrunde du anbietest. Solltest du schon vorab genügend Spieler für eine Runde finden, so bitte leg einen gesonderten Termin an.

Kopiere dann die URL für deinen Termin in die Kommentare unter diesem Termin damit weitere Spieler gleich sehen das deine Runde verfügbar ist


Informationen zum Anlegen von Runden findest du hier: Adding your Roleplaying Sessions 101

An Vereinsabendrunde teilnehmen

Wenn du an einer Vereinsabendrunde teilnehmen, möchtest die noch keinen eigenen Termin hat, dann schreib einfach in die Kommentare das du mitspielen möchtest. Sollte noch keine passende Runde angeboten werden, schreib in deinen Kommentar nach welchen Systemen du suchst.

Warum anmelden?

Vereinsabende unterliegen einem Henne-Ei-Problem:


Spielleiter bieten Runden an, sobald Spieler da sind,
Spieler kommen aber nur vorbei, wenn Runden angeboten werden.


Wenn du dich also anmeldest, sobald du Lust hast zu Spielen oder zu Leiten, finden sich so leichter interessierte Gruppen zusammen!


Interessante Links:

Participants 6

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

  • Potentieller SL

  • Habe Erfahrung mit DnD 5, schliese mich aber gerne jeder amderen Runde an

  • Potentielle SL für D&D5 oder Beyond the Wall

  • Würde gerne DnD oder Shadowrun spielen

  • Wäre für dnd zu haben

Undecided Participants

These users have not made a definite decision yet:

    • Jade

    Treffe mich davor mit wem. Habe auch noch keinen Chara

Non-Participants

These users are definitely not participating:

  • Kann doch nicht (vorverlegte Familienfeier).

Comments 6

  • @Jade: Für D&D5 habe ich vorgefertigte Charaktere, bei Beyond the Wall ist die Charaktererschaffung Teil des Spiels. Bei BigWolfs Runden weiß ich es nicht sicher, glaube aber, dass du auch hier vor dem Vereinsabend noch keinen fertigen Charakter benötigst.

  • Wir - zwei absolute Anfänger - würden gerne einmal bei einer D&D Partie teilnehmen.

    • Hallo! Wenn ihr wollt kann ich an diesem Abend D&D 3.5 anbieten. Das heißt es handelt sich um eine ältere Version von D&D. Aktuell wäre D&D 5. Die unterschiedlichen Versionen haben ihre Eigenheiten, aber D&D als stark stufenabhängiges Hig-Fantasy Setting ist quasi gleich geblieben.

    • Hallo!

      Das wäre toll, die Feinheiten der Versionen wären uns ohnehin noch nicht bekannt ;) Wir kommen dann natürlich gerne!

      LG

  • Da ich am Nachmittag als Spieler bereits im Verein bin würde ich am Abend bei Interesse eine Runde leiten. Mögliche Systeme sind DSA 4.1, Ratten, 7th Sea 1st, Shadowrun 3, Star Wars D6 und D&D 3.5.

    • Hätte großes Interesse mal an einer Shadowrun Runde teilzunehmen, aber wenn das nicht zustande kommt würde ich auch bei D&D 3.5 mitmachen.