Vereinsabend

Komm vorbei zum Vereinsabend!

Athenaes Siegel - Rollenspielverein Logo

Unsere Vereinsabende finden am Freitag und Samstag statt. Bei diesen Terminen haben wir "Open House" - du kannst einfach vorbeikommen und dir den Verein ansehen.


An diesen Terminen werden neben normalen Rollenspielrunden auch Vereinsabendrunden gespielt. Das sind Runden die spontan von Mitgliedern angeboten werden und sich normalerweise auch am selben Tag beenden lassen.

Sie sind der einfachste Einstieg ins Rollenspiel - einfach vorbeikommen, eine Runde aussuchen, mitspielen, Spaß haben.

Noch nie gemeistert, aber Lust einen Versuch zu wagen? Einfach eine Vereinsabendrunde anmelden!


Oft entstehen aus diesen Spontanen-Runden eigene Kampagnen und bieten eine einfache Gelegenheit ein neues Rollenspiel-System auszuprobieren.


Mehr Information über die Vereinsabende gibts hier: Vereinsabende

Vereinsabendrunde anbieten

Schreibe in das Kommentarfeld bei deiner Teilnahme, welche Systeme für eine Vereinsabendrunde du anbietest. Solltest du schon vorab genügend Spieler für eine Runde finden, so bitte leg einen gesonderten Termin an.

Kopiere dann die URL für deinen Termin in die Kommentare unter diesem Termin damit weitere Spieler gleich sehen das deine Runde verfügbar ist


Informationen zum Anlegen von Runden findest du hier: Rollenspielrunden eintragen - Leicht gemacht!

An Vereinsabendrunde teilnehmen

Wenn du an einer Vereinsabendrunde teilnehmen, möchtest die noch keinen eigenen Termin hat, dann schreib einfach in die Kommentare das du mitspielen möchtest. Sollte noch keine passende Runde angeboten werden, schreib in deinen Kommentar nach welchen Systemen du suchst.

Warum anmelden?

Vereinsabende unterliegen einem Henne-Ei-Problem:


Spielleiter bieten Runden an, sobald Spieler da sind,
Spieler kommen aber nur vorbei, wenn Runden angeboten werden.


Wenn du dich also anmeldest, sobald du Lust hast zu Spielen oder zu Leiten, finden sich so leichter interessierte Gruppen zusammen!


Interessante Links:

Teilnehmer 4

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 8

  • @BigWolf du bekommst noch einen weiteren Spieler ab 19 Uhr, hat sich gerade über Discord gemeldet

  • Ich werde in den Verein kommen und würde bei Interesse eine Runde leiten. Mögliche Systeme sind DSA 4.1, Ratten, 7th Sea 1st, Shadowrun 3, Star Wars D6 und D&D 3.5.


    Da ich bereits gefragt wurde ob ich 7th Sea meistern würde sieht es so aus als ob es 7th Sea wird.

    • Hallo, ich hätte Interesse mal ein Pen und Paper auszuprobieren. Hab bis jetzt noch nie eins gespielt aber weiß grundsätzlich um was es geht.
      Was ich so zu 7th Sea gefunden habe, würde ich das Setting auf jeden Fall cool finden, wäre aber auch gerne bei anderen Systemen dabei.
      Wäre es für dich in Ordnung, dass ich an der Runde teilnehme auch wenn ich kompletter Neuling bin oder sollte man sich grundsätzlich halbwegs mit dem System auskennen?
      LG

    • Hallo Schlumbo!


      Neulinge sind bei uns willkommen. Die "offenen" Runden sollen dazu dienen Neulingen das Rollenspielen näher zu bringen, ein neues System vor zu stellen oder einfach Leute für eine fixe Runde kennen zu lernen. Damit wir einen Charakter erstellen können wäre es gut wenn du schon etwas früher z. B. 17:30 da sein könntest.

    • Hallo! Ich würde auch sehr gerne als Neuling mitmachen. Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Pen and Paper, und würd gerne hineinschnuppern. Kann ich auch um 17:30 schon kommen?

    • Super freu mich :)

    • Hallo Simon!


      Auch du bist uns willkommen! Es wäre super wenn auch du bereits um 17:30 zum Charakterbau dazu kommst. Dann freue ich mich schon auf heute Abend.