5. Spielleiter-Workshop

Es darf wieder vorgetragen werden!


Wir treffen uns im Vereins-Discord Server im Channel #vortrag, um uns über das Rollenspiel leiten auszutauschen

Dazu darf jeder Vortragende einen bis zu 30-minütigen Vortrag halten, im Anschluss dürfen für 30 Minuten Fragen gestellt und beantwortet werden.


Vortragen darf jeder der sich meldet. Es wird kein Stil vorgeschrieben oder besser gesagt ist es jedem Vortragenden selbst überlassen.


Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!


Teilnehmer bekommen die Vortragender Trophäe.


Vorträge

  • Smirg - 2. Teil des Vortrags "Vorgehen beim Weltenbasteln"
  • ka_jan - Vortrag "Rollenspiel in Kämpfen"
  • BigWolf - 2. Teil des Vortrags "Aus meine Erfahrungen: Wie plane ich eine Runde"

Teilnehmer 2

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • Vortrag: Rollenspiel in Kämpfen

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 2

  • Die Folien vom ersten Teil meines Weltenbastel-Vortrages gibt es hier.


    Nachdem ich dazu tendiere, meine Folien mit Text zu überfrachten, um sie gleichzeitig als Nachlese-Material zu verwenden, sind sie vielleicht ganz interessant, wenn man den 1. Teil nicht gehört hat.

    • Ergänzung: Während es im ersten Teil grundsätzlich um grobe Welt-Ideen ging, und um das Warum des Weltenbastelns, geht es im zweiten Teil darum, wie man seine Setting-Ideen dann an den Spieltisch bringen kann.