Beiträge von Fenrir13Ice

Kein Problem! Wer Hilfe beim Charakterbau benötigt erhält diese selbstverständlich. Entweder man kommt am Tag des Termins früher oder wir machen uns vorher einen extra Termin aus. Aufgrund der großen Auswahl betreffend Ausrüstung und evtl. Zauber sollte man schon mit 2 - 3 Stunden für den Charakterbau rechnen.

Wenn es dich nicht stört, wenn man sogar noch früher als 12 an einem Sonntag auftaucht XD

Soweit ich es mitbekommen habe, habe ich erst 3 Spieler und das heißt die Gruppe kann auf jeden Fall noch jemanden brauchen.

Cool. Dann bin ich dabei. Wollte sowieso in Shadowrun reinkommen (Habs nur 2x auf einer Con gespielt. Beide Male Straßensamurai wenn ich mich recht entsinne)

Es handelt sich um eine sehr düstere Kampagne und man muß sich als Spieler darauf einlassen. An Charakteren passt fast alles was in einer Stadt zurecht kommt. Wenn der Charakter sich zumindest selbst verteidigen und/oder schwimmen kann wäre dies von Vorteil.

Wenn du willst bist du willkommen.

Ich hab eine Thorwalerin, die glaub ich beides ganz gut kann. Sie ist keine Seefahrerin, also ist für sie Stadt komplett ok

Also wir suchen einen Termin ab 18.? Hätte direkt das Wochenende 19. -21. immer Zeit

Fenrir13Ice magst du, dass wir bis dahin schon mim Charakterbau fertig sind und direkt mit dem Abenteuer anfangen können? Dann würde ich mich wirklich mal über Discord wegen Chars melden ^^

Natürlich wäre es ideal wenn die Charaktere zu dem Zeitpunkt schon fertig wären, weil dann kann ich mir auch ein bisschen Gedanken um eure Charas in der Geschichte machen

Ich hätte an sich auch Interesse, aber ich hab nur die 5. Edition bis jetzt gespielt (und die Regelwerke zuhause). Nur falls ihr noch jemanden braucht.

Deshalb bräuchte ich, falls die Unterschiede doch zu groß sind, Hilfe beim Bau (Obwohl den brauch ich für die Ausrüstung wahrscheinlich so und so)

Ehrlich gesagt, da ich ein Bücherwurm und Fantasy Freak bin, wollte ich, seit ich wusste, dass es pnper gibt, es schon immer einmal ausprobieren.... hab nur keine Runde gefunden.

Ich liebe es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und Geschichten zu erzählen. Und nachdem es immer wieder Neues zu entdecken gibt, wüsste ich nicht, was mich bewegen sollte dem Ganzen hier den Rücken zu kehren.

Und mal so am Rande.... Ich habe seit ich im Verein bin, noch nie so schnell einen Haufen neuer Freunde gefunden :)

Und außerdem wer will schon sein ganzes Leben er/sie/es selbst sein, wenn man eine ganze Palette an Kreaturen und Rassen sein kann?

Hallo!

Ist diese Runde noch aktuell? Würde sehr gerne bei einem der CoC-Abenteuer mitspielen, bin aber noch blutiger Anfänger. Mich würde diese Geschichte (Bibliothek) mehr interessieren, sollte aber eher die Gaslicht-Runde umgesetzt werden, bin ich auch gerne bei dieser dabei.

Gerne. Bin für beide Abenteuer für den Charakterbau fast jederzeit zu haben. Am besten, du schreibst deswegen auf Discord.

Es kommt immer darauf an, wo sich schneller genug Leute finden und ein Termin versteht sich

Ich hab noch einmal über die Sinnhaftigkeit des Settings nachgedacht. Eigentlich mit der Geschichte, die ich machen will wäre es intelligenter eine Gruppe Polizisten zusammenzustellen. Das andere Setting werde ich nicht komplett verwerfen, aber das braucht mehr Ausarbeitungszeit.

Ich könnte auch den fehlenden Platz mit einem NPC füllen und wir machen mal einen Termin aus, wenn sich bis dahin niemand meldet, bleibt es halt ein NPC ansonsten setzten wir den 5ten Spieler ein

Wenn das ok für alle ist, damit das hier mal ins Rollen kommt

Aus Romanen in einer Bibliothek verschwinden Namen von Charakteren plötzlich von einer Seite auf die andere und die restliche Schrift ist unleserlich und verzerrt. Als hätte sie jemand ohne Vorwarnung hinausgerissen und die Charaktere verzweifelt versucht, sich an ihrer Geschichte festzuhalten.

Die einzige wirkliche Neuerung der Bibliothek ist, dass der Vorleseraum einen neuen Vorleser hat, der seit der Sache mit den Büchern nicht mehr aufzufinden ist. Weder in der Arbeit, noch zuhause. Doch er war nicht der einzige, der verschwand, denn die Nachtwächter und auch ein Bibliothekar tauchten nicht mehr auf.

Da wurde die Polizei alarmiert. Da diese allerdings nichts fand und die Vermissten einfach auf eine Liste setzte, wurde euer Team kontaktiert um sich der Sache anzunehmen.

4-5 Leute wäre gut. Spielt Anfang des 21.Jhdts. Die Charaktere sollten sich kennen und sind eine Art Detektei für seltsame Zwischenfälle