Sucht ihr noch oder ist die Runde nicht mehr offen?
Das ist an sich eine Runde zum Mitspielen wenn man Zeit hat. Man muss nicht jede Runde dabei sein.
Ich biete die Runde Freitags und Samstags im Vereinslokal an, wenn ich Zeit habe
Sucht ihr noch oder ist die Runde nicht mehr offen?
Das ist an sich eine Runde zum Mitspielen wenn man Zeit hat. Man muss nicht jede Runde dabei sein.
Ich biete die Runde Freitags und Samstags im Vereinslokal an, wenn ich Zeit habe
Wir suchen noch
Hab jetzt das Regelwerk. Werd es mir bei Zeiten durchlesen. Wahrscheinlich erst nach der Con
Folgende Termine davon gehen bei mir: 22.8. 23.8., 29.8., 31.8.
Gehen bei mir auch
Ich immer gerne
Die ersten Termine wären jetzt einmal 21.7. und 22.7.
Wenn sich genug Mitspieler finden wird gespielt. Bei Interesse bitte im kalender eintragen
Dann neuer Termin?
Welche Tage gehen bei euch konkret gut?
Wie es scheint sind Samstage eher gefragt, deshalb bräuchte ich recht bald Rückmeldungen, weil ich kann sie mir auch nicht ewig freihalten
Dann haben wir genug Leute.
29.7 oder 5.8?
Welche Freitage und Samstage gehen bei euch? Also Vereinsabende.
Ich hab noch nichts geplant
Wenn sich zumindest 3 Leute finden, mach ichs. Also, wenn du noch jemanden kennst, der mitmachen könnte, lad ihn ein
Im Ozean hinter einem Schleier aus Nebel und Stürmen liegt eine Inselgruppe. Sie ist voller Geheimnisse und seltener Kreaturen und Ziel vieler Gelehrter und Abenteurer. Nur wenige wissen, wie man heil ihren Haupthafen ansteuern kann. So bleiben ihre Bewohner in Sicherheit.
Auf dem dominanten Berg in der Mitte der Hauptinsel steht die Akademie Weißschimmer, in der jedem, den Direktor Kylrynth als würdig anerkennt, die Geheimnisse der Drachen, Fey und anderer Kreaturen nähergebracht werden.
Nun haltet Ihr eine Einladung zu der Akademie in Euren Händen.
-Sehr geehrte/r [Name des Charakters]
Es freut mich Euch diese Einladung zur Weißschimmer-Akademie aussprechen zu dürfen oder sie in diesem Fall niederzuschreiben. Natürlich wird sich noch zeigen, ob Ihr länger auf der Insel verweilen dürft, wenn Kylrynth Euch näher kennt. Aber gegen einen ersten Besuch ist nichts einzuwenden.
Diese Einladung ist in keiner Weise bindend oder verpflichtet Euch zu irgendetwas.
Mein Schiff, die Glanzschimmer, legt mit der ersten Flut des Herbstes in Luskan ab.
Wenn Ihr Euch dazu entscheidet, Euer Leben wie bisher weiterzuführen, wünsche ich Euch viel Glück.
Ansonsten sehen wir uns am Hafen an Bord der Glanzschimmer.
In freudiger Erwartung,
Sylvar Veverell
Stellenvertretender Direktor-
Dieses Abenteuer ist nicht als ein abgeschlossenes Ding gedacht, sondern mehr als chaotische Entdeckungsreise durch die Verborgenen Inseln.
Charaktere können dazukommen und wieder gehen, wie es passt. Nehmt Charaktere, die vielleicht gebaut, aber nie verwendet wurden. (Level-Maximum 5 (für einstweilen))
Wenn Interesse besteht, würde ich die erste Runde vielleicht im Rahmen des Vereinsabends leiten
Eine Zusammenfassung der Runden und NPCs etc gibt es hier:
Musst Du vorher genau wissen wer welchen Charakter will, oder bereitest Du einfach ein paar vor, und wir wählen dann am 18.07. draus aus?
Den "nur" aufgrund des Namens (und weil man den Char aus den Filmen kennt), ist halt etwas schwer, was zu sagen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was der Char dann "RPG-technisch kann" (zb. Nah-, Fernkampf, Tank, Supporter, oder wie auch immer da die Aufteilungen dann sind)
Aber wenn es mal um eine Eingrenzung geht, reizen würden mich:
Iron Man, Storm, Wolverine oder aber auch Groot, wenn der dann einigermaßen zu spielen geht, und man nicht auf reine "Babysprache" reduziert wird, wenn man mit Anderen interagieren will...
Groot hat den Trait: Mute (Can only say "I am Groot")
Also, du kannst nicht kommunizieren, außer du hast einen Raccoon, der dich "übersetzt"
Es gibt keine Klassen, nur Superkräfte. Die Klassen gab es, wurden allerdings mit einem Update wieder gestrichen, weil es keinen Sinn ergab.
Aber ich nehm mal alle mit und schreib die Traits und Features raus
Spielbare Charaktere fürs Probeabenteuer sind:
Black Panther
Captain America
Captain Marvel
Groot
Iron Man
Rocket Raccoon
Shang-Chi
She-Hulk
Spider-Man (Miles Morales)
Spider-Man (Peter Parker)
Storm
Thor (Jane Foster)
Thor Odinson
Wolverine (Logan)
18 Uhr passt für mich
Ab wann wollen wir spielen?
Hat jemand von euch einen Schlüssel?
Dann machma fix den 18.
18. als Ausweichtermin?
Sollen da eigentlich möglichst ganztägig Runden angeboten werden, oder wie sonst meistens erst am Abend (18:30 oder so)?
Würde mich auch interessieren und ab wann sind wir offen? 10?
Freitag der 14.?