Beiträge von Frostrübe

    also gegen ein bisschen musik passend zum geschehen hab ich nichts. soundeffekte für jeden feuerball fände ich allerdings stark übertrieben.

    Ich bin dankbar für dein angebot dass du dir den 5. Freischaufelst, 3std für einen One Shot ist für mich aba ein wenig kurz, würde es dich stören wenn du nachkommst?

    Wenn ja hab ich kein problem damit dann werden wir den oneshot auf 2 teilen

    wenns für dich ok ist das ich später komme dann können wir das auch so machen.

    ich werd mal schauen das ich dort etwas früher auftauche vielleicht komm ich dann eh nicht so viel später

    da mein impftermin am späten nachmittag und außerhalb von wien ist, kann ich am 5ten erst so gegen 18:30-18:45. falls es aus welchem grund auch immer doch an einem anderen tag stattfindet kann ich auch früher.

    also wenn es sehr viel hilft kann ich auch versuchen den 5 august frei zu schaufeln. hab da halt am nachmittag impfung und abends eigentlich auch was vor

    ich bin noch unentschlossen tendiere zu was magischem oder schurkigem. wenn ich mich nicht entscheiden kann wids die mischung und n hexblade warlock xD

    wir werden die Charaktere alle gemeinsam bauen genau so Backstory schreiben wir gemeinsam, da werdet ihr ein wenig durch die Welt eingeschränkt sein
    Subklassen aus Xanathar sind erlaubt die restlichen Erweiterungsbände nicht

    eh klar hab bei den infos nur sofort daran denken müssen.

    ich freu mich jedenfalls auf die proberunde

    okay cool dann passt ja mein von bösen Zauberern versklavter und entkommener Kobold Sorcerer den ich vor Jahren mal erstellt hab perfekt hinein ^^

    Neue Klassen gibts zwar nur den Arteficer aus den Erweiterungen aber Subklassen gibts mehr als ich zählen kann

    Wie du richtig sagst hat beides seine Vor und Nachteile. Ich mag das Forum sehr gerne ich lese hier Alles und ab und an geb ich auch meinen Senf dazu. Hier kann man sich die Zeit nehmen auch mal was überlegtes zu verfassen.

    Würde mich sehr freuen wenn hier ein bisschen mehr los ist!

    hey Cutty Framm,

    cool das hier mal wieder 5E gestartet wird! Ich bin seit Jahren dnd begeistert und war vor dem ganzen Corona Mist auch schon mal beim Vereinsabend reinschnuppern. Seitdem lese ich hier im Forum ob sich nicht mal eine 5E runde ergibt bei der ich mitmachen könnte.

    Hast du, im Bezug auf Rassen, Klassen und Zauber vor die Erweiterungen zu nutzen oder möchtest du beim Standard Buch bleiben?


    LG

    Daniel

    mein vorschlag: hat sein bbe-reich von seinen vorfahen geerbt und wurde einfach so (v)erzogen

    oder: war so von forschung besessen die nach und nach immer größere opfer gefordert hat bis hin zum wahnsinn

    edit: und natürlich der klassiker, ein magisches/alchemistisches/wissenschaftliches experiment ist schief gegangen und hat ein monster erschaffen

    ja die masken nerven uns alle und auch wenn man immer wieder von impstoffen oder medikamententests hört werden sie uns vermutlich noch ein weilchen begleiten.

    ich weiß jetzt nicht wie der verein dazu steht aber da es bei den masken ohnehin zu 90% um fremdschutz geht und eher weniger um eigenschutz wäre vielleicht ein gesichtsschild eine option für dich. die sehen zwar noch blöder aus als die masken sind aber gerade über längere zeiträume wesentlich angenehmer zu tragen. bei meinem billa nutzen sie auch eine mund only version die am kinn getragen wird.

    vielleicht kannst du so deine vereinsbesuche noch besser genießen

    lg

    daniel

    hey christian,

    geplant ist dnd 5e zu rassen und klassen wär ich auch gespannt ob es einschränkungen geben soll. ich würde ja am liebsten den tabaxi shadow monk auspacken aber nach dem es in dieser welt so wie ich das verstanden haben bis jetzt noch nichts von alle dem gab liegts wohl an unserem dm wie viel er davon einbauen will ;)

    Hey,

    ich suche schon länger eine DnD Runde und hab im Verein auch schon mal ein Oneshot mit Jan gespielt. Leider war damals gerade kein Platz in einer festen Gruppe.


    Möchtest du beim Basisregelwerk bleiben oder bist du auch offen für die eine oder andere Rasse oder Hintergrund aus den Erweiterungen?


    LG

    Daniel


    Na, da wirst du den Gletscher, der fast direkt an einen Tropenwald anschließt, auch nicht mögen. :)


    Aber wenn du dir über das Gedanken machst, wir könnten jemanden brauchen der sich hinsetzt und eine Karte entwirft die alle Biome hat und trotzdem halbwegs funktioniert ;)


    Auf keinsten gefällt mir Der genauso wenig wie die Stadt mitten in der Wüste fernab von jeder Wasserversorgung oder die Gebirgsketten direkt am Meer
    Ich bin zwar ein grottiger Zeichner aber Köpfe zusammen stecken, Ideen haben, herumtüfteln und Pläne schmieden finde ich super.