Ich finde die Idee grundsätzlich gut und würde solche Familienrunden/-tage durchaus willkommen heißen. Allerdinsg würde ich zumindest vorschlagen das an fixen Terminen anzubvieten. Da ws auch Eltern lieber planen wollen, wann sie soewas in Anspruch nehmen und auch für andere Runden, damit sie wissen, wie es an den jeweiligen Tagen aussieht um eben Ihre runde dementsprechend anzupassen.
Und ja vielleicht wird es etwas in Richtung Dienstleistung gehen, aber das heißt nicht das nicht vielleicht der ein oder andere Elternteil nicht doch auch am Vereinsgeschehen teilnehmen könnte.