Beiträge von Emeric

    Danke für eure Fragen!

    kompjuternuss die Aktion ist österreichweit gedacht, wobei wir als Wiener Verein unseren Fokus auf Wien und Umland legen, da das einfacher ist zu administrieren. Unser Connections sind in Wien einfach am stärksten.

    Gute Frage! Ja, dazu gibt es Vorgaben!
    Der Veranstaltungsort soll sehr wohl in der Schule sein, da das wirklich als Ergänzung bzw. Freifach zum Unterricht gedacht ist. Es gibt auch ein eigens dafür erstelltes Regelwerk, was den Spielleitern zur Verfügung gestellt wird, wie auch Schulungen wie bezüglich Do's & Don'ts.
    Was verstehst du unter Modus? Es sollen 3-4 Schüler pro Spielleiter auf englisch Rollenspiel betreiben, am Besten regelmäßig, meintest du das? :)


    tschaki das ist super! Danke für den Hinweis!
    Die Details erfahren wir beim nächsten Treffen. Was wir bis jetzt wissen ist, dass die Spielleiter während der Pilotphase vom Projekt finanziert werden sollen. In Zukunft soll das dann von der Schule übernommen werden. Wir als Athenaes Siegel suchen dann motivierte Spielleiter, meistens Studenten die etwas auf der Seite verdienen wollen, und gewillte Schulen und bringen die zusammen.

    Preislich wurden mir ein grober Richtwert von ca. 40€/Stunde genannt. Wobei hier 80% für den Spielleiter sind und 20% als Entschädigung an uns geht.

    Hoi

    Schönen Sonntag

    Sollen sich Besucher (keine Fixen Mitglieder) bei dem Thread auch angesprochen fühlen?

    MfG

    Wir sagen zu niemandem Nein der vorbei kommt und hilft. ;)

    Egal ob Mitglied oder nicht, wenn man regelmäßig im Verein ist, dann ist es natürlich immer gut wenn man mithilft.

    Wenn du das erste Mal da bist oder einmal im Jahr kommst, verstehen wir es natürlich, dass man nicht zum putzen kommt.

    Ich werde wohl erst im Juli zur Verfügung stehen, ich bin Samstag jetzt eigentlich jede Woche mit dem Herrichten meiner neuen Wohnung beschäftigt.

    Deshalb habe ich auch bisher nicht geantwortet auf den Thread. "Ich kann nicht" ist nur bedingt nützlich.

    Verstehe ich, und viel Erfolg beim Herrichten. Bin selber erst vor kurzem umgezogen, daher kein Thema.
    Auch eine Absage ist Information mit der wir was anfangen können - der Thread hätte ja in der Spam Abteilung der Hirne landen können ^^

    Liebe Rollenspiel-Kollegen und Kolleginnen!

    Da die Teilnahme in diesem Thread bis dato eher mager ist, möchte ich nochmal darum bitten gemeinsam unser Lokal in Stand zu halten.
    Geplant wäre ein Tag im Monat, später vielleicht im Quartal, bei dem wir

    • Böden saugen und wischen
    • Toiletten reinigen
    • Küche putzen
    • Lager aufräumen

    Viel mehr ist es auch nicht, was mir ad hoc einfällt.

    Ich dachte mir, dass wir das an einem Samstag vor dem Vereinsabend machen und uns dafür ca. 1-2 Stunden früher treffen. Wenn sich hier 4-5 Leute finden, am besten jedes Mal andere, dann dauert das nicht keine Stunde. Und wenn man sich die Arbeit teilt, kommt auch keiner ins Schwitzen ;)


    Aus Erfahrung brauche ich für die vordere Toilette ca. 20 Minuten wenn man ausführlich schrubben muss.

    ungeheuer wie lang brauchst du im Schnitt zum Saugen?

    Bzw. Jade  Trylor ihr oder eine SL für die DiceTales macht ja regelmäßig sauber, wie lange braucht ihr?


    Wir wünschen uns alle ein sauberes Vereinslokal. Dass für diesen Beitrag so wenig Rückmeldung kommt finde ich nach der positiven Reaktion bei der GV sehr überraschend. Bitte fasst euch ein Herz und helft uns uns zu helfen.

    Der Boden ist hinten schon drinnen und es ist soweit (fast) aufgeräumt.

    Jade  Tink schaut euch das diese/nächste Woche mal an, ob ihr das so brauchen könnt.
    Wenn ja, wäre es gut wenn man die Räume über den Sommer dann aktiver nutzt, ähnlich wie für den Mal-Workshop.

    Wir schauen dann gemeinsam Ende August ob die Räume nicht doch primär auf Rollenspielräume umfunktioniert werden. (Tische stehen anders, Regal wird verändert, Waschbecken wird komplett demontiert etc.)

    Die Fantasy-Con ist aufgebaut!

    Bitte achtet beim Werbematerial auf sparsamen Umgang mit allem (außer unsere Flyer, die dürft ihr gerne an die Leute bringen!). Wir haben noch zwei drei Conventions vor uns dieses Jahr und es sind aus manchen Sachen gar nicht mehr so viele da. Bzw. haben wir auch von den Gratisrollenspieltagen nicht allzuviel Werbematerial bekommen.



    Vor allem sowas wie die Schnellstartregeln von CoC, SR oder Ressourcen-Material wie Kheleonida und 7te See sind eher zum schmökern als zum verschenken da =)


    Thoran unterm Tisch und hinterm Roll-Up ist das ganze Kartonzeugs und die Ikea-Taschen zum wiederverstauen. Danke für den Abtransport!

    So wie in den vergangenen Jahren.

    2-4 Spieletische für 3-5 Leute
    1-3m Infostand, wenn nicht wieder zusammengefasst.

    Demnach mindestens 1m Infostand
    2 Spieletische für 3 Leute

    Optimal
    3 Spieletische für 4 Leute
    2m Infostand

    Maximal
    4 Spieletische für 5 Leute (absolutes Limit in Sachen Spielleiter und Teilnehmerzahl)
    3m Infostand (wobei das in meinen Augen zu viel ist, dass war beim AniMarket nicht notwendig)

    Koragk  Lacky  Tink
    Habt ihr hier noch Ideen oder was hinzuzufügen?

    Samstag Stand
    Leonie
    David

    Samstag Spielleiter
    Lacky


    Sonntag Stand
    Leonie
    David
    Goofy

    Sonntag Spielleiter
    Thoran
    Lacky

    Ausständig
    Mastapetz


    Zitat

    sulfur habe ich damit alle Leute erwischt, welche angemeldet sind?

    Für den Aufbau wäre eine Person cool - schaffe ich auch alleine, die Frage ist ob ich da auch rein komme ohne angemeldet zu sein sulfur ?

    sulfur bitte um Antworten
    Können außerdem die Leute Tickets untereinander tauschen? Goofy kommt nur Sonntag wie es scheint, dann wäre es sinnvoll wenn vielleicht noch ein ein Spielleiter für Samstag kommen kann.

    Danke für die Antwort.


    Das Ding ist halt: Wer hier antwortet, der ist eh schon da. Das hat was davon, dass die Flugingenieure im 2. Weltkrieg die Flugzeuge dort verstärkt haben wo die Löcher drin waren. Nur: Die Flugzeuge, die dort Löcher hatten wo sie waren, sind eh zurückgekommen. Untersuchen müßten wir die, die wir nicht zur Verfügung haben. Also die Leute, die eben (noch) nicht wissen, dass es das Forum da gibt.

    Da glaub ich, dass uns die Antworten wenig weiterbringen.

    Wenn Du wissen willst, welche Medien jemand verwendet der eben noch nicht bei uns ist, wären beispielsweise irgendwelche Fragebögen, ggf. mit einem kleinen Gewinnspiel wo wir 'n Satz Würfel oder sowas halt hergeben damit die Leut das ausfüllen, sinnvoller.

    Prinzipiell hast du in diesem Thema recht.

    Allerdings sind die allgegenwärtigen sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter eben genau das. Allgegenwärtig.

    Ich kenne eigentlich keine Person, abgesehen von denen die sich aktiv dagegen entscheiden (eine Minderheit), die nicht auf einer dieser Plattformen aktiv ist. Vorallem Instagram und Twitter sehe ich als große Chance, weil man dort über die richtigen Tags eine gute Reichweite erzielen kann und die Leute oft über die Tags auch nach Content suchen.

    Letzen Endes überlasse ich es Kathi852 wo sie welchen Inhalt verbreiten möchte. Wie es hier schon gesagt wurde, Werbung an der falschen Stelle ist besser als keine Werbung - der Sinn von Werbung ist nicht sinnig zu sein, sondern in Erinnerung zu bleiben und das funktioniert auch auf den falschen Stellen.

    Ich sehe die Zielgruppenverteilung in etwa so:

    Instagram: 14-40 Jahre alt
    Facebook: 25-60 Jahre alt
    Twitter: 16-35 Jahre alt

    Damit decken wir schon einiges ab.
    Wenn wir Reddit noch irgendwie dazu gewinnen und die richtigen Subreddits haben wir noch eine Verteilung über 18-40 Jährigen

    Hallo liebe Leute

    Hier nochmal der Saalplan, damit ihr den auch greifbar habt.

    Wir teilen uns (Stand 43) die Ecke mit dem Pandämonium (Stand 44) und den HDH (Halle der Helden?) (Stand 45).

    Mit dem Pandämonium habe ich bereits Kontakt aufgenommen. So wie es aussieht teilen wir uns da oben den Bereich einfach sauber auf.


    Wer von euch macht den Spielleiter und wer nur Stand?

    Lacky
    Mastapetz
    Thoran
    Goofy

    Lacky deine zwei Helferlein sind als eigentlich reine Standbetreuung?

    sulfur habe ich damit alle Leute erwischt, welche angemeldet sind?

    Stimmt euch bitte ab, wer wann welche Runde leiten möchte, damit wir vorbereitet sind, sobald das Trello zum eintragen kommt.


    Für den Aufbau wäre eine Person cool - schaffe ich auch alleine, die Frage ist ob ich da auch rein komme ohne angemeldet zu sein sulfur ?
    Sonst bringe ich das Zeug gerne am Freitag oder Samstag in der Früh hin und hole es am Sonntag ab.