Beiträge von Emeric

    Emeric hat einen neuen Termin erstellt:

    Erstmal herzlich willkommen und freut uns, dass du zu uns gefunden hast.

    Die anderen haben dich bereits mit den notwendigen Informationen gefüttert und ich hoffe dich bei uns Verein begrüßen zu dürfen!

    Wenn du fragen hast, kannst du uns gerne hier im Forum, privat per Mail oder auf unserem Discord-Server erreichen.

    Wir haben gestern in der Vorstandssitzung darüber geredet und finden die Idee einstimmig gut! Eben ähnlich dem Miniatur bemalen Workshop welcher auch immer wieder Leute anzieht.

    Wir werden schauen ob wir einen eigenen Raum dafür herrichten können oder zumindest temporär immer einen Bereich im Verein dazu ummünzen können. Das versperren der Sachen sollte kein Thema darstellen - Details kläre ich aber noch ab.

    Wenn Tink sich als Teil-Verantwortliche fühlt, wäre eine zweite Person die sich evtl. etwas mehr Verantwortlich fühlt sehr willkommen! Wie Lacky es geschrieben hat, es braucht immer ein Zugpferd das sich davor spannt und das Projekt voran treibt.

    Ich kann heute leider nicht dabei sein. Bitte schreib mir eine Zusammenfassung sulfur

    Unser Zeug werde ich morgen, Dienstag, sichten und zusammenstellen. Spätestens Donnerstag kann ich das Zeug dann auch mit Auto ins VIC bringen - es kann jedoch gerne davor aus dem Verein mitgenommen werden.

    Es werden ein oder zwei große Ikea-Säcke sein und die Tische. Ich sollte bei mir genug Platz haben für alles.

    Beim restlichen Aufbau für die Location selbst kann ich leider nicht dienlich sein.

    Meine werten Rollenspiel-Kollegen!

    Der Juli neigt sich dem Ende zu und wir haben leider noch keine Nachfolger für schurli gefunden. Falls Interesse besteht das Rollenspiel der Jugend näher zu bringen zögert bitte nicht und fragt uns aus, was wer wo wie zu tun ist. Dem Verein würden ein paar Neulinge bzw. ein wenig Jugend sicher nicht schaden. ;)

    Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und schurli sicher auch, solang er noch greifbar ist. :)

    Hallo Nathalie!

    Es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast und danke, dass du unser Forum nutzt! 8)
    Wie Lacky schon sagte, sehen wir Rollenspiel-Enthusiasten immer gerne. Lieber wäre uns natürlich, wenn ihr die Runde in unseren Vereinsörtlichkeiten abhalten könntet. Wir haben eine extensive Bibliothek, einiges an Snacks und Getränken (Geheimtipp: Murelli Cola-Mix!) als auch, normalerweise, kühle Räumlichkeiten.

    Eure Runde könnt ihr allerdings auch gerne noch über Discord bekannt geben, da schauen manche eher hin als ins Forum, so wie manche eher ins Forum schauen, als auf Discord. ^^

    Wenn ihr Schlüssel braucht lässt sich mit Sicherheit ein Schlüsselträger auftreiben.

    Auch wenn wir momentan noch wenig PF2e Regelwerke haben (ihr könnt gerne mein Grundregelwerk und Game Mastery Guide verwenden) haben wir von PF1e mehr als genug um inspirieren.

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt an uns wenden, egal ob hier, per PM oder auf Discord.

    LG

    Emeric

    schurli1 Vielen Dank, dass du dich so engagierst, dass Rollenspiel an ein größeres Publikum, in diesem Fall Kinder/Familien, heran zu tragen. Viel Erfolg bei was auch immer du jetzt vor hast und auf eine baldige Rückkehr! ;)

    Liebe Leute, wir bitten euch, dass ihr euch "Dice Tales" zumindest ansieht. Diesen Weg weiterzugehen, hilft dem Verein ungemein. Nicht nur weil wir das Rollenspiel bekannter machen, sondern weil wir damit auch einen wertvollen Beitrag bei der Bildung von Kindern und Jugendlichen leisten können. Das ganze ist allerdings nicht zu streng zu sehen. Soweit ich weiß, braucht man keine Ausbildung oder andere Voraussetzungen außer: Engagement und die Bereitschaft mit Kindern bzw. Jugendlichen Zeit zu verbringen. Das Organsiatorische wird sich ebenfalls im Rahmen halten.

    In dieser Hinsicht bitten wir Freiwillige vor! :saint:

    Gibt es bereits einen Wochentag und ein Intervall das angestrebt ist für diese Runde?
    Ich bin zeitlich leider auf Mo-Do beschränkt und würde meinen Platz hergeben, falls das eine Fr-So Runde wird.

    Fürs Charakter erstellen kann ich trotzdem gerne mal vorbei kommen.

    Ich kann eigentlich nur am Fr. 30.06. da ich davor leider auf einem Junggesellenabschied, dann auf Urlaub und dann auf der Hochzeit bin.

    Hey
    Interesse besteht hier auch prinzipiell - wöchentlich wird sich bei mir leider nicht unbedingt ausgehen, wenn dann nur mittwochs. Habe sonst leider bereits zu viele Runden :/

    Erfahrung mit DSA 5 (weil gefragt wurde) gibt es bereits, auch wenn etwas eingerostet in manchen Bereichen. Einen alten Charakter hätte ich eventuell ebenfalls zum anbieten, hab aber kein Problem einen neuen zu erstellen.

    Liebe Leute

    Wir möchten dieses Jahr wieder ein Zeltlager bei Esche organisieren. Da dieses Jahr die AniNite auf das Wochenende vom 12.08. + 13.08. fällt, stehen die in der Umfrage stehenden Termine zur Auswahl. Bitte stimmt bis Freitag 21.04. ab, damit wir uns rechtzeitig mit Esche organisieren können.

    Jeder kann sich für zwei Termine eintragen - wir bitten aber um Eintragung beim präferierten Termin, damit das Ergebnis möglichst eindeutig ausfällt.

    Wenn ein Termin mehr als 14 Stimmen hat oder das Enddatum erreicht ist - schließen wir diese Umfrage und werten das Ergebnis aus.

    Danke sehr! :saint:

    Emeric hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Am 24.06.2023 ist das englische Pendant zu den Gratis Rollenspiel Tagen - der Free RPG Day!

    Wir werden, wie auch schon am 25.03.2023 Tür und Tor für Rollenspiel Enthusiasten und jene, welches es noch werden wollen, öffnen. Dafür suchen wir wieder tatkräftige Unterstützung in Form von Spielleitern. Bitte um kurze Meldung in den Kommentaren, wer welches System anbieten kann.

    Disclaimer: Auch deutsche Abenteuer und Runden werden gesucht ;)