Sehr schön, freu mich auch. Bin eh schon gespannt, wie ihr aus der aktuellen Bredouille herauskommt.
Beiträge von Tanzbär
-
-
Die Runde wird am 5. 1. ab 19 Uhr fortgesetzt.
-
Leider antworten nicht immer alle auf die angebotenen Termine, deswegen lege ich nach ein paar Tagen immer auch einen nächsten Termin fest. Vier Tage halte ich jetzt auch für genug Zeit, um seinen Terminwunsch bekannt zu geben. Ich muss meine fünf Vereinsrunden immer eher länger im Voraus planen, deswegen kann und will ich nicht darauf warten, bis sich auch der letzte Spieler meldet. Abgesehen davon sind dann die Termine bei den anderen vielleicht auch schon verplant, deswegen lege ich meine Termine immer relativ kurzfristig nach der letzten vergangenen Sitzung fest. Geht nicht anders.
Für die Runden gilt daher: wenn sich zumindest drei, vier Leute gemeldet haben, lege ich den Termin fest. Ich freue mich über jeden, der mitspielen kann, aber ich habe den Anspruch, dass unter allen Umständen jeder mitspielen muss, schon lange aufgegeben.
-
Wir spielen am 20. 12. ab 18 Uhr 30 weiter.
-
Es wäre nett, wenn sich die an der Runde beteiligten Spieler mal irgendwann bezüglich ihrer Terminwünsche melden könnten...
-
Folgendes Angebot meinerseits: da die Helden - natürlich vorausgesetzt eines erfolgreichen Abschlusses ihrer Quest in Paavi - die potentielle Möglichkeit haben, runter in den Süden Aventuriens zu fahren, könnte ich einen langen - laaaangen - Plot in der Perle des Südens, Al'Anfa, vorbereiten. Das würde allerdings bedeuten, dass die Kampagne zumindest die nächsten zwei, drei Jahre - outgame - südlich der Kaiser Debrek-Linie spielen würde.
Ich hab einen Plot im Sinn, den ich schon mit einer Privatrunde durchgespielt habe, allerdings leider etwas gehudelt (eine Mitspielerin zog nach Kalifornien und ich musste meine erste Masterarbeit abgeben, deswegen wars zeitlich etwas eng). Aber es wäre eine wahrlich epische Aufgabe, mit Umwälzungen in der ganzen Schwarzen Allianz.
Überlegt euch einfach bis zum nächsten Mal, wohin ihr eure Reise wünscht.
LG, Johannes.
-
Wann solls weitergehen?
Mi, 13.12.
Mi, 20.12.
Do, 21.12.
Mi, 27.12.
So, 31.12.
Mo, 1.1.
Di, 2.1.
Mi, 3.1.
Do, 4.1.
Fr, 5.1.
Mo, 8.1.
Fr, 12.1.
So, 14.1.
Mo, 15.1.
Di, 16.1.
Do, 18.1.
Fr, 19.1.
Sa, 20.1.
So, 21.1.
Mo, 22.1.
Sa, 27.1.
So, 28.1.
Mo, 29.1.
Di, 30.1.Das wären meine möglichen Termine bis Ende Jänner 2018. Vielleicht können wir uns wieder zwei Termine festlegen.
-
Die Helden haben vor Paavi die Spezies der Sumpfranzen (auch Paavi-ane genannt
) kennen gelernt. Nach diesem Kampf haben sie zwei Neulinge in ihren Riehen begrüßt, die erst kurz zuvor aus der Stadt geschmissen worden waren. Einer davon musste notversorgt werden, da seine Bisswunden zu eitern begonnen hatten. Ein Dorfbewohner flüchtete aus Angst vor Emeric, der aus ihm herauspresste, dass laut einer lokalen Legende diese Paaviane Menschen seien, die das Pech hatten, sich an einer bestimmten Pflanze zu verletzen.
Nachdem der Held mittels eines Heiltrankes wieder halbwegs auf dem Damm war, wollte die Gruppe den Tafelberg vor der Stadt erklimmen (aus welchem Grund auch immer). Dort fanden sie zwei Leichen verhungerter Menschen, eine davon anscheinend ein Magier mit einem magischen Artefkat, das underische Kälte ausstrahlte. Ein Schmetterling umkreiste und verzauberte manche der Helden, bis er von einem Held erschlagen wurde. Der Staub, der von diesem kleinen Insekt abfiel, bestäubte Dorp und Emeric und ließ sie auf unerklärliche Weise hübscher aussehen als jemals zuvor...
Da mehrere dieser Insekten auf sie zukamen, flüchteten die Helden runter von dem Plateau. In Paavi selbst machten sie einen Spaziergang und betraten den Strand, die Nordküste des Kontinents. Im eiskalten Wasser suchten einige Kinder nach Bernstein. Ein Mädchen von sechs Jahren wurde von seinen Kameraden unter Wasser gedrückt, damit sie ihren Stein rausrückt. Dorp und Günther schritten tatkräftig ein, Rosalie heilte dann den mehrfach gebrochenen Arm des Bandenanführers, den sie dann halbtot am Traviaschrein abwarfen. Das gerettete Mädchen, Olga, klammert sich an Fleure und Rosalie und erklärt ihnen, das böse Männer ihre Mutter mitgenommen haben und sie jetzt im Schloss lebt. Vom Hafenmeister erfährt Emeric, dass ihr alanfanischer Kapitän offenbar ebenfalls in den Kerker geworfen wurde. Generell scheint der Nagrachkult hier sehr stark zu sein.
Um eine Audienz bei der Herzogin zu erhalten, putzen sich die Helden vorher noch ordentlich raus. Ein kleiner Einkaufsbummel geht sich auch noch aus, Fleure setzt noch ihre speziellen Überredungskünste ein, um den Preis für eine kleine Reiseschmiede für den Schmied zu drücken. Endlich im Palast zur Audienz der Herzogin angekommen, werden die Helden durch mehrere Gänge unter die Erde geführt, in einen mittelgroßen länglichen und hohen Raum, der in mehreren Metern Höhe eine Balustrade hat. Die Tür hinter ihnen wird verriegelt, ein wohl bekannter Ork kommt in den Raum und spricht von der Balustrade herunter:
"Man trifft sich im Leben wohl immer zweimal...".
-
Ja, ab 18 Uhr.
Abenteuerpunkte hab ich leider nicht mehr im Kopf, waren aber wieder mal viel zu viele
-
Ich kann - bis auf den 30.12. - an allen Terminen.
-
Nicht vergessen, übermorgen Freitag geht es vor Paavi weiter. Ein (sehr) langer Reiseabschnitt neigt sich somit dem Ende zu.
-
Wann wird Pendragon fortgesetzt? Bin schon sehr auf die Klostergründung meines wohlklingenden Tanzmönches gespannt.
-
Die Terminfindung ist ja eh noch laufend. Nur hat bis jetzt nur Koragk bekannt gegeben, wann er denn könnte...
Ich bitte darum, bekannt zu geben, wann ihr spielen könnt/wollt.Die Liste mit den möglichen Terminen hängt auf der vorherigen Seite.
-
Hm, dann ist das anscheinend an mir vorbei gegangen.
Dann trage ich mir auch den 13.1. für Rogue Trader ein.
Vielleicht finden wir noch einen zweiten Termin? -
Warum hast du den 13.1. schon als Rogue Trader eingetragen? Der Termin ist bei mir eh noch frei, aber es wurde noch nichts fixiert.
-
Schade, da ist schon Call of Cthulhu - Gaslicht angesetzt.
Aber vielleicht finden wir noch einen Termin in den Weihnachtsferien.
-
Das Schiff Die Braut des Imperators hat nach einem langen Anlauf den C'tan erfolgreich bekämpft. Notwendig dazu war lediglich ein Sonnenhammergeschoss, welches die einzige Sonne des Systems implodieren ließ und dem Sternenvampir so seine notwendige Lebensessenz verwehrte.
Nachdem der Aufstand aus den unteren Zonen gegen die Terrorherrschaft der Helden erfolgreich niedergekämpft wurde, haben sich die Eldar und die während des Kampfes aufgenommenen Überlebenden von Hecatons Flotte überaus dankbar gezeigt. Das Schiff ist nun auf dem Weg Richtung einer bewohnbaren Welt, um die Orks unter den Schiffbrüchigen dort abzusetzen. Admiral Hecaton wurde die Galeasse als temporärer Sitz zugewiesen, dem Astropathen wurde ein einmaliger Zugang ins Netz der tausend Tore gewährt.
Den überlebenden Besatzungsmitgliedern wurde ein Bonus in Höhe des Solds der Verräter versprochen.
Wann solls weitergehen?
Fr, 22.12.
So, 31.12.
Fr, 5.1.
Fr, 12.1.
Sa, 13.1.
So, 14.1.
Fr, 19.1.
Sa, 20.1.
So, 21.1.
Sa, 27.1.
So, 28.1.
Fr, 2.2.
Sa, 3.2.
So, 4.2.Wenn es möglich wäre, würde ich gerne gleich die nächsten beiden Termine festlegen.
-
Das Rudel hat sich nach der Störung des Rituals der Rokea erfolgreich aus Alcatraz zurückgezogen und die Fässer mit den Föten vernichtet. Zurück auf dem Festland haben sie den erschöpften Schamanen im Cairn abgeladen und sind wieder ins Pelican Inn zum Abendessen gefahren, nicht ohne Björns Freundin vom Kartoffelschälen mitzunehmen.
Im Gasthaus bemerken sie eine Bikergang, die sie verfolgt. Sie stellen die Gang und nehmen Bob, ihre Anführerin, gefangen. Sie wird in einem Landhaus des Fuchses untergebracht.
Wann solls weitergehen?
Fr, 22.12.
So, 31.12.
Fr, 5.1.
Fr, 12.1.
Sa, 13.1.
So, 14.1.
Fr, 19.1.
Sa, 20.1.
So, 21.1.
Sa, 27.1.
So, 28.1.
Fr, 2.2.
Sa, 3.2.
So, 4.2.Wenn es möglich wäre, würde ich gerne gleich die nächsten beiden Termine festlegen.
LG, Johannes.
-
Ich danke allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Da sich mittlerweile gezeigt hat, dass Pokern für unser Vereinslokal - wenn es um echtes Geld geht - eher nicht wünschenswert ist, werden wir dahingehend verbleiben. Es bleibt ja jedem unbelassen, nur um Chips zu spielen.
-
Unser langjähriges Mitglied Arnold hat angeboten, Pokerabende im Verein zu veranstalten. Er hätte angedacht, entweder Turniere mit fixem Preispool oder, bei Bedarf, auch Einsteigerabende zum Schnuppern ins kompetitive Pokern auszutragen.
Angedacht wäre entweder ein Dienstag oder Donnerstag alle zwei Wochen oder auch ein Termin am Wochenende.
Jetzt die Frage - wärt ihr bei Poker dabei? Und wenn ja, welcher Modus würde euch zusagen?