Beiträge von ungeheuer
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Super - Danke dir!
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An einem SO kann ich immer frühestens ab 14:00 Uhr - also die Uhrzeit wo schon unsere Falloutrunde beginnt.
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what?
Hat uns Werner gestern extra noch mals darauf hingewiesen. Wenn du zuviele XP hast, bist du genau 1 XP unter dem nächsten Levelanstieg, der Rest verfällt... -
Und, was ist diesmal passiert?
Wir haben Hägpotsky gerettet und...
Ist das Todesurteil für unseren Druiden noch aufrecht?
...er hat es aufgehoben.Wir haben 17 500 XP bekommen. Denk drann, dass du nur max. 1 Level aufsteigen kannst...
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Termine sind notiert!
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Kein Problem - wollte, meiner weiblichen neugierde geschuldet, nur Wissen was es heißt und bin nicht drauf gekommen!
Kann dich aber verstehen, dass die Motivation sink, wenn du den Leuten hinterher rennen musst, damit sie sich ins doodle eintragen.
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Heist das letzte Wort wirklich "Derek"?
Denn Rest konnte ich entziffern, auch wenn ich für das tr den Steno-Translator befragen musste! -
Neben den schon aufgezählten fehlt hier meiner Meinung nach noch
Tron (1982)
Gostbusters(1984)
Zurück in die Zukunft(1985)
Total Recall(1990)
Judge Dredd(1995)
Der 13. Krieger(1999) -
DSA 4.1 - Die Gruppe unter hält sich auf der Reise.
SC1(Rahja Geweihter): "Ich hab halt ein weiches Herz!“
SC2(Trollzacker Schamane mit starkem „Russischen“ Akzent, opfert bei jeder Gelegenheit Blut): „Herz immer weich.“ -
Ich hab als nächste Termine den 16.9 und den 30.9 eingetragen...
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Nicht vergessen, am 15. September treffen wir uns schon um 14 Uhr.
Danke dir, dass wir dass nach vorne verlegen haben können! -
Wir suchen einen Spielleiter für Fantasy PnPErzählt uns doch ein bischen von euch, damit wir uns leichter tun, jemanden zu finden!
Habt ihr schon mal Pen&Paper gespielt? Für welches System sucht ihr einen Spielleiter? An welchen Tagen und wie oft wollt ihr spielen? -
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Siebenter Eintrag aus dem Tagebuch von Flint Tammith
Gepriesen sei Thor!Unterwegs kontaktiert mich die Farstriderin aus Suzail (ehem. Baumond) vom Farstrider aus dem Gnollpass (ehem. Prommont). Sie teilt mir mit, dass im Gnollpass eine ebenfalls von Vjudhall ausgesandte Gruppe einen Stützpunkt der Heldengilde gefunden hat, und dass dort ein Masterrunner ernannt wurde. Ich sende eine Nachricht mit dem aktuellen Status von Suzail zurück. An diese Art der Kommunikation muss ich mich wirklich erst gewöhnen!
In Eveningstar sehen wir, dass vor einigen Tagen die Taverne explodiert ist. Ich befrage den toten Wirt welcher mir mitteilt, dass er die Explosion absichtlich herbeigeführt hat. Auf die Frage Warum sagt er nur „Kestalt“. Meine Untersuchung lockt viele Schaulustige an. Wie kann man sich nur am Leid anderer ergötzen? Und was ist Kestalt?
Unter die Anwesenden haben sich einige Mitglieder der Schwarzen Drachen gemischt. Wir erkennen sie erst, als sie Raendel über Suzail und den Gnollpass ausfragen. Aufgrund seines Ringes antwortet er bereitwillig. Die Fragen kommen schnell und präzise. Das ist kein spontanes Ereignis sondern ein gut vorbereiteter Schachzug! Ich kann den Vorgang erst durch den Einsatz von Magie unterbrechen.
Nach dem Vorfall verlassen wir Eveningstar zügig. Meine Gedanken rasen. Habe ich die Schwarzen Drachen unterschätzt? Wer sind sie? Was sind ihre Ziele? Warum haben sie nicht nach Arabel gefragt? Wissen sie von diesem Ort noch nichts? Was ist Kestalt? Wie ist Vjudhall in all diese Sachen verwickelt? Was verbirgt er?
Als wir Vjudhall erreichen, erkenne ich den Lagerplatz kaum wieder. Anstelle des einfachen Zeltes ist ein richtiger Handelsposten getreten. Ich gehe auf direktem Wege zu Vjudhall und konfrontiere ihn schroff mit unseren neuen Informationen - ich muss wissen wo er steht!
Vjudhall sagt, dass er die Schwarzen Drachen nicht kennt, und dass er eine magische Schriftrolle besorgen kann, die es Raendel erlaubt den Ring abzunehmen. Wir erzählen ihm dass wir einen Standort der Heldengilde in Suzail gefunden haben, und dass wir wissen, dass es im Zentrum von Arabel einen weiteren gibt. Ich zeige ihm das Brandmal des Masterrunners auf meiner Brust und berichte, dass die Standorte der Gilde extrem starke Magie ausstrahlen.
Wir schildern ihm was wir über das Schicksal von Sieur Corbeau wissen. Doch er beruhigt uns, da er erst kürzlich eine Nachricht von ihm erhalten hat. Er offenbart uns, dass die Karte welche wir von ihm haben eine magische Heldenkarte ist, welche alle Änderungen die wir an ihr vornehmen, auch auf seine Karte überträgt.
Als wir nach Kestalt fragen wird Vjudhall bleich. Er erklärt uns, dass Kestalt ein Chemisches Reagenz mit Nekromantischem Ursprung ist, welches gewaltige Explosion herbeiführt. Um genügend Energie für eine Explosion zu erlangen, benötigt es einen Ort mit starker Magie und der richtige Essenz.
Eine Nachricht unterbricht je unser Gespräch. In Arabel hat es im Zentrum eine Explosion gegeben. Plötzlich fügt sich alles zu einem großen Bild zusammen. Die Schwarzen Drachen haben nicht nach Arabel gefragt, weil es zu diesem Zeitpunkt bereits zerstört war. Sind sie für die Explosionen verantwortlich? Oder versuchen sie diese zu verhindern? Wir müssen dringend mit ihnen reden!
Jemand sorgt mithilfe von Kestalt für die gezielte Zerstörung der ehemaligen Standorte der Hildengilde. Als ich in Suzail die Tore geöffnet habe, hat dies wohl die Stadt gerettet - Thor sei Dank! Nicht menschliche Rassen scheinen die falsche Essenz für Kestalt zu haben. Wo gibt es noch alte Standorte der Gilde? Wir müssen die Leute warnen. Und wir müssen herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, und warum er/sie das tut?
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Nachdem die AD&D Kriegsherrnrunde gestern geendet hat, kann ich nun auch diese Anekdote posten:
SC1: Waldläufer
SC2: gefallener DruideSC1 hat sich in einer Meditation an Mutter Natur gewandt, ob sie nicht SC2 mit seinem Problem (unbeabsichtigter Alignementwechsel mit Klassenverlust) helfen könne. Und tatsächliche antwortet ihm eine Stimme, die bereit ist zu helfen.
SC1 holt SC2 und man begibt sich zu zweit in Meditation. Als beide die Stimme hören, ändert sich die Stimmung von SC2 schlagartig und er frägt in verärgertem Tonfall: Bob? Warum bist du hier? Was willst du?
Bob bietet SC2 mehrfach seine Hilfe an, doch dieser lehnt immer sofort ohne Umschweife ab. SC1 und sein Spieler verstehen gerade die Welt nicht mehr, als Bob beschließt das Gespräch von Angesicht zu Angesicht weiter zu führen.
Tja, und dann ist hinter dem nächsten Gebüsch ein drei Meter großer, roter Teufel hervorgetreten!
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TPK
Fast TPK - 2 haben überlebt! -
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Bei mir würde nur noch So der 15. frei sein
Sa (7. und 21.) könnte ich auch
SO 15.9 hab ich um 16:00 Uhr Steno-Kurs
SA 7.9 hab ich ab 16:00 Uhr Fallout
SA 21.9 leite ich ab 16:00 Uhr DSA-Antik
schaut also schlecht aus... -