Bei mir ging es früher auch!
Beiträge von ungeheuer
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Neunter Eintrag aus dem Tagebuch von Flint Tammith
Gepriesen sei Thor!Das Portal entlässt uns in großer Höhe in diese Zeit. Während wir im freien Fall sind, sehen wir weit ins Land hinein, es wirkt fremd. Ich sehe keine größeren Städte oder Siedlungen. Nur das Dragonmere unter uns ist größer als zu unserer Zeit. Unfähig unseren Fall zu bremsen rasen wir auf die Wasseroberfläche zu, doch kurz bevor wir aufprallen werden wir langsamer und landen schließlich sanft im Meer. Thor sei Dank, dass Surtur gut schwimmen kann! Er trägt mich in meiner schweren Rüstung sicher an Land.
Nach einer gemeinsamen Rast, beschließen wir unsere Gruppen wieder zu trennen. Mara wird mit ihren Leuten mit den Menschen Kontakt aufnehmen, während wir nach den Elfen suchen. Ich lege meinen Reiseumhang über der Rüstung an, damit diese nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
In einiger Entfernung sehen wir Rauch aufsteigen. Wir finden ein Holzfällerlager, das offensichtlich von Elfen überfallen wurde. Jeder der reglosen Körper ist von mehreren Pfeilen durchbohrt. Obwohl die Pfeile von einfacher Machart sind, sieht man, dass ihre Schützen sehr versiert waren. Es gibt kaum einen Pfeil der sein Ziel nicht getroffen hat. Als wir uns weiter umschauen landet plötzlich ein Pfeil vor unseren Füßen. Ein einzelner Elf steht am Waldrand. Ich gehe offen auf ihn zu, doch er weicht zurück. Auch unsere weiteren Versuche Kontakt mit ihm aufzunehmen bleiben erfolglos. Was will er nur? Warum macht er uns auf sich aufmerksam, nur um dann wieder und wieder zurück zu weichen?
Erst am nächsten Tag kommt es doch zu einem holprigen Gespräch. Er will dass wir, so wie alle Menschen, verschwinden. Nun, dass ist nicht sehr hilfreich! Wir fragen ihn, ob wir mit seinem Clan-Oberhaupt reden können, doch er reagiert ablehnend und wirkt weiterhin überaus distanziert. Wir scheinen einfach nicht die richtigen Worte zu finden. Einzig unser Angebot mit den Menschen zu reden fasst er positiv auf.
Raendel versucht Nahrung zu beschaffen und kommt mit unbekannten Beeren ins Lager zurück. Nachdem ich ihm verwehre, dass er sie probeweise den Pferden füttern darf, isst er sie einfach selbst! Manchmal frage ich mich, wie er es geschafft hat das Erwachsenalter zu erreichen? Während er sich erfolglos im Fischen versucht, sammle ich die Vorräte der Holzfäller zusammen.
Bevor wir die Leichen der Holzfäller bestatten, befrage ich einen von Ihnen. Er erzählt uns dass sie aus dem Norden, dort wo früher Redspring gelegen hat, kommen, und hier ein Dorf gründen wollten. Auf die Elfen angesprochen berichtet er von einem Massaker bei Trelsal, einem Ort wo die Estern Stormhorns und die Stormhorns aufeinandertreffen. Dort sollen Elfen ohne Vorwarnung eine ganze Menschliche Siedlung ausgelöscht haben. Was ist der Ursprung für diese Feindschaft?
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Ich fasse einfach mal zusammen, was bisher genannt wurde:
• Beschreiben von Orten und Landschaften
• Beschreiben von Personen
• Spielvorbereitung für Arbeitende
• Wie überlebe ich mein erstes Mal (als Spielleiter)?
• Session 0 oder: Wie ich lernte, die Hausordnung zu lieben
• Wie bereite ich vorgefertigte Abenteuer vor und passe sie an?
• Wie kann ich als Spielerin zu einem gelungenen Rollenspiel beitragen und dem SL das Leben vereinfachen?
• Stadt, Land, Fluss - Von der Mind Map zur glaubhaften Karte in 5 Minuten
• Überlebenswille der NSC, oder warum nicht alles Kanonenfutter ist -
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Achter Eintrag aus dem Tagebuch von Flint Tammith
Thor steh mir bei!Die Nachricht von der Zerstörung Arabels hat meine Gedanken noch fest im Griff, als Mara und Robert in Begleitung zweier anderer Vjudhalls Büro betreten. Mara gibt sich als Masterrunner vom Gnollpass zu erkennen. Ihr Magier schafft es Raendel’s Ring zu entzaubern. Auch sie berichten von ihren Erlebnissen und Fortschritten die Gilde wieder zu erwecken, schildern aber auch von denselben Problemen auf die wir schon getroffen sind.
Zwischen Redspring und Slingdyke haben sie eine alte Burg gefunden die in der Vergangenheit gefangen war. Die Burg war bewohnt, doch die Leute waren sich ihrer Lage nicht bewusst. Sowohl Mara als auch ich versuchen unsere Farstrider zu kontaktieren, doch wir haben beide keinen Erfolg. Warum kann ich sie nicht erreichen?
Auch die andere Gruppe hatte Ärger mit den Schwarzen Drachen und eine Begegnung mit Kestalt. Auf den Weg zum Gnollpass ist ihr Wagen, von dem sie nicht wissen, woher dieser eigentlich kam, in einen Abgrund gestürzt, worauf sich dieser in einer für Kestalt typischen Explosion aufgelöst hat. Woher kam damals eigentlich Sieur Corbeau’s Wagen?
Wir verlassen Vjudhalls Büro und bemerken, dass es hier im Handelsposten deutlich mehr Wägen als Leute gibt. Ich beschließe einen von ihnen genauer zu untersuchen - dann wird sich der Eigentümer sicherlich zu erkennen geben. Doch nicht mal als ich den Wagen mit meinem Kriegshammer zertrümmere meldet sich jemand! Dafür kommt eine seltsame, große, metallische Platte im inneren zum Vorschein. Was hat es mit diesen Wägen auf sich?
Plötzlich sind wir von einer gewaltigen Schar Schwarzer Drachen umstellt. Ein Kampf entfacht, doch es sieht nicht gut für uns aus. Es sind einfach zu viele! Unvermittelt steht Sieur Corbeau auf der Lichtung vor dem Handelsposten und die Schwarzen Drachen stellen ihren Angriff ein. Er hat also doch ein Geheimnis! Deshalb ist er mir bei unserer ersten Begegnung so distanziert vorgekommen.
Es stellt sich heraus, dass Corbeau ein verbitterter, Schwarzer Drache ist, der seinen Lebensinhalt darin sieht, seinen Bruder, den Silberdrachen Vjudhall, zu quälen. Seit vielen hundert Jahren treibt er sein perfides Spiel mit ihm. Immer wieder beobachtet er wie Vjudhall in seinem unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Menschen versucht die Heldengilde zu neuem Leben zu erwecken. Und jedes Mal vernichtet er jeden und alles wieder, um ihn mit seinem vielfachen Scheitern zu zermürben.
Auch dieses Mal will er keine Zeugen zurück lassen. Er sagt, dass er bereits sämtliche Städte und Siedlungen in Cormyr zerstört hat, und wendet sich uns zu. Thor steh mir bei! Doch Vjudhall stellt sich ihm entgegen. Beide Drachen nehmen ihre wahre Gestalt an und stürzen sich brüllend aufeinander. Ein schrecklicher Kampf beginnt. Fassungslos stehe ich da und beobachte das Ringen der beiden Kolosse.
Mir kommt das alles wie ein böser Traum vor. Das kann doch nicht wahr sein? Das darf nicht wahr sein! Doch es ist wahr. Ich muss hier weg und zwar jetzt! Ich schüttle den Schreck ab und renne zum Stall. Hastig sattle ich Surtur, ergreife meine Habseligkeiten und eile ins Freie. Die anderen folgen meinem Beispiel. Als wir die Straße entlang galoppieren sehe ich Raendel, der zu Fuß unterwegs ist. Dieser Narr! Will er so etwa einem Drachen entkommen? Ich lasse in hinter mir aufsitzen.
Wir lassen den Kampfeslärm hinter uns und eilen Richtung Süden durch den Wald. Lange werden die Pferde dieses Tempo nicht halten können. Plötzlich ist der Schwarze Drache über uns. Die Bäume bieten nur wenig Schutz. Thor steh mir bei, was soll man gegen solch eine übermächtige Kreatur unternehmen? Ich fühle mich Hilflos. Panik steigt in mir auf. Thor gib mir Kraft! Doch dann höre ich wie jemand einen Zauber wirkt und merke wie wir unsichtbar werden. Der Drache verliert uns im Wald aus den Augen und lässt schließlich von uns ab. Thor sei Dank!
Als wir den Wald verlassen bietet sich uns ein fürchterlicher Anblick. Der Drache ist wie ein Orkan über alles hinwegfegt und hat nichts als Zerstörung und Tod hinterlassen. Ganze Landstriche bar jedweden Lebens liegen vor uns. Auch in Suzail ist alles verwüstet. Im Zentrum, über dem ehemaligen Standort der Gilde, klafft ein riesiges Loch. Wir steigen in die Trümmer hinab und sehen unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Alles ist verloren. Wie soll es jetzt nur weiter gehen?
Als wir den Krater verlassen, sehen wir an seinem Rand einen Drachengeborenen stehen. Es ist Vjudhall! Wir eilen zu ihm, doch er erkennt uns nicht, und er weiß auch nicht wer er selbst ist. Corbeau scheint sein grausames Spiel wieder von neuem begonnen zu haben. Wir informieren Vjudhall über die Geschehnisse der letzten Zeit und verlassen gemeinsam die Überreste der Stadt. Das Wissen scheint noch irgendwo verborgen in ihm zu ruhen. Gemeinsam schaffen wir es, dass Vjudhalls Erinnerungen zumindest teilweise wiederkehren.
Er beginnt ein aufwendiges Ritual das uns ein Portal in die Vergangenheit öffnen soll. Er sagt, dass wir ihn nicht suchen sollen, da er damals jemand anderer gewesen sei. Er habe damals einen Fehler gemacht und möchte, dass wir den Frieden zwischen den Elfen und den Menschen herstellen. Als sich das Ritual seinem Höhepunkt nähert, offenbart uns Vjudhall, dass er es mit seiner Lebenskraft nährt. Unwissend ob das Ritual Vjudhalls gesamte Lebensenergie aufbrauchen wird, durchschreiten wir das Portal in eine ungewisse Zukunft - 6000 Jahre in der Vergangenheit!
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Danke für die Info! Haben wir/ich XP bekommen, weil dann müsste ich noch steigern... LG Sabine
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So, jetzt ist es an mir zu fragen: Was hab ich verpasst?
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Hab mich mal eingetragen. Donnerstags kann sein dass ich bei Esche spiele, aber das stellt sich noch heraus.
Dito! -
Danke für die übersichtliche Zusammenfassung!
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Super - Danke dir!
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An einem SO kann ich immer frühestens ab 14:00 Uhr - also die Uhrzeit wo schon unsere Falloutrunde beginnt.
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what?
Hat uns Werner gestern extra noch mals darauf hingewiesen. Wenn du zuviele XP hast, bist du genau 1 XP unter dem nächsten Levelanstieg, der Rest verfällt... -
Und, was ist diesmal passiert?
Wir haben Hägpotsky gerettet und...
Ist das Todesurteil für unseren Druiden noch aufrecht?
...er hat es aufgehoben.Wir haben 17 500 XP bekommen. Denk drann, dass du nur max. 1 Level aufsteigen kannst...
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Termine sind notiert!
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Kein Problem - wollte, meiner weiblichen neugierde geschuldet, nur Wissen was es heißt und bin nicht drauf gekommen!
Kann dich aber verstehen, dass die Motivation sink, wenn du den Leuten hinterher rennen musst, damit sie sich ins doodle eintragen.
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Heist das letzte Wort wirklich "Derek"?
Denn Rest konnte ich entziffern, auch wenn ich für das tr den Steno-Translator befragen musste! -
Neben den schon aufgezählten fehlt hier meiner Meinung nach noch
Tron (1982)
Gostbusters(1984)
Zurück in die Zukunft(1985)
Total Recall(1990)
Judge Dredd(1995)
Der 13. Krieger(1999)