Wr.Neustätter Kanal
Weitere Fotos lade ich ins Discord.
Wr.Neustätter Kanal
Weitere Fotos lade ich ins Discord.
Nice.
Falls wer Lust hat X-Wing zu spielen ich hab ausreichend Material aus der ersten Edition.
Und wäre dafür auch durchaus zu haben.
Sollten beide Tage bei mir gehen.
Genaue Termine muss ich erst festlegen.
Eine Abenteuerreihe in den Deutschen Landen.Wenn Märchen zum Leben erwachen und Realität und Fiktion zu verschwimmen beginnen.
Geplant sind 5+ Abenteuer mit dem Thematischen Kern der Grimmschen Hausmärchen. Wenn an einem Termin mehr als 3 Spieler können wird gespielt. Die Abenteuer sind Unabhängig von einander Spielbar und auf wechselnde Spieler ausgelegt.
Plott Spoiler usw. gibt es dann im Termin im Kalender.
Generel gilt, die Abenteuer hängen lose zusammen und eure Charaktere sind "Mitarbeiter" einer Organisation die Phänomene und besondere Fälle in Zusammenarbeit mit den Behörden begutachtet. Es muss nicht bei jedem Abenteuer jeder dabei sein. Ich werde es auf Wechselnde Spieler und Charaktere auslegen.
Das ganze Spielt in Deutschland der 1880-1890er Jahre, somit werden die Charaktere nach den Gaslicht Regeln gebaut.
Weiters soll der Charakter Deutsch auf min 40% Beherschen und zwischen 18 und maximal 60 Jahren alt sein.
Termine:
Sa. 8.7 ab 18:00
Fr. 14.7 ab 18:00
So 16.7 ab 13:00
eventuell Sa. 22.7 (ergibt sich Kurzfristig)
Fr 4.8 ab 18:00
So 27.8 ab 13:00
Sa. 2.9 ab 13:00 oder ab 18:00 wie es euch lieber ist.
Bitte meldet euch im Kalender beim Termin an, das ich weiß ob er zustande kommt!
Schaut sehr nach Regen und Gewitter aus.
Sonntag soll es aber nur bewölkt und sogar teilweise Sonnig werden.
Ist es für euch ok wenn wir die Wanderung von Samstag auf Sonntag verschieben?
Schaun wir Mal, was der Wetterbericht morgen Abend sagt.
Die erste Etappe wird am Samstag den 10. Juni Angegangen.
genau, am sonntag ist vor 12:00 niemand in der halle, geht ja für die crew bis 02:00
Emeric bin ab 8:00 am Gelände bring sie einfach wie du kannst vorbei.
Wir stellen sie einfach bei euch in den Bereich und gut ists.
so jetzt gibts für die an den Gaming Bereich angeschlossenen Vereine und Partner die Aufbau Infos.
Aufbauzeiten Freitag ab 17:00 bis 19:00, wer länger braucht bitte bescheid sagen.
Samstag Aufbau zwischen 8:00 und 9:00
Ab 9:00 Brandschutzbegehung.
Besucher Öffungszeiten im Gaming Bereich zwischen 10:00 und 21 Uhr
Abbau kann ab 21:00 am Samstag erfolgen.
Am Sonntag ab 12:00
Die Genaue Adresse ist:
1221 Kürschnergasse 2 (ein Haus nach dem grauen Gebäude der VHS ist es die Blaue Halle)Die Eintrittsbänder gibt es für euch (Gesammelt für die Teamleiter) von mir am Freitag bzw. am Samstag bei der Information bzw. dem Checkinn.
Parken solltet Ihr mit Transportern am Parkplatz der Firma Shrin können, ansonsten gibt es im Einkaufszentrum CityGate eine Parkgarage (Kosten bitte selbstständig in Erfahrung bringen.
Alles klar.
Der Aufbau muss halt am Samstag um 9:00 spätestens stehen wegen Brandschutz Abnahme.
Und die Klapp Tische des Vereins sind für den Infobereich im Brett-und Rollenspielbereich vorgesehen.
Bitte auf die Tischdecken nicht vergessen.
27.5 ist die CONPASS eine Woche später wäre gut. Da der Verein auf der CONPASS mit einem Stand vertreten ist und für den Stand noch Spielleiter gesucht werden.
Die drei Klapptische des Vereins sind für den Infostand im Brett- und Rollenspielbereich eingeplant.
Brauch nur bis 1 Woche vor der Veranstaltung eine Anzahl wieviele Spielleiter wir haben, da es 5 Tische zu bespaßen gilt.
Time Slots habe ich erstellt und das File ist auch schon Online
Ein paar Meldungen für Spielleiter wären noch nice.
Und wir würden jemand benötigen der die Organisation des Vereinsstandes und der Vorbereitungen übernimmt. Sunakami würdest du es wieder übernehmen?
Da ich zwar auf der Veranstaltung bin, aber Aufgrund anderer Tätigkeit gebunden bin.
Sorry für die Späte Antwort.
Hab weil ich die Genaue Tisch Anzahl noch am ausschnapsen war noch keine Zeiten eingetragen.
Es sind jetzt 5 Tische für Rollenspielrunden
Die Veranstaltung hat Publikumszeiten von 10 bis 21 Uhr, ab 21 Uhr ist die Afterparty.
Der Brettspielbereich ist bis 21 Uhr geöffnet, ab 19:00 eine Längere Runde oder OpenEnd ansetzen will bitte Bescheid sagen dann schau ich das ein Tisch dann rechtzeitig in die Chillout Area "wandert" diese ist bis 2:00 nutzbar.
Ab 8:00 ist Einlass für die Crew am Veranstaltungstag und nach 21 Uhr kann abgebaut werden.
Uhrzeiten für die Runden trage ich heute gleich ein.
Ich sag mal allen Danke für die Mitarbeit und die gute Arbeit auf der Convention.
Bin schon gespannt auf die diversen neuen Gesichter die uns hoffentlich bald im Verein besuchen werden.
ah thx, ist korrigiert.
Ihr habt 1-2 Spielleiter mehr, hab ja noch Nachmeldungen für uns Reinbekommen die direkt an mich Gegangen sind.
Im Brettspielbereich nicht.
Es wird für die Vereine/Gruppen dort einen gemeinsamen Infostand geben wo sich jeder Präsentieren kann und gemeinsam die Rollenspielrunden ausgeschrieben sind.
Für die Zukunft ist geplant die Runden per App buchbar zu machen. Aber das kommt erst bei der Veranstaltung im Dezember.
So das File zum Eintragen der Spielleiter für die Conpact ist auch Online
https://docs.google.com/spread…fekN28hM/edit?usp=sharing
Ich bräuchte noch Meldungen bzgl. Mitarbeit, das ich für den Verein genug Tickets bereitstellen kann. (Bis spätestens 27.4)
https://docs.google.com/spread…6-Sp3G-E/edit?usp=sharing
Das File zum Eintragen der Runden für die Spielleiter