Beiträge von joka0482
-
-
Nach kurzer Rücksprache würden bei uns folgende Termine klappen:
26/27 Juni
10/11 Juli
Mai und Juni sind schon ziemlich mit Urlauben, Geburtstagen etc. verplant.
Hätte an diesem Termin jemand von euch Zeit? -
Danke euch für die Vorschläge. Ich muss leider zugeben, ich habe die letzten Tage nicht hier vorbei gesehen 🙈 melde mich asap.
Ich gehe davon aus, dass wir 4 Jungs dann auch Mitglied im Verein sein müssen oder?
-
Ihr seid Weltklasse
vielen Dank!! Ich besprechs asap mit den anderen Teilnehmern der Gruppe und melde mich 
-
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure rasche Rückmeldung und Anmerkungen.
Ich werde versuchen bestmöglich auf eure Fragen einzugehen:
- Soll der Spielleiter dauerhaft die Runde übernehmen oder nur bis der alte Spielleiter wieder kann?
Wäre toll, wenn jemand dauerhaft die Runde übernehmen könnte. Ob das ein oder mehrere DMs sind tbd.
- Spielt ihr unter der Woche, am Wochenende, flexibel?
wenn möglich am Wochenende
- Soll ein fixer Rythmus sein oder macht man sich das halt bei jedem Spielabend fürs nächste Mal aus?
da sind wir grundsätzlich flexibel - wegen leichterer Planbarkeit für alle können wir uns gerne auch was im Vorhinein ausmachen…
- Wie oft sollte gespielt werden (jede Woche, 1/Monat, ...)?
Mehr als einmal pro Monat werden wirs denke ich nicht schaffen (weil Parterinnen, Kinder, Fortnite, Brettspiele, Familie, Freunde, Sport uvm.). Bis dato haben wir von rund 16 bis 22/23 Uhr durchgespielt.
- Spieleinhalt
da sind wir mega flexibel - können wir uns gerne ausmachen. Es spricht absolut nichts gegen einzelne Abenteuer (1 Abend = 1 Abenteuer). Wir sind nach einem kurzen Briefing auch absolut aufgeschlossen gegenüber individuellen Spielstilen und auch gegenüber unterschiedlichen DMs. Wir wären schon froh, in regelmässigen Abständen überhaupt spielen zu können - uns hat der Spielstil von DnD einfach mega gut gefallen.
Die 2 Abenteuer/Abende, die wir bis dato gespielt haben waren eine Kampagne. Diese ist nun zu Ende; kann/soll somit nicht fortgeführt werden.
- vorhandene Charaktäre
Barde (Zwerg)
Druide (Waldelf)
Magier (Gnom)
Paladin (Mensch)
alle Level 2
- Erfahrung
ich selbst hab vor knapp 20 Jahren viel DSA gespielt, bringe also ein bisschen Erfahrung mit. Die anderen 3 Abenteurer sind absolute Newbies mit genau 2 Spieltagen an Experience. Ich selbst trau mir ehrlich gesagt noch nicht zu, ein eigenes Abenteuer zu leiten. Selbst als Spieler brauch ich gefühlt alle 20 min das Spielerhandbuch :X- Spielort
gerne im Vereinslokal; bei mir zuhause gibt es normalerweise Verköstigung for free (ich koch gern und angeblich gut). Getränke sowieso. Platz hätte es genug. Deswegen hab ichs angeboten

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten
Sorry für die Formatierung - ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in nem Forum aktiv 
-
Hallo zusammen,
Wir sind 4 Jungs in Wien (zwischen 35 und 45) und haben gerade unsere ersten beiden DnD 5e Abenteuer hinter uns gebracht. Leider ist uns gesundheitsbedingt unser Dungeon Master abhanden gekommen
Vielleicht findet sich hier in diesem Forum ein DM der Lust hat, enthusiastische DnD Anfänger zu begleiten? Location wäre im 4. Bezirk vorhanden 
Danke für eure Rückmeldung.
LG Jochen