Es ist am 22.7. nicht ganz ausgeschlossen, dass ich nicht eh auch Zeit hab. Das hängt davon ab, ob diese Runde stattfindet, was in der Vergangenheit weniger als garantiert war.
Beiträge von anlumo
-
-
Termin ist reserviert!
-
Beim ersten der vier warst du noch nicht dabei.
-
Wäre auch dabei, und stimme auch für Englisch!
-
Mal drei halt, weil drei Stats. Dazu kommt noch, dass unser Gruppenbudget momentan in Japan auf Urlaub ist, und wir deswegen komplett Pleite sind.
-
Nur 1d6 drain auf alle mentalen Stats für alle.
-
Ok, wichtige Eckpunkte:
- AC sollte im Bereich 35-45 sein
- Angriff bei mindestens +22
- Wenn man eine full round attack abbekommt, sind das ca. 80 Schaden pro Gegner.
- Saves 14+, normale DCs sind in der Gegend von ca. 22 (und versagen kann bis zu instakill gehen, vor allem bei Will Saves)
- DR12/- hat unserem Barbaren schon mehrfach den Arsch gerettet
- So gut wie alle Gegner haben permanentes See Invisibility und diverse Elementarimmunitäten
- Knowledge/Spellcraft Checks unter 25 sind irrelevant.
-
Ja, die Liste ist sehr nett, sie ist halt für niedrigere Levels geschrieben (was nicht verwunderlich ist, nachdem die wenigsten Gruppen es bis Level 14 schaffen).
-
Wir haben kein einziges dieser Items!
1. Wir haben Boots of the Earth zur Heilung, was billiger ist als Wands of CLW. Sie stinken zwar schon ziemlich weil sie normalerweise der Barbar trägt (der noch nie was von Körperhygiene gehört hat), aber man muss sie ja nur ~10mins an haben.
2. Klettern ist ziemlich unnötig wenn man fliegen kann.
3. Haben wir nicht, wären aber vielleicht ganz sinnvoll. Momentan macht sich der Barbar unsichtbar und glitcht sich durch einen Clipping-Bug im Pathfindercode durch geschlossene Türen durch. Natürlich können auf dem Level fast alle Gegner unsichtbare Leute sehen, insofern ist das ein riskantes Manöver.
4. Eyes of the Eagle klingen sehr cool, werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit kaufen. Aber irgendwer von uns würfelt eh meistens 30+ auf Perception, irgendwann gibts selbst mit dem Skill diminishing returns.
5. Ist mir bisher nicht abgegangen, aber verhaut ist bei dem Preis nichts.
6. Ich wollte in einer anderen Runde mit dem Item mal einen Exploit machen, wo ich laufend verdient hätte, ohne etwas dafür tun zu müssen. Leider ist es dazu nie gekommen. Generell ist aber die Notwendigkeit von Seil bei permanenter Flugfähigkeit eh limitiert.
7. Hätten wir vor kurzem gebraucht, wie eine Fledermaus Deeper Darkness gecastet hat.
8. Wir teleportieren zum Übernachten normalerweise einfach in eine Stadt.
9. Siehe voriger Punkt.
10. Habs auch mal auf meine Einkaufsliste gesetzt.
-
Ja, morgen ist der Barbar eh nicht dabei, da ist es gut, ein Backup zu haben.
-
Naja, auf dem Level sind alle Fallen magisch, und da hilft das Spell Sunder von unserem Barbaren am besten.
-
Momentan werden Schatzkisten immer zerschlagen, Schlösser knacken kann niemand von uns auch nur ansatzweise.
-
Mit gemeinschaftlich meinst du Team Feats? Das eher nicht. Normalerweise stehen momentan unser Barbar und mein Eidolon vorne und hacken in der ersten Runde alles kurz und klein. Flanking ist natürlich immer gut.
Eine gute Ergänzung wäre ranged fighter, weil wir momentan sehr stark zu melee oder close combat tendieren.
-
Level 1-5 ist doch nur der Bereich, in dem das Abenteuer selber angeboten wird. Dann muss man sich ja noch zwischen 1-3, mid tier und 4-5 entscheiden IIRC.
-
Wie schauts eigentlich characterlevelmäßig für die beiden Termine aus?
-
Nachdem du gemeint hast es ist nicht schlecht, dachte ich ich sollts probieren.Naja, es gibt viele, die diese SciFi/Fantasy-Mischungen nicht mögen, ich kann das schon nachvollziehen. Aber wenn du gleich so all-in gehen willst, ist mir das schon recht
-
Ich könnte am 5.7. auch.
-
Ich muss erst schauen, ob mir die Regeln zusagen. Was ich bisher gehört habe, hat mir nicht so gefallen, aber das ist ja alles nur Playtest bisher.
-
Ich dachte, dir gefällt das Setting nicht?
Ich glaube, ich wäre generell auch dabei. Zeit ist halt immer so eine Sache.
-
Ok, dann wäre mir Standard lieber!