Beiträge von ka_jan

    Auf mehrfachen wunsch hin ;D


    Wir spielen Ten Candles, ein tragic horror system mit Hauptaugenmerk auf gemeinsames Geschichte erzählen.


    Am Anfang:


    Die Spielergruppe findet sich in einem Flughafen wieder der seit 10 Tagen in Absolute Dunkelheit gehüllt ist, seit 5 Tagen hirschen unheimliche Wesen durch die verlassenen Hallen. Sie müssen zu einem am anderen Ende des Flughafens wartenden Flugzeug gelangen. Verzweifelt wird versucht eine Feuerschutztür zu öffnen:


    SL: Das Feuerschott lässt sich nicht öffnen aber plötzlich gibt die darin eingebettete Servicetür nach, bricht aus ihren Angeln und fällt in den Raum. Vor euch liegt eine Person im eigenen Blut.


    Es wird eine Kerze gelöscht, die Szene ist vorbei. Jetzt darf für jede noch brennende Kerze jeweils ein neues Detail über die Geschichte festgelegt werden:


    S1: Nur wir haben den Lärm der Tür gehört
    S2: Der Tod Gewesene ist ein Wachmann
    SL: der Tod gewesene?


    From 0 to Zombie in unter 10 Worten. :)


    Am Ende:


    Nach einem weiteren Feuerschott finden die Spieler ein scheinbar unangetastetes Gate inklusive langer Shoppingmeile wieder:


    S1: Wir sehen ein Symbol mit zwei goldenen Bögen
    SL: Bitte was?
    S1: Das Emblem eines Geschäfts mit zwei goldenen Bögen
    SL (zu den anderen Spielern): Sagt euch das etwas?
    S1: Meine Güte, ich rede von McDonalds!
    SL: Ach so, das Restaurant zu den goldenen Bögen. (Absolut was anderes, hätte man nicht wissen können...)


    Noch näher am Ende:


    Der Plan ist klar, Feuer soll gelegt werden. Das besagte Lokal wird zur Ressourcen Akquirierung verwendet:


    S1: Ok, wir füllen das Fett und etwas Alkohol in Pappbecher, das können wir dann anzünden
    S4: Das Fett brennt auch so, da brauchst du keinen Alkohol
    S1: Ok, umso besser.
    S3: Wozu überhaupt die Pappbecher - verteilen wir einfach das ganze Fett?
    S1: So können wir es einfacher werfen.
    S3: Wie den Molotov vorher.
    S1: McMolotovs.


    Edit: Fixed Pointe von "Am Anfang"


    hört sich interesant an ist das ein oneshot oder ist das spiel für länger gedacht?


    Ich glaub kaum das sich da was längeres daraus entwickeln kann. Jede Session ist in sich geschlossen. Aber wenn es gefällt würde ich mich auf jeden Fall freuen öfter eine Runde zu schmeißen.



    Wäre sicher mal interessant.


    Ich hab mir erlaubt, den Titel etwas umzustellen (nach vorne).


    Danke!

    Hallo,


    da das erste Spiel so wunderbar funktioniert hat hoffe ich eine neue Runde "Ten Candles" auf die Beine zu stellen.



    In dieser tragic horror Welt kämpft ihr inmitten einer sonnenlosen Apokalypse um das nackte Überleben.
    Mit jedem Moment erscheint die Rettung unwahrscheinlicher, die Freunde feindlicher und die Monster schrecklicher.
    Es ist nicht mehr eine Frage ob, sondern nur noch wann euch nurnoch der letzte Atemhauch bleibt.


    Es geht vor allem darum Spaß am Erzählen zu haben und gemeinsam eine Faszinierende Reise ins Verderben zu begehen. Die Geschichte wird an Ort und Stelle gemeinsam erfunden, das Umfasst das Setting, die Orte und Personen sowie was geschieht. Vorkenntnisse oder Vorbereitung braucht ihr keine, Fantasie ist wünschenswert. Regeln sind in 15 Minuten erklärt.


    In diesem System arbeitet der DM und ihr selbst gegen euch und eure Mitspieler, wer das nicht möchte kann gern auch so zuschauen kommen.



    Voraussetzungen

    • 1 Stift
    • SL bringt den rest Mit



    Persönlich hatte ich am meisten Spaß mit 4 Personen, aber es macht keinen großen Unterschied. Man sollte auch wenn man zwischendurch Witze reißt doch ernsthaft spielen können.


    Dieses Spiel lebt von der Aufkommenden Atmosphäre also würde ich Termine nach Möglichkeit auf schwächer belebtere Abende/Zeiten setzen (alles außer Samstag?) - je nach Möglichkeit und Verfügbarkeit von Schlüsselträgern.


    Ich freue mich schon auf eine weitere Runde!


    Spielplan
    Nächster Termin:

    • 31.07.2018, 18:00 Uhr
    • Dienstag, 28.08.2018, 18:00 Uhr (abgesagt)
    • Mittwoch, 29.08.2018, 18:00 Uhr (abgesagt)
    • 31. Oktober 2018, 18:00 Uhr - HALLOWEEN Edition (abgesagt)
    • 27. Dezember 2018, 18:30 Uhr


    Ich muss ehrlich sagen, ich würde es besser finden nicht an einem Freitag oder Samstag zu spielen, weil die Bude viel zu voll und laut ist.
    Am Freitag letztens musste ich mehrmals meinen Nebenmann fragen, was gerade gesagt wurde.


    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Wobei, letztes mal waren wir auch quasi am Spieler Maximum. Aber da wär ja diesmal eh nur der 27.7. und 10.8. dabei.


    Ich kann an:


    Mo, 9.7.
    Mi, 11.7.
    Mo, 16.7. der wäre toll aber da kann Ahriman Kahn ned :(
    Mi, 18.7.
    Do, 19.7.
    Di, 24.7.
    Mi, 25.7.
    Fr, 27.7.
    Mo, 30.7.
    Di, 31.7.
    Mi, 1.8.
    Do, 2.8.
    Mo, 6.8.
    Di, 7.8.
    Mi, 8.8.
    Fr, 10.8.


    Es war ein nicht ganz subtiler Seitenhieb darauf, dass ka_jans Charakter schon einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, schon mal per göttlichem Wunder wiederbelebt wurde, dank der Bemühungen der Helden.


    Ich hätte für den Vampirismus Weg stimmen sollen, die sind zumindest unempfindlich für Gift und die Ganzen Flüche die allerorts auf uns warten. :)