Beiträge von Asch

    Ich seh schon... ich gehör zu den Leuten die ich früher immer etwas belächelt hab die irgendwie sehr an veralteten Systemen hängen ^^.


    Aber ja ich schaus mir gern mal an. Sind auch die Vampir Clans in der CofD an die oWoD angepasst worden bzw ließen sich oWoD Vampire-Charaktere irgendwie sinnvoll konvertieren? Ich hab da auch noch eine oWoD Dark-Ages Runde die von mehreren Seiten gern weiter gespielt werden würde, aber ein etwas stabileres Regelkonstrukt als oWoD wäre mir dafür sehr recht

    Wow! Danke für die Infos!


    Ich hab meine Probleme übrigens nicht hinter mir gelassen, sondern mich philosophisch von Konzepten wie gut oder schlecht verabschiedet und damit werden auch Dinge die man für Probleme hält zu einfachen Ereignissen im Leben die nur durch uns negativ besetzt und zu Problemenen gemacht wurden ("merely labeled" wie man im Buddhismus gerne dazu sagt). Arbeit mit dem eigenen Geist und Meditation war meine Hauptbeschäftigung das letzte Jahr über... und ich kann durchaus sagen gewisse Erkenntnisse erreicht zu haben.


    Was die WoD betrifft war ich gerade wieder dabei mich in die Regeln einzulesen... und nein ich hatte absolut nicht mitbekommen was da passiert ist. Aber im Detail können wir dann ja vielleicht am Freitag reden.
    Was meinen WoD Versuch betrifft hätte ich bisher übrigens einen Spieler (Patrick) der am Freitag dabei wäre

    Hey liebe Leute vom Siegel!


    Erstmal zu meiner Vorstellung: Viele alte Hasen kennen mich wahrscheinlich noch (war jetzt etwa 5-7 Jahre ein wenig abwesend). So mancher der Alteingessesenen mag die letzten Jahre ein schlechtes Bild von mir bekommen haben oder gewisse üble Dinge gehört haben. Manches davon ist wahrscheinlich absolut wahr und ich bin der Letzte der abstreitet ein paar eher zweifelhafte Entscheidungen getroffen und Wege eingeschlagen zu haben, aber ich hoffe doch dass mein Ruf nicht durch aufgeblasene Halbwahrheiten ruiniert wurde.
    Ich glaube allerdings die gröbsten persönlichen Differenzen aus dem Weg geräumt zu haben. Sollte sich trotzdem noch jemand von mir auf die Füße getreten fühlen tut mir was in der Vergangenheit passiert ist heute ziemlich leid und ich bin gerne zu persönlichen Gesprächen zur Klärung bereit.


    Aber ich habe, uA dank dem Verein, gefühlt meine halbe Jugend mit Rollenspiel verbracht (noch in Goldengel Zeiten) und würde jetzt gerne mal wieder ein bisschen reinschnuppern. Früher habe ich ein paar Jährchen DSA, DD(3.5), SR(3,4), oWoD, nWoD, Deadlands, Gurps, Ratten, gespielt und eigentlich eher gemeistert und würde jetzt eigentlich auch gerne wieder die ein oder andere Runde meistern.


    Zum Wiedereinstieg würde ich gern mal wieder eine nWoD-Mystery Runde versuchen und wäre auf der Suche nach interessierten Spielern. Ich hätte eine Idee für einen Plot den ich gern meistern würde der einfache, normale Humans erfordert die nicht unbedingt zusammenhängende Charaktergeschichten brauchen. Einstieg in die Geschichte wäre einfach ein 3er oder 4er Zimmer in einem Krankenhaus auf der chirurgischen Station. Das heißt jedes normale Konzept ließe sich einbauen, aber die Spielercharaktere starten mit kleinen medizinischen Komplikationen (wie einer frischen BlinddarmOP).
    Außerdem würde ich allgemein gern wieder nWoD meistern da das System wunderbar einfach und der Charakterbau sehr schnell möglich ist und mir persönlich immer sehr gelegen hat. Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden die an so einer kleinen Mystery/Horror Runde Interesse haben.


    MFG Alex (der Erste dieses Namens/Alte)


    PS: Gratulation zum Vereinslokal allgemein... das Siegel hat nie so gut ausgesehen wie heute!