Beiträge von Gorash
-
-
Ich wäre auf der Suche noch einer mutigen Seele (3 Spieler bereits vorhanden) die es auf sich nehmen möchten das Dorf Rabenmoor zu erkunden. Es würde sich um eine 5e Adaption des Pathfinder Abenteuers Feast of Ravenmoor handeln und wahrscheinlich 2 bis 3 Sessions (ah 4 Stunden) dauern. Wer also mal Lust hätte ein Dungeons and Dragons Horrorabenteuer zu spielen oder einfach mal bei Dungeons and Dragons oder beim Ravenloft Setting reinzuschnuppern will, schreibt mir einfach eine Nachricht und dann können wir uns an die Planung machen. Wir würden per Discord spielen, ein gutes Headset und ne Webcam wären daher anzuraten.
Erste Session wäre für Samstag den 01.04.2023 geplant.
-
Glaube beste wäre wir setzen uns erst mal Online zusammen und besprechen Figuren, Mondalitäten und Ablauf
dann können wir sicher auch nen Termin finden.
-
Öffentlich gut erreichbar? Komme aus Kaisermühlen.
Wäre nur ein paar Schritte neben der Haltstelle Kleistgasse.
-
Hätte natürlich den Vorzug meiner Wohnung
als Spielort, Verein passt auch gut, Online muss nicht unbedingt sein für mich, aber können wir natürlich auch machen.
Freitage passt bei mir meistens, kann halt sein dass ich mal beruflich verhindert bin, weiß ich aber üblicherweise im Voraus.
-
-
Dann schau ich noch beim Abstimmungstermin über Discord dazu und klinke mich dann aus.
Euch viel Spaß!
Warte auf jeden Fall besser noch bis wir uns mal zusammengesetzt haben Emeric vielleicht kommen wir ja noch auf einen anderen Termin.
-
Discord. Für die halbe Stunde oder so muss da keiner durch die Gegend reisen
Dann geht auch ziemlich spontan bei mir.
-
https://doodle.com/meeting/participate/id/dw0DM3we
Hier mal ein Doodle für Session -1, da können wir das kurz besprechen zu den Terminen und einen Termin für Session 0 finden.
Wäre das für in Person treffen oder im Discord austauschen?
-
Freitags jede zweite Woche wäre mein Vorzug, bin sonst relativ flexibel, aber fixen Tag im 2 Wochen Intervall wäre glaube ich optimal.
-
Online wäre kein Problem für mich. Meine DnD Gruppen spielen auch regelmäßig Online
-
Hätte auf jeden Fall auch großes Intresse.
Den Adventure Path hatte ich selbst auch schon im Auge um vielleicht mal für 5e zu adaptieren, daher gut, dass ich ihn nicht gelesen habe.
-
https://en.wikipedia.org/wiki/Adventures_in_Middle-earth
hat einige coole Ideen über Regeln für Reisen. Spielerfiguren bekommen dort jeweils Rollen und Aufgaben die sie während der Reise dann erfüllen müßen. Ebenso gibt es Regeln für das Planen der Reise und der Nachwirkungen davon wenn sie etwas unüberlegt dabei vorgehen. Nicht sehr tief als Regeln aber hat nette Ideen die ich auch hin und wieder hinzuziehe für meine Dnd Abenteuer.
Das Pathfinder Kingmaker Computerspiel und ich glaube die Neuauflage des Abenteuers selbst kommen auch mit Ideen fürs Reisen und Campen, wo Gruppenmitglieder gewisse Dinge zum Camp beitragen müßen damit die Gruppe Boni bekommt bzw. um negative Folgen für die Reisen zu verhindern. Die aus dem Computerspiel kannst hier nachlesen in der Wiki zum Spiel (https://pathfinderkingmaker.fandom.com/wiki/Camping)
-
Hi
dachte es könnte eine nette Idee sein vielleicht Youtube Videos und Kanäle vorzustellen die einem selbst als Spieler und/oder Spielleiter positiv aufgefallen sind mit Ideen und Tipps.
Ich mache mal den Anfang mit Seth Skorkowsky einem sehr passionierten Rollenspieler und Spielleiter der in seinem Youtube Kanal Rollenspielsysteme, Abenteuer und PnP Konzepte bespricht und vorstellt. Seine CoC Videos kann ich besonders empfehlen für Einsteiger ins System.
https://www.youtube.com/@SSkorkowsky
Hier ein tolles Video von ihm wegen Spielleiter Burnout und Tipps die dagegen helfen was mir geholfen hat
-
Ich habe sofern auch noch nie eine Session 0 für Kampagnen gemacht, wobei ich hier den Luxus hatte meine Spieler aussuchen zu können aus Leuten die ich in One-Shoots kennengelernt habe und die meinen Spielleiterstil kennen. Was ich aber immer unglaublich nützlich fand ist ein Setting-Handout, wo kurz die Spielwelt und Kernthemen erklärt wurden und ein Sonderregel-Handout, wo besondere Spielregeln und Verhaltensregeln festgehalten wurden. Dort standen dann auch solche Dinge drinen wie ihr auch schon angesprochen habt, da ich oft Ravenloft (ein DnD Horrosetting) leite waren dort klares festlegen wo Tabuthemen immer sehr wichtig. Ich hab die immer mit Spielern einzeln besprochen und auch immer eigene festgehalten ohne darauf eingehen zu müßen wieso jemand ein Problem damit hat.