Numenera 2 Oneshot

  • Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt schon von ein paar Leuten darauf angesprochen wurde, dass sie gerne Numenera/Cypher System ausprobieren würden, mache ich wieder Mal einen Oneshot (egal wie viel Erfahrung die Teilnehmer haben).


    Hier wieder die Schnelleinführung in das Setting:



    Anmeldung bitte hier


    Termine unter der Woche unter dem Vorbehalt, dass wir einen Schlüsselträger finden.


    Für 3-6 Teilnehmer findet es statt. Mein aktueller Plan ist, eins der Instant Adventures aus Weird Discoveries als Vorlage zu verwenden.


    Ich möchte auch mal Cypher System mit einem anderen Setting anbieten, aber das kommt später.

  • Update dazu:


    ich hoffe, dass wir doch noch einen Termin finden, ist im Sommer ja immer schwierig.


    Ich habe inzwischen das Ashes of the Sea-Abenteuer beim Free RPG-Day bekommen können. Das ist ein preview von Numenera 2, das jetzt bald rauskommen soll. Ich bin gerade am Durchlesen und will das dann auch für diese Session verwenden.


    Regeltechnisch hat sich nicht viel geändert, aber es gibt zwei neue Types, die mehr auf Erforschung und Crafting ausgelegt sind (Delve und Wright) und die dazugehörigen Crafting-Regeln. Dafür gibts es auch neue vorgefertigte Charaktäre.