GURPS SHORTS - Termin und Szenario Planung

  • Ich hatte vor 18 Kurzabenteuer für GURPS zu meistern. Dabei gab es bisher immer drei Szenarios zur Auswahl (braucht ja alles auch seine Zeit), und inzwischen waren alle achtzehn Szenarios einmal vertreten. Ab jetzt möchte ich alle übriggebliebenen Szenarios zur Auswahl stellen und dann nach und nach die gespielten Szenarios aus der Liste entfernen (*da manche Szenarios Episoden-artig gespielt werden können, verbleiben diese in der Liste bis das gesamte Szenario durch ist).

    Ich wollte aber auch meine Spielterminplanung etwas mehr den potenziellen Spieler:Innen anpassen. Deswegen möchte ich darum bitten, dass ihr mir eure bevorzugten Spieltage nennt (oder auch explizite Termine - gerne auch per PM), und welche Szenarien euch besonders interessieren würden; damit ich dann versuchen kann besser vorauszuplanen. Ich werde ab September (beginnend mit E07) versuchen die Spieltage flexibel zu halten und dem Spieler:Inneninteresse etwas anzugleichen.

    Dies sind die bislang noch zur Wahl stehenden Szenarios (Liste wird editiert):

    1. Roads of Dust* - Die Welt ist zerbrochen, die Luft voller Staub und alter Geister. Zwischen verfallenen Straßenskeletten und verstummten Türmen rollen sie weiter – Suchende, Flüchtende, Räuber. Manche jagen einem Gerücht nach: eine grüne Zone im fernen Südosten, frei von Strahlung und Maschinen. Andere fahren, weil Anhalten keine Option mehr ist. Auf den Straßen aus Staub zählt nur, was vor dir liegt – und wer dir im Rückspiegel folgt. (3-8 Spieler:Innen)
    2. Noctis Vox* - Im Auftrag des Ordo Malleus werdet ihr, Brüder der Grauen Ritter, entsandt, um das verdorbene Raumwrack Sanctum Obscurus zu betreten – ein Ort, an dem zwei Kompanien Space Marines und ein Terminator-Kontingent spurlos verschwanden. Psionische Störungen, warpgeborene Schrecken und ein uraltes Artefakt von immenser Gefahr – der Codex Sanctum – machen diesen Einsatz zu einer Prüfung eures Glaubens und eurer Standhaftigkeit. Reinigt den Makel. Tilgt das Unreine. Im Namen des Imperators. (3-8 Spieler:Innen)
    3. War of Wings - Die Anderswelt blüht unter dem Licht der Morgenkaiserin – jedes Frühjahr ein neues Versprechen von Leben. Doch etwas hat sich verändert. Die Menschen sind gekommen, mit Feuer, Eisen und unersättlichem Hunger. Sie reißen Schneisen durch Wälder, vergiften Quellen, stören das alte Gleichgewicht. Die ältesten Wesen ziehen sich zurück oder verschwinden ganz. Die Magie beginnt zu kränkeln, als würde etwas im Innersten der Welt verfaulen – langsam, aber unaufhaltsam. Ihr seid Feen – geboren aus Licht, Sturm, Wurzeln oder Klang – unverdorben, alt im Herzen, jung im Zorn. Und ihr spürt: Etwas Dunkles wächst im Schatten. (3-6 Spieler:Innen)
    4. The Lion's King - Jahr 1908. Auf einer gefährlichen Safari im tiefen Afrika jagt eine Elitegesellschaft einen legendären Löwen, doch bald entdecken sie, dass der wahre Preis der Jagd weit mehr ist als nur ein Trophäe. Ein Abenteuer voller Geheimnisse und unvorstellbarer Gefahren erwartet sie. (2-8 Spieler:Innen)
    5. The Pale Wind - In den abgelegenen Hochlanden von Skeirholt lebt ein isolierter Stamm - groß, stark, wild, aber an ihre eigene raue Ordnung gebunden. Als eine unbekannte Felsspalte fremde Zeichen und Gerüche freigibt, werden auserwählte Stammeskrieger entsandt, um dem Ursprung auf den Grund zu gehen. In einer Welt, in der sie allein zu sein glauben, beginnt eine Reise, die ihr Weltbild für immer erschüttern könnte. (3-6 Spieler:Innen)
    6. The Bad Guys - Du wurdest gefangen. Gefesselt. Auf ein Schiff gebracht, das dich in den Tod bringen sollte - weil du bist, was du bist: ein Monster. Als das Gefangenenschiff jedoch von einem Sturm an der zersplitterten Küste zerbrach, überlebten nur wenige. Dark Elf, Bale, Ork, Troll, Hobgoblin, Ogre, Ghoul und all der Abschaum den die Menschen verachten. Gestrandet, tief in Feindesland. Schließt euch zusammen - oder sterbt allein. (3-8 Spieler:Innen)
    7. Lead & Glory - Jahr 1879. In der staubigen Grenzstadt Dead Ridge findet heuer das Iron-Spur Turnier statt - ein berüchtigter Schießwettbewerb, bei dem Gold, Ruhm und ein besonderer Preis auf die Sieger warten. Hier treten die dreckigsten und besten Schützen des Westens gegeneinander an. (2-8 Spieler:Innen)
    8. ROBOTS: Task & Duty* - Ihr seid Einheiten des Systems. Wartungseinheiten, Analysedrohnen, Sicherheitseinheiten. Seit unzähligen Zeitzyklen erfüllt ihr eure Aufgaben: überprüfen, reparieren, melden. Der Sektor R-13 wurde seit 24.043 Zyklen nicht betreten – heute ändert sich das. Ein Befehl wurde gesendet. Der Zugang ist autorisiert.
      Keine Anomalien erwartet.
      Keine Störungen toleriert.
      Protokolle sind einzuhalten. (4-8 Spieler:Innen)
    9. Canes Belli* - Ihr seid junge Rekruten, frisch in die Legio X des neuen Prokonsuls der Gaul Regionen Gaius Julius Caesar eingetreten. Noch kennt ihr den Lärm der Schlacht nur aus Geschichten, doch das wird sich bald ändern. Zuerst jedoch steht das tirocinium militiae bevor - die harte Ausbildung, die aus einfachen Männern römische Soldaten formt. Schweiß, Disziplin und Kameradschaft erwarten euch. Was danach kommt, weiß niemand - Seid bereit. (3-8 Spieler:Innen)
    10. Under the Withered Bough (Kare Eda No Shita Ni) - Japan zur Zeit der Edo-Periode. Ihr seid Gäste auf dem Landsitz eines alten Daimyō, eingeladen zu einer bedeutenden Zeremonie. Doch hinter höflicher Etikette und steinernen Gesichtern verbergen sich Spannungen. Alte Eide, verborgene Schulden und persönliche Ambitionen treffen aufeinander - und als der Regen fällt, wird aus einem Fest der Tradition ein Spiel um Wahrheit, Ehre und Leben. (3-5 Spieler:Innen)
    11. Frozen Wake - Ein Routineflug endet in einer Katastrophe: Nach einem ungeklärten Zwischenfall stürzt euer Schiff auf einem abgelegenen Eisplaneten ab. Kaum Überlebensausrüstung, extreme Kälte und eine feindliche Umgebung stellen euch vor eine einfache Frage - wer wird überleben, und zu welchem Preis? (3-8 Spieler:Innen)
    12. Ganglands, Oida! - Wean, 1983. Auf da Gassn liegt da Dreck, de Kohle is im Oasch, und weu mit'n Feidl net kann, liagt glei am Pflaster. Dei Partie is ka große Nummer, oba ihr schlogt’s eich durch. Heit gibt’s a G’schicht: schnö des Göd owa, dann foat’s wieda z’Haus. Eh kloar, Oida - bis da Schaß brennt. (4-8 Spieler:Innen)
    13. Un Fête Malade - Sommerlager 2017 'Refuge du Lindion' in La Balme-de-Thuy. Junge StudentInnen zwischen 18 und 23 aus ganz Europa verbringen hier den Sommer. Einige sind hier weil sie wollen, andere weil sie keine andere Wahl haben. Viel ist in Lindion nicht zu tun um die langen Sommertage hinter sich zu bringen. (3-12 Spieler:Innen)
    14. Bullet & Big Bang - 70er Action Serien Style Action Abenteuer. Bullet ist der Spitzname eines Auto, Big Bang der wertvolle Inhalt in einem Koffer in dem Auto... Jeder will den Koffer für sich! (2-5 Spieler:Innen)
    15. EUROPOL D9* - 1992 wurde "Division Neun" als Pilotprojekt für eine mögliche Europol eingeleitet. Wo verschiedene Gesetzeshüter aus Europa in Grenzübergreifenden und Gesamteuropäischen Ermittlungen kooperativ Fälle lösen sollen. (2-6 Spieler:Innen)

    Danke für die Aufmerksamkeit