GURPS SHORTS - S01 Ep6 [Mad Max-Like, Space Marines & Gritty Fairy Wars]

  • Welche Szenarien moechtest Du spielen? 3

    1. Roads of Dust​​ (2) 67%
    2. Noctis Vox​ (2) 67%
    3. War of Wings​ (2) 67%


    komm, spiel GURPS!

    Dies ist die sechste Episode der GURPS SHORTS Serie

    Jedes GURPS SHORT ist ein eigenes Szenario, in seinem eigenem Genre und Setting, mit seinen eigenen Charakteren und Hintergrund. Eine Abenteuer Anthologie, wo jede Episode eine eigene abgeschlossene Geschichte ist. Spielzeit liegt je nach Szenario bei ein bis drei Sessions. Natürlich besteht immer die Option aus einer besonders guten Runde vielleicht mehr zu machen - mehrere der Szenarien sind dafür bestens geeignet.

    Für jede neue Runde, stehen immer drei Szenarien zur Verfügung, von denen IHR eines wählen könnt. Zu jedem Szenario gibt es vorgefertigte Charaktere und meist auch etwas Hintergrundmaterial.

    Diese GURPS SHORT Runde findet am Freitag, 22. August 2025, ab 16:00 statt und hier sind die Szenarien:

    1. "Roads of Dust" - Die Welt ist zerbrochen, die Luft voller Staub und alter Geister. Zwischen verfallenen Straßenskeletten und verstummten Türmen rollen sie weiter – Suchende, Flüchtende, Räuber. Manche jagen einem Gerücht nach: eine grüne Zone im fernen Südosten, frei von Strahlung und Maschinen. Andere fahren, weil Anhalten keine Option mehr ist. Auf den Straßen aus Staub zählt nur, was vor dir liegt – und wer dir im Rückspiegel folgt. (3-8 Spieler:Innen)
    2. "Noctis Vox" - Im Auftrag des Ordo Malleus werdet ihr, Brüder der Grauen Ritter, entsandt, um das verdorbene Raumwrack Sanctum Obscurus zu betreten – ein Ort, an dem zwei Kompanien Space Marines und ein Terminator-Kontingent spurlos verschwanden. Psionische Störungen, warpgeborene Schrecken und ein uraltes Artefakt von immenser Gefahr – der Codex Sanctum – machen diesen Einsatz zu einer Prüfung eures Glaubens und eurer Standhaftigkeit. Reinigt den Makel. Tilgt das Unreine. Im Namen des Imperators. (3-8 Spieler:Innen)
    3. "War of Wings" - Die Anderswelt blüht unter dem Licht der Morgenkaiserin – jedes Frühjahr ein neues Versprechen von Leben. Doch etwas hat sich verändert. Die Menschen sind gekommen, mit Feuer, Eisen und unersättlichem Hunger. Sie reißen Schneisen durch Wälder, vergiften Quellen, stören das alte Gleichgewicht. Die ältesten Wesen ziehen sich zurück oder verschwinden ganz. Die Magie beginnt zu kränkeln, als würde etwas im Innersten der Welt verfaulen – langsam, aber unaufhaltsam. Ihr seid Feen – geboren aus Licht, Sturm, Wurzeln oder Klang – unverdorben, alt im Herzen, jung im Zorn. Und ihr spürt: Etwas Dunkles wächst im Schatten. (3-6 Spieler:Innen)

    Stimme für die Szenarien bei denen du mitspielen möchtest (darf mehr als eines sein).

    Zwar kann man an allen Szenarien teilnehmen solange Plätze verfügbar sind, aber wer sich anmeldet hat Vorrang.

    Eine Auswahl an Charakteren wird zur Verfügung gestellt - wenn jemand aber eine eigene Charakter Idee hat, einfach per PM anfragen.


    Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind willkommen!


    INHALTLICHE WARNUNG!

    Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, gefolgt von einer guten Geschichte; aber manche Geschichten haben auch hässliche Seiten. Nicht nur kommen in allen Szenarien potenziell erwachsene, brutale und/oder blutige Themen vor, einige der Szenarien finden in Zeiten statt wo andere soziale Sensibilitäten herrschten. Dies wird in den Geschichten entsprechend gespiegelt. Das bedeutet auch, dass diverse Charaktere Momenten ausgesetzt werden können, die für manche SpielerInnen unangenehmen sein könnten. Nur damit alle wissen worauf man sich einlässt.

  • Roads of Dust

    Der Wind jagt Asche über die endlosen Straßen der Tundra. Zerschlagene Konvois verrotten zwischen verkohlten Windrädern, deren Flügel wie tote Geier in den Himmel ragen. Rost und Eis bedecken die Überreste der alten Welt, während über den Horizont gleißende Blitze huschen – lautlos, aber unheilvoll. Unter der dichten Wolkendecke flackert manchmal etwas auf, das wie Hoffnung aussieht, aber oft nur der kalte Blick einer wachenden Maschine ist. Dies ist kein Ort für Träume – und doch fahren sie weiter.

    Auf den Straßen aus Staub bewegen sich die Letzten: Überlebende, Sünder, Suchende. In lärmenden Karawanen, auf knatternden Bikes, in zitternden Wracks voller Erinnerungen. Manche fahren gen Südosten, dorthin, wo Legenden von einer grünen Zone sprechen – einem Ort ohne Maschinen, ohne Signale, voller Leben. Andere fliehen vor Jägern, vor Schuld, oder einfach vor sich selbst. Doch was alle vereint, ist Bewegung. Stillstand ist Tod. Und jeder gefahrene Kilometer ist ein Akt des Widerstands gegen eine Welt, die längst beschlossen hat, dass Menschen nicht mehr dazugehören.

    Material kommt noch.


  • Noctis Vox

    EINSATZBEFEHL // PRIORITÄTSSTUFE: EXTERMINATUS // ASTROTELEPATHISCHE ÜBERMITTLUNG

    Im Namen des Allmächtigen Imperators wird euch, auserwählten Brüdern der Grauen Ritter, der heilige Auftrag übertragen, das verdorbene Raumwrack Sanctum Obscurus zu betreten. Nach dem unerklärlichen Verstummen zweier vollständiger Kompanien der Blood Drinkers und Novamarines sowie der völligen Auslöschung eines Terminator-Kontingents der Ultramarines, hat der Hohen Konklave des Ordo Malleus entschieden, dass diese Bedrohung nicht mehr durch gewöhnliche Streitkräfte zu bändigen ist. Die letzten übertragenen Helmaufnahmen offenbaren entsetzliche psionische Anomalien, Warpverzerrungen und eine Struktur, die einer dämonischen Pforte ähnelt – tief im Herzen des Wracks, verschmolzen mit der Kathedrale eines einstigen Inquisitionsschiffs.

    Eure Aufgabe ist es, den Hort der Verderbnis zu reinigen, die Quelle der psionischen Verseuchung ausfindig zu machen und das heilige Artefakt Codex Sanctum zu sichern oder – sollte es sich als unkontrollierbar erweisen – endgültig zu bannen. Erweist euch als Schild des Imperators, als Klinge, die durch das Fleisch des Chaos schneidet. Kein Licht wird euch führen, kein Ruhm wird euch erwarten – nur der ewige Dienst, die letzte Pflicht. Reinigt. Erlöst. Vernichtet.

    Material kommt noch.

  • War of Wings

    Die Anderswelt war einst vollkommen. Wälder, die atmen. Flüsse, die träumen. Berge, die sich an den Himmel schmiegen wie schlafende Riesen. Über allem: die Morgenkaiserin – Lichtbringerin, Hüterin des Frühlings. Wenn sie erwacht, kehrt Leben zurück. Ihre Magie durchdringt das Land wie Wärme nach einem langen Winter. Aus ihr wächst alles – Blüte, Farbe, Klang. Ihre Präsenz ist das Gleichgewicht. Ihr Reich: zeitlos schön.

    Doch dieses Gleichgewicht wankt. Die Menschen sind gekommen – zuerst vereinzelt, dann in Strömen. Mit ihren Werkzeugen aus gehärtetem Eisen reißen sie Wunden in die Welt. Sie bauen, fällen, vergiften, zerstören. Wo ihre Städte stehen, stirbt das Alte. Die Luft wird schwer. Die Tiere fliehen. Die älteren Wesen ziehen sich zurück, verschwinden oder werden still. Etwas Fremdes liegt in der Luft. Die Magie verändert sich. Nicht rasch, nicht laut – aber spürbar. Und wer genau hinsieht, erkennt: Die Welt beginnt zu faulen.


    Material kommt noch.

  • MetaControl

    Hat den Titel des Themas von „GURPS SHORTS - S01 Ep6“ zu „GURPS SHORTS - S01 Ep6 [Mad Max-Like, Space Marines & Gritty Fairy Wars]“ geändert.