Mistery Island - Abenteuer Journal

  • 4704, am 3. Tag des Gozran: Landung auf Insel. Alle 3 Schiffe beschädigt. Kein Mannschaftsverlust.

    • Lord Avid's Venture: Beschädigung medium. Vernachlässigbare Verluste der Ladung.
    • Mischief of Rats: Beschädigung schwer. Teil der Ladung verloren/beschädigt. Genauer Wert unbekannt. Schätzwert 5%.
    • Kosta Lotta: Beschädigung medium. Vernachlässigbare Verluste der Ladung.

    4704, am 4. Tag des Gozran: Überfall des Lagers durch Riesenechsen.

    • Erster Erkundungstrupp: 4 Personen vermisst. Vermutlich tot.
    • Lager: 1 Person verschwunden/verstorben. Vorkommnisse noch ungeklärt.

    Skribent: Sem Rockstroh

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Karte der Insel: Stand 4. Gozran 4704

    Waldgebiet wurde betreten. Es konnten keine Erkenntnisse gewonnen werden, da kurz darauf ein Überfall rabiater Echsen statt fand. Erkundungsteams werden demnächst entsendet.

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Kalender Info für Golarion

    Bitte hier nicht kommentieren. Bin noch nicht fertig. Ich versuche das hier mit Informationen zu füttern immer wenn ich Zeit habe.

  • Liste der nennenswerten Personen der Expedition:

    Finanzier - Hochwohlgeborener Korbinian, Freiherr von Ratzensteyn
    Expeditionsleiter - Edle Lurina von Griddlebones
    Oberster Richter - Monsignore Zachary von Clutterbuck

    Liste der Arbeiter im Außenposten (unvollständig):

    Schmied - Orbryn Marellum
    Schmiedeassistent - Zmeya Yadoil
    Alchemist / Zahnarzt - M'yagki Sub'E
    Bogenbauer / Korbflecher - Redora und Mofa
    Verzauberer - Phi'ura, Is'ura und Sa'ura
    Schneider / Runenweber - Uila Kieki'e
    Frisör / Fleischer - Dugo Balahigo
    Medicus - Xuzzayua
    Hilfsarbeiter - Krakk
    Glasbläserei - Bindfaden vom Nordthal Clan
    Steinmetz - Grimgroll Cockalorum
    Kürschnerei / Tierpräparation - Lybiss und Damachi Clarven
    Feinmechanik / Fallen - Bokbok Bogbog
    Topferei / Farben - Skorrin Pebblegrin
    Student - Florian Dabner
    Quartiermeister - Gnut Rotnose
    Tierbändiger - Baarut Sandfangs
    Maler - Mungo Ezetera
    Schreiber - Sem Rockstroh
    Zimmermann - Akka Manstealer
    Weitere kommen noch...

    Liste der Expeditionsteams (noch zu bestimmen):

    Team X:
    Antonius von Naravan
    Zobmaggle Wadlbeißer
    Nui
    Sigerius Ruthwort
    Hans
    Ilmryn
    Veles
    Sul

  • 4704, am 5. Tag des Gozran: Erste Expeditionen gestartet

    Auf Grund der unbekannten Gefahr wurde eine größere Gruppe entsandt um nachzusehen ob es nach dem ersten Angriff nun sicherer ist. Die erste Expedition verspricht bereits große Reichtümer auf der Insel. Folgendes wurde erreicht

    • Es wurde eine reich verzierte Bronzesäule gefunden. Aus den Angaben schätze ich sie auf 10 bis 15 tonnen Gewicht, was mindestens 1000 platin entsprechen würde, je nach Qualität. Potentiell noch mehr falls ein interessierter Sammler gefunden werden kann.
    • Es wurde Kontakt mit einem primitiven Einheimischen gemacht. Es handelt sich um ein Wesen das einer Ansammlung Kürbisse ähnelt. Da Kommunikationszauber versagt haben, ist die Kommunikation schwierig. Scheint freundlich.
    • Es wurden keine Anzeichen der vermissten 4 Personen gefunden.

    Skribent: Sem Rockstroh