Mistery Island (Paradai) - Pathfinder Runde für den Verein

  • Ich habe kein Problem damit, nur gelegentlich mitzuspielen.

    Tu ich ja bisher schon. Im Zweifelsfall lasse ich anderen den Vortritt.

  • Kann nich t mitreden, ist nicht "meine" :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ok so wie es aussieht sind beide Optionen nicht ideal.

    Um nicht zuviel zu verzögern werde ich es für Samstag planen.

    Was ist denn das frühste das geht? Vielleicht kann man ja den meisten ausweichen

  • Hugo

    Hat den Titel des Themas von „Mistery Island - Eine offene Pathfinder Runde für den Verein“ zu „Mistery Island (Paradai) - Pathfinder Runde für den Verein“ geändert.
  • Heißt die Insel den Paradai?

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Aha, danke.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ist diese Runde noch aktiv und der eintrag im kalender aktuell? Denn am 14.3 möchten 1-2 spieler vorbei kommen und suchen eine Runde zum mitspielen? 😊

  • Mein Eindruck dazu:

    Die Runde ist noch aktiv, aber sie ist nur mehr begrenzt als Offene Runde verfügbar, weil es mittlerweile 2 relativ fixe Spielergruppen gibt, die sich abwechseln. Und die groß genug sind, dass man vielleicht noch 1 Spieler unterbringt, 2 wären schon fast zu viel.

    Außerdem sind die Charaktere mittlerweile schon Stufe 5, wodurch der Charakterbau schon merklich länger dauert, und es gäbe auch schon einiges über die Welt und das bisherige Geschehen zu wissen.

    Also: Ginge wohl zur Not, optimal wäre es wohl eher nicht.

  • ich würde dann auch bitten den Text, im Termin Eintrag , entsprechend anzupassen und den Status eventuell auf Geschlossene Runde oder Runde mit Voranmeldung zu setzen.

    Weiters ist der Aktuelle Text im Termin sehr Suboptimal. Thx.

    Zitat

    Mein Plan ist im 2 Wochen Rhytmus zu meistern. Ich hoffe ich habe es korrekt eingetragen.

    Ich werde wohl nicht umhinkommen die Spielergruppen zu spalten, da momentan zu viele Spieler sind.

    Werde Details im Thread hier posten: https://www.athenaes-siegel.at/forum/thread/1963

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Gut zu wissen, ich bitte hiermit den Spielleiter darum das umzutragen falls das alles so passt. Die andere Runde hätte Platz für die Spieler wenn genug Spieler anwesend wären ;)

  • Ich mache gern einen Platz für Neulinge frei, wenn dies notwendig werden sollte,

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Hugo

    Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert
  • Ich habe die Runde auf Geschlossen geändert, da es schon wirklich viele Spieler sind auch wenn es nicht mein ursprünglicher Plan war.

    Ich denke zur Not kann trotzdem jemand dazu stoßen.

  • Da die Spieler mittlerweile einige Resourcen freigeschaltet haben, ist hier ein Überblick damit es leichter ist sich zu erinnern.

    Verbrauchstmaterialien und Ausrüstung die vor jedem Ausflug ausgefasst werden können ohne etwas dafür leisten zu müssen:

    • 1 Heiltrank bis Stufe 2 (Heilt 2W8+3 * 1,5)
    • 1 Transmutationstrank bis Stufe 3 (Gängige Effekte dieser Kategorie sind: Attribut +4, Dunkelsicht, Mehr Tragekapazität, Verwandlung, Beschleunigung)
    • Meisterhaftes Werkzeug aller Art
    • +1 Waffen und Rüstungen

    Materialen die für das Herstellen von Gegenständen zur Verfügungen stehen

    Quecksilber: Quasi unbegrenzt. Gilt nur für Transmutations-Gegenstände.

    Edelmetalle/Edelsteine: Pro Woche steht ein Wert von 2000 Gold für das Herstellen von Gegenständen zur Verfügung. Gilt für fast alle Gegenstände.

    Metall und Leder: Pro Woche steht ein Wert von 5000 Gold für das Herstellen von Gegenständen zur Verfügung.


    In viele Fällen ist die Zeit der einzige limitierende Faktor. Ich möchte daran erinnern, dass Lagerpunkte sowohl für Resourcen als auch für Zeit bei NPCs ausgegeben werden kann. Hier ein Beispiel was man alles machen kann:

    Spieler will eine Mithralschwert +3 herstellen.

    Kostenpunkt 20015 Gold (ich runde auf 20000).
    - Davon sind 2000 Gold das Mithral für ein Langschwert.
    - 9000 Gold sind für magische Ingredenzien für die Verzauberung.
    - 9000 Gold für die Arbeitszeit und den Energieverbrauch des Verzauberers.

    Das Mithral kann aus der Mine abgedeckt werden. Die magischen Ingredenzien könne auch aus der Mine kommen. Man kann ca. 1 Monat lang ansammeln und hätte dann genug. Oder wenn es schneller gehen soll kann auch selber Ingredenzien suchen. 1 Tag suchen generiert ca. 1000 Gold on Wert. Kann auch mehr sein wenn man sehr gut ist oder an den richtigen Orten sucht.
    Das Herstellen dauert dann 20 Tage, weil 1 Tag pro 1000 Gold. Da unterbrechen des Herstellens immer ein Risiko ist, wenn man es sehr sicher machen möchte müsste man 3 Wochen aussetzen.
    Wenn man also alles allein macht dann sind das ca. 2 Monate Arbeit.

    Hier ein Beispiel mit Lagerpunkten:
    Ein Lagerpunkt um bei den Lieferungen der Mine bevorzugt zu werden. Da könnte man genug Material bekommen, um gleich anzufangen und was fehlt kommt dann immer rechtzeitig wenn man es braucht (es sei denn es gibt einer Lieferstop).
    Ein Lagerpunkt um einen NPC Verzauberer zu bitten zu übernehmen, wenn man auf Expedition geht. Je nachdem wie lange man weg ist müsste man mehr als einen Punkt investieren, andere Gegenleistungen anbieten oder gut verhandeln können.
    Dauert dann ziemlich die Minimumzeit von 20 Tagen.

    Oder wenn es schnell gehen soll:
    Anstatt den NPC übernehmen zu lassen werden Punkte ausgegeben um gemeinsam beschleunígt zu arbeiten. Kostet dan vielleicht 3-5 Punkte (hängt davon ab wie man zum NPC steht, verhandlungsgeschickt etc.) und dann ist das in 10 Tagen fertig.