The cinematic adventures of our intrepid group of six, 2. Runde am 25.11.2023

  • sulfur , Alvais , Zerg, Ezraielor, Fenrir13Ice, Mastapetz


    Zusammenfassung der Ereignisse.

    Nach dem Kampf gegen das Schiff auf Montaigne lässt Isabel das Ruder zerstören und Taue der Segel durchschneiden. Außerdem werden die Kanonen unbrauchbar gemacht und alle Waffen eingesammelt. Dann geht es schnell weiter, das zweite Schiff ist nicht weit entfernt. Leon erhält 5 Reputation, Delphine verliert 5.

    Die Fahrt geht nach La Bucca, dem Unterschlupf der Piraten. Auf dem Weg dahin müssen die Charaktere mitarbeiten, alle nach ihren Fähigkeiten. Es gibt ein paar Verwundete zu versorgen, und die Arbeit der Verwundeten muss gemacht werden, Deck schrubben, Segel setzen etc.

    Diese Insel war ursprünglich eine Gefängnisinsel. Vor einigen Jahren konnten die Gefangenen die Insel übernehmen. Es wurde ein Ausbruch der weißen Pest vorgetäuscht, die castilischen Bewacher verließen fluchtartig die Insel. Die Gefangenen konnten zwei Versorgungsschiffe übernehmen. Die Brotherhood of the Coast war geboren.

    Auf La Bucca treffen die Helden auf Allende, den Anführer der Brotherhood of the Coast. Delphine ist erkrankt und wird in einer Hütte untergebracht. Björn entschließt sich, durch seine Loyalität zur geschwächten Kameradin getrieben, dafür zu sorgen, dass sie gut untergebracht wird und sich bald erholen kann. Die anderen Helden wohnen einer Versammlung der Piraten bei. Es wird diskutiert, ob es eine gute Idee war, diese mit auf die Insel zu bringen. Sie haben sich zwar erstmal beim Kampf auf See bewährt. Aber ganz haben sie das Vertrauen der Piraten noch nicht gewonnen. Verschiedene Optionen werden besprochen, alle machen Vorschläge. Jetzt würde normalerweise abgestimmt werden. Allende möchte den Helden erst einen Auftrag erteilen. Sie sollen sich auf die Suche nach einem Syrneth Artefakt machen, das für die Piraten sehr wichtig ist.

    Zuvor gibt es noch eine Aufgabe. Don Esteban Santiago de Tarango, der Chef Archäologe der Brotherhood (auch der einzige Archäologe), wird bei der Reise dabei sein. Allerdings ist er seit eineinhalb Tagen abgängig. Er wollte unbedingt im Dschungel auf la Bucca nach Hinweisen zu Syrneth Artefakten suchen. Das Problem ist, dass dieser Bereich der Insel als verflucht gilt. Die Piraten sind abergläubisch und trauen sich nicht dorthin. Allende beauftragt die Helden, Don Esteban zu finden und zurückzubringen. Die Helden erklären sich bereit, nach Don Esteban zu suchen. Björn stößt wieder zur Gruppe.

    Es ist nur ein kleiner Dschungel, allerdings mit sehr dichter Vegetation. Mascha verwandelt sich zum ersten Mal vor den Augen der anderen in ein Tier, einen Fischadler. Dadurch bekommt sie einen guten Überblick des Dschungels und entdeckt am gegenüberliegenden Ende einen Hügel als einzige Auffälligkeit. Die Orientierung ist durch den Erkundungsflug erleichtert, es gibt einen Angriff eines großen Panthers, der jedoch schnell erlegt ist. Nach einer Weile finden die Helden eine Höhle. Diese ist nicht sehr groß, Don Esteban ist schnell gefunden. Er ist wohlauf und freut sich, die Helden zu sehen. Er ist enthusiastisch und erklärt, dass er eine Inschrift an der Höhlenwand gefunden und die Zeit völlig vergessen hat. Er trägt einen Lederhut, einen Digger Coat, eine Umhängetasche und eine auffällige Peitsche. Es findet sich dort auch die Leiche eines anderen Forschers, seit längerem tot. Die Schriftzeichen verweisen auf ein mächtiges Artefakt. Der Verstorbene heißt Diego Amato und kommt aus der Vodacce Stadt Chiarisa. In den Aufzeichnungen des Toten finden sich Hinweise auf dieses Artefakt. Es gilt seine Familie aufzusuchen und genaueres herauszufinden. Der Leichnam wird zur Beerdigung auf La Bucca mitgenommen, die persönlichen Gegenstände von Diego sollen der Familie übergeben werden.

    Don Esteban informiert Allende. Die Suche nach dem Artefakt ist eilig, es gibt offenbar mehrere andere interessierte Parteien. Wer im Besitz des Artefaktes ist, kann großen Einfluss auf das Schicksal von Theah nehmen. Die Helden sollen Don Esteban unterstützen, nach Informationen zum Aufenthaltsort des Artefakts suchen. Die Reise geht auf der Good Fortune nach Chiarisa auf Mondavi (Vodacce), um in den dortigen Archiven Hinweise zu suchen. Weiterhin ist Mitarbeit angesagt, niemand liegt auf der faulen Haut. Nur Delphine erholt sich in einer gemütlichen Hängematte.

    Auf dem Weg meldet der Ausguck gegen Abend ein Schiff. Eine Art Galeere hält auf ein Dorf am Ufer zu. Sklavenjäger! Sklavenhaltung widerspricht allen Grundsätzen der Piraten. Deswegen entschließt man sich zum Eingreifen. Während die Galeere an den Strand fährt, um das Dorf anzugreifen, teilen die Piraten sich auf. Ein Ruderboot mit Alessia und der Heldengruppe fährt in die Bucht, um die Galeere mit der restlichen Besatzung anzugreifen, während Isabel mit der Good Fortune um eine Landzunge fährt, um von der anderen Seite mit dem Rest der Besatzung ins Dorf zu gelangen.

    Das Ruderboot nähert sich der Galeere von achtern, während einige der Sklavenjäger eine Boarding Canon bereit machen, um auf das Boot zu schießen. Es gelingt knapp, die beiden “Kanoniere” zu treffen, bevor sie feuern können. Die Helden und Alessia gelangen mit Seilen und Haken auf die Galeere, manche schneller, manche mit Umweg ins Wasser. Es folgt ein kurzer und heftiger Kampf, in dem Leon in tapferem Kampf verwundet wird. Es waren nur noch einige Sklavenjäger auf dem Schiff, mit denen die Gruppe fertig wird. Nach dem Kampf werden die ca. 30 Sklaven befreit und die Verwundeten versorgt.

    Die Dorfbewohner sind überglücklich über die Rettung durch die Brotherhood of the Coast und könnten sich in Zukunft als Verbündete erweisen. Die überlebenden Sklavenjäger werden der lokalen Gerichtsbarkeit übergeben.

    Die befreiten Sklaven stammen aus verschiedenen Ländern Theas, vor allem Vodacce und einige aus Castille. Einige von ihnen entschließen sich, im geretteten Dorf zu bleiben. Die anderen wollen an Bord der erbeuteten Galeere zusammen mit den Piraten nach Chiarisa auf Mondavi in Vodacce fahren. Dort sollen sie an Land gehen und die Galeere als Beute der Brotherhood of the Coast verkauft werden.

    Nach der Ankunft im Hafen von Chiarisa erhalten alle Helden den Skill “Sailor”. Wer den Skill schon hat, darf einen der Knacks um 1 Punkt steigern. Außerdem erhalten alle 4 XP.