Call of Cthulhu (1890, London)

  • Hm, blöd. :? Wenn es den allen recht ist, können wir da vielleicht einen Kurztripp der Damen nach Schottland einbauen, während die ehrenwerte Gesellschaft daheim in London bleibt? Schlimmstenfalls verschieben wirs halt.


    Danke jedenfalls fürs Melden.

  • Nach Rücksprache mit den Ladies Silver wird bei Cthulhu 1890 ein Zwischenabenteuer in Schottland gespielt werden. Während die Gauner in London verweilen und ihren sinistren Tätigkeiten nachgehen, spüren die Damen ihrem adligen Erbe auf der Insel Rona (Gälisch für Dreckloch, gerade gut genug, einen Engländer dort zu vergraben) hinterher.


    Neueinsteiger sind wie immer willkommen, sollten aber ihre zuverlässige Flinte mitnehmen, um sich vor wilden Bestien und Schotten verteidigen zu können.

  • Die Ladies Silver haben sich in Begleitung eines geheimnisvollen Feensuchers Mr. Smith sowie zweier Privatinvestigatoren Watson & Holmes nach Rona aufgemacht und das Geheimnis des Ritters John Silver gelüftet und dabei Neco, einen neuen felligen Begleiter, gewonnen. Die Krypta wurde leider während dem Kampf des Dämons gegen die Skelette zerstört. Immerhin haben die Helden das Weiße Buch der Feen sowie die Zeit und Taten des Königs Edward III. in Schottland gest... mitgenommen. Zudem lernten die Charaktere den Bischof von Edinburgh sowie Ambrose und McAdder, die beiden Vorsteher der Naturwissenschaftlichen Societät der Stadt, kennen.


    Das Blut der Tochter hat die Sünden des Vaters gesühnt.

  • Wann solls weitergehen?


    Sa, 23. 9.
    Fr, 6. 10.
    Sa, 7. 10.
    SO, 8. 10.
    Fr, 13. 10.
    Sa, 14. 10.
    So, 15.10. (da hier die Nationalratswahl stattfindet, wäre es ein genialer Zeitpunkt für CoC. Why choose the lesser Evil?) [geht wählen!]
    Fr, 20. 10.
    Sa, 21. 10.
    So, 22.10.
    Do, 26. 10. (Nationalfeiertag)
    Fr, 27. 10.
    Sa, 28. 10.
    Fr, 3. 11.
    Sa, 4. 11.


    Ich würde gerne gleich zwei Termine ausmachen, die können durchaus auch weit auseinander liegen.


    Grüße, Johannes.


  • Neco. Eine Katze.



    Seamus McAdder. Vorsteher der Naturwissenschaftlichen Societät Edinburgh.



    Alisdair Ambrose, ein Privatgelehrter. Spezialität zeitgenössiche und neuzeitliche britische Geschichte.


  • Derzeit in den Nachrichten:


    * Burma endlich ins britische Empire eingefügt! Die Menschen jubeln ob der neuesten Erwerbung der britischen Welt und der Ausdehnung zivilisierten Geistes.


    * Cecil Rhodes Compagnie in Südafrika schneidet den nichtswürdigen Burenrepubliken Transvaal und dem Oranjefreistaat den Zugang zum Meer ab. Die Regierung Salisbury drückt ihrem braven Untertanen ihren Dank aus.


    * Zivile Unruhen in Irland und an der englischen Westküste. Stecken die irischen Agitatoren unter dem Abgeordneten Charles Stewart Parnell hinter diesen Ausschreitungen?


    * Einbruch im bischöflichen Palais Edinburgh. Wertvolle Bücher aus dem Mittelalter sowie die Katze des Bibliothekars werden vermisst.


    * Seine königliche Hoheit, Prinz Albert Edward, wird sich im nächsten Monat die Ehre geben, das Schiff Dreadnought im Hafen von London zu taufen. Man sieht die Inbetriebnahme dieser neuen unzerstörbaren Panzerschiffklasse als einen Meilenstein in der Entspannungspolitik mit Deutschland.


    * Eine fürstliche Delegation des Kaisers von Abessinien wird zur Taufe der Dreadnought erwartet, eine politische Annäherung an dieses afrikanische Potentatentum ist somit absehbar. Wird der Prinz vielleicht doch noch seriös?

  • Da die letzte Terminfindung niemanden interessiert hat:
    Wann solls weitergehen?


    Fr, 6.10.
    Sa, 7.10.
    So. 8.10
    Fr, 13.10.
    Sa, 14.10.
    So, 15.10.
    Fr, 20.10.
    Sa, 21.10.
    So, 22.10.
    Do, 26.10.
    Fr, 28.10.
    Sa, 29.10.
    So, 30.10.
    Fr, 3.11
    Sa, 4.11.
    So, 5.11.

  • Die Helden bekamen einen neuen Mitarbeiter aus den sonnigen Kolonien (Texas) zugeteilt. Sie besuchten einen suizidgefährdeten Privatermittler (Kontakt des Gangbosses) und beauftragten ihn mit der Observation in der Causa Edward. Sie besuchten den geheimen Zugang zum Buckingham Palast, wurden dabei von einem Kurator des Naturhistorischen Museums aufgehalten. Da sie allerdings einen verdächtigen Schatten am Dach des Palastes entdecken, der gerade einbricht, haben sie für ihn keine Zeit.


    Im Haus mit dem Zugang zum Geheimtunnel zum Palast entdecken sie eine offensichtlich deutsche Pulververschwörung, diesmal mit leicht entflammbaren Öl. Im Diensttrakt des Palastes erleben sie, wie eine Hausdienerin die heftigen Avancen eines Butlers mit einem Messer abwehrt und aus dem Fenster des ersten Stocks springt und sich dabei am Bein verletzt.


    Wann solls weitergehen?


    Sa, 4.11.
    Fr, 10.11.
    Fr, 17.11.
    Sa, 25.11.
    Fr, 1.12.
    Sa, 2.12.