B.A.A.I - Fantasy Abenteuer mit Twist, System: How to be a Hero

Man kennt es - Abenteurer auf Reisen, dann geht mal etwas schief und nun ist man auf der Flucht vor dem langen Arm des Gesetztes.
Noch mehr geht schief, und schon befindet man sich gefesselt auf einem Karren und wird zu seinem Gerichtsprozess gekarrt. Doch ist wirklich alles verloren?

B.A.A.I - der Fantasy One-Shot mit leichtem Twist.

Als Neuling im Verein, aber als erfahrener DM biete ich diesen One-Shot für den Vereinsabend an. Willkommen sind alle Spieler, auch für Anfänger ist der One-Shot gut geeignet.

Das System ist How to be a Hero:
https://howtobeahero.de/index.php?title=Hauptseite

Das System ist ein simples w100 System, Charaktere können vor Ort gemeinsam erstellt werden. (Überlegt euch vorher was für eine Art Abenteurer ihr seien wollt)
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Es freut mich euch alle kennen zu lernen!

Kommentare 3

  • Was für Abenteurer kann man denn sein? Ich find den Link leider etwas unübersichtlich.

    • Hi!

      Schon am Discord geantwortet aber auch hier gerne für alle:
      How to be a Hero hat keine "Klassen" - man stellt sich den Charakter individuell zusammen. Auch die Liste an Fähigkeiten auf der Webseite sind lediglich Vorschläge.

      Bei der Art von Abenteurer meine ich in dem Fall was für ein Klassisches "Fantasy-Stereotyp" man gerne sein Möchte. Schurke? Krieger? Magier? Alles machbar und auch Mischformen davon. Die Regeln sind da weniger im Vordergrund als die Dynamiken zwischen den Spielern.

      Die Charaktererstellung bei H.T.B.A.H ist sehr einfach und ich würde gemeinsam mit allen interessanten Spielern dann vor Ort die Charaktere erstellen.

    • Hab grad gesehen, dass das der Tag ist, an dem ich wieder aus Wien raus fahre. :/

      Trotzdem danke für die Antwort.