Wanderungen und Ausflüge mit dem Verein 2023

Wr.Neustätter Kanal
  • Im Juni und Juli des Jahres 2023 folgten wir dem Wiener Neustädter Kanal: auf den Spuren seiner Erbauer von Wiener. Neustadt bis an den Rand von Wien.


    Wr. Neustätter Kanal


  • Im Rahmen der Veranstaltung Montur und Pulverdampf schauten wir uns historische Fechtvorführungen und das Lagerleben der Zeit vor den Modernen Annehmlichkeiten an. Während des Vereinszeltlagers im August wurden dann diese Eindrücke auf einer dem modernen Menschen entsprechenden Weise gleich ausprobiert.


  • Der Abschluss unserer Wandersaison führte uns dann in die wunderschöne Wildnis der Wachauer Berge auf einer Exkursion von Krems aus, in das schöne Dürnstein.


Zum Abschluss sei gesagt, das die Summe der Impressionen für etliche Anregungen bei unseren Rollenspielrunden geführt hat, und viele von uns, sich so die am Spieltisch erzählten Naturerlebnisse besser vorstellen konnten.


Angemerkt sei noch, dass die geringe Auflösung der Fotos daran liegt, dass sie für die Veröffentlichung im Web verkleinert wurden. Wer sie in höherer Qualität betrachten möchte, kann sich gerne mit dem Autor des Artikels in Verbindung setzten.