Beiträge von zomon

    Ranger in PF2 sind massive Damage Dealer gegen einzelne Gegner, und haben halt dazu noch einen Animal Companion und Survival Skills.


    Ich persönlich mag was Paizo mit den Goblins (und auch Hobgoblins) in PF2 gemacht hat. Die waren eh mehr lustige Sidekicks wie die Minions/Gremlins und werden dadurch interessanter. Goblins und Hobgoblins in DnD 5e sind vergleichsweise relativ langweilig.


    Ich denke mit den neuen Rassen haben sie sich von DnD 5e inspirieren lassen. Da kann man nämlich wählen aus: Bugbear, Centaur, Changeling, Dragonborn, Genasi, Gith, Goblin, Goliath, Hobgoblin, Kenku, Kobold, Lizardfolk, Tabaxi, Triton und Yuan-Ti. Ich vermute was jetzt genau spielbar ist, hängt dann davon ab, was der GM in der Kampagne zulässt. Das ermöglicht dann auch Sachen wie We Be Goblins.

    Für bombenschmeißenden Alchemisten passt Goblin ganz gut, altnerativ würde ich Elf vorschlagen wenn [mention]Cutty Framm[/mention] Einwände hat, aber da sind für einen Alchemisten eigentlich keine gescheiten Feats drinnen ;). Zwerg ist auch eher unbrauchbar, Mensch könnte ein zusätzliches Class feat nehmen was ganz nett ist, aber kann halt nur 2 ability boosts nehmen.


    Ist es in 2e auch noch so, dass Ranger mit dem entsprechenden Stab heilen können?


    Habe bisher nichts darüber gelesen. Generell kann jeder mit einem Healer's Kit heilen, mit Battle Medicine auch im Kampf.


    [mention]Sandman[/mention] ich nehme an du kommst selber klar mit Character erstellen?

    [mention]Baerlie[/mention] Startkapital ist der Standard, der im Buch angegeben ist: 15gp.


    [mention]Cutty Framm[/mention] Klassen kannst du auf https://2e.aonprd.com/Classes.aspx nachschauen. Im Prinzip ist jede Klasse super, auch der Ranger (vgl. mit 5e). Nahkampf bzw Kleriker: soll ich dir einen Champion bauen?


    Von der Healing Power: Champion kann 1x mit Lay on Hands 6HP auf 1. Lv heilen, danach +6 pro ceiling(Level/2) (12 auf Lv 3, 4). Wenn du 10 min meditierst/betest refresht sich das. Cleric hat Heal: healed für 1d8+8 hp und erhöht auch pro Spellslot Level, zB: 2d8+16hp in einem LV2 Spell Slot, muss aber extra einen Spellslot pro long Rest dafür vorsehen (Vancian Casting).


    Wegen zuhauen und einstecken: Champion hält mehr aus und teilt mehr aus, aber Cleric kann mehr auf Caster spielen, gibt aber auch Warpriest für armor, shield + weapons. Cleric braucht Wis, Cha, Str/Dex und Con, Paladin Str, Cha und Con.

    [mention]Sandman[/mention] auf jeden Fall noch Platz.


    [mention]Cutty Framm[/mention] was würdest du gerne spielen? Dann bereite ich einen vor.


    [mention]Baerlie[/mention] Flip-Mat habe ich selber, aber da ist nur der Dungeon des 3. Kapitels drauf. Da werden wir so schnell nicht hin kommen.


    LV1 Characters. Keine speziellen Vorgaben, aber ihr könnt die Backgrounds vom Adventure aussuchen, da zT. Quests daran gekoppelt sind: https://2e.aonprd.com/Backgrounds.aspx?Group=1 Wenn ihr schon selber einen bauen könntet wäre das super, dann können wir gleich anfangen zu spielen. Ansonsten brauchen wir ungefähr 15-30 min pro Charakter. Ich kann gerne über euer Sheet drüber schauen, wenn ihr mir das schon vorher zukommen lässt.


    Da Freitag Vereinsabend ist, können wir einfach so auf kreuzen ohne was zu organisieren, richtig?

    Wir können sobald starten, wie sich eine Runde von min. 2 Personen ergibt. Wenn sich wer sonst noch dafür interessiert, kann er sich auch gerne später dazu klinken. Falls ihr euch beide auf einen Termin einigen könnt, können wir beginnen ;)

    Hallo,


    bin neu hier und würde gerne PF 2e Fall of Plaguestone DMen mit idealerweise 2-6 Spielern


    Das Adventure läuft von Lv1-4 und ist in 3 Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel ist denke ich für 1-2 Sessions ausgelegt, deswegen denke ich brauchen wir insgesamt 4-6 Sessions um es fertig zu spielen. Danach können wir gerne auch mit neuen Charakteren Age of Ashes anfangen.


    Da das Core Rule Book im Moment weder bei Siren Games noch bei Planet Harry vorrätig ist, werde ich meinen Laptop und das PDF mit nehmen (hoffe es gibt Steckdosen). Falls sonst noch wer Unterlagen hat, bitte mit nehmen.


    Wer wäre interessiert und kann wann? Ich hätte im Grunde genommen immer am Abend Zeit, aber Freitag bzw. Samstag wäre mir lieber.


    Möchtet ihr die Charaktere vorher bzw eher in der Session bauen oder fertige nehmen?


    PS: Hätte auch am 11. Jänner schon Zeit falls sich kurzfristig was findet.

    Tendenziell würde ich eher GMen, aber falls wer anderer gerne GMen würde, wäre ich auch gerne als Spieler dabei. GMe aber auch erst seit ca einem Jahr und es gibt sicher noch viel, was ich noch lernen muss. Mehr als 2x im Monat wird bei mir wahrscheinlich eh nicht gehen, deswegen ist das völlig ausreichend (GMe auch nebenbei noch ein bisschen DnD mit Familie).


    Mehr als 4-5h ist eh unangenehm, bei Adventurer's League war das schon relativ schwer, weil es immer fast zu spät für die Öffis wurde und auch relativ anstrengend war. Idealerweise sitzt man 3-4h an einer Session. Unzusammenhängende Szenarien sind auch nicht unbedingt super attraktiv.


    Wenn ich die Regeln komplett durch habe und mir diverse Notizen gemacht habe, würde ich gerne Fall of Plaguestone anfangen: nicht zu lange, nicht zu kurz und jeder hat die Chance die Mechaniken zu lernen und eventuell beim nächsten mal einen besseren Character zu bauen. Wenn wer anderer GMed kann ich natürlich auch gerne schon früher dabei sein ;)

    Hallo, komme von DnD 5e und bin gerade dabei die Regeln für Pathfinder 2e anzuschauen. Soweit klingt alles nach einem sehr guten RPG was vieles besser macht als 5e. Da ich selber wenig zum Spielen bzw. DMen komme würde es mich interessieren ob sich bei euch vielleicht eine Runde finde könnte.