Beiträge von Semako


    Semako wenn du umbedingt spielen willst und e schon erfahrung hast wieso versuchst du dich nicht als meister?


    Hab ich tatsächlich auch vor und auch schon einen One-Shot von DMs Guild für den Einstieg ins Auge gefasst, aber muss mich natürlich erst in die ganze Materie einlesen und sinnvollerweise an Monster Manual und DMG kommen - und dann hoffen, genug Spieler zusammenzubekommen :D Hab auch schon viele Ideen für eine Homebrew-Kampagne. Aber Worldbuilding ist auch zeitintensiv - genau so wie mein Studium ;)


    Aber ich würde auch einfach gerne mal eine längere Kampagne spielen, in der man auch seine Charaktere entwickeln kann, auf die Backstory und das Ziel der Charaktere Bezug genommen wird, und der DM vielleicht auch ein wenig Homebrew verwendet, um die Charaktere noch besser zu personalisieren. ;)

    Ich war ja am Samstag das erste Mal bei euch, und nachdem es mir gut gefallen hat, würde ich gerne wieder kommen :) Ich bin daher auf der Suche nach einer DnD5e-Runde bei euch, in der ich Platz finden könnte. Nachdem ich bei RPG Vienna immer nur kurze Kampagnen nach Adventurer's League gespielt habe, würde ich gerne auch mal in einer längeren Kampagne mitspielen. An offiziellem Material habe ich bisher nur Lost Mines of Phandelver und Storm King's Thunder gespielt, bei letzerem bin ich aber später eingestiegen (Roll20).
    Wie sieht es aus, gibt es Runden, in denen ich noch mitspielen kann, oder müsste ich länger warten, bis die aktuell laufenden Kampagnen beendet sind? :)