Beiträge von Tanzbär

    Persönliches Fazit der AniNite:


    Wir hatten einen relativ kleinen Stand und sind prinzipiell mit jeweils drei Leuten gut ausgekommen. Wir haben uns den Stand mit den Bewahrern imaginärer Welten (Korneuburg) sowie Lena & Flecki (Tischorga, Shadowrun), Michael (Shadowrun) und Nicole (Tails of Equestria) geteilt und wurden ganz gut von Larpern/Cosplayern unterstützt, die Leute für unsere Runden angesprochen haben. Die Zusammenarbeit mit den anderen P&P-Leuten hat wunderbar hingehauen, gerne so wieder. Für den gesamten P&P-Bereich gab es 15 Karten sowie (meistens) 5 Tische.


    Weniger angenehm war Freitag Abend der versuchte Rausschmiss aus unserem Spielraum durch einen falsch informierten Mitarbeiter, der uns schon um 21 Uhr die Tür weisen wollte. Hat sich dann aber herausgestellt, dass eigentlich nur ein als Abstellkammer benutzter Nebenraum gemeint war. Hat sich nach kurzer Ungewissheit erledigt und er hat sich sogar noch entschuldigt.


    Weniger schön war dann am Samstag Morgen die überraschende Meldung, dass wir den besagten Raum von 14 bis 19 Uhr wegen einem Spontanworkshop nicht benutzen werden können. Immerhin durften wir die Rucksäcke dort liegen lassen und einen Tisch doch weiter benutzen.


    Die Location war ganz angenehm, am Samstag waren wir doch ganz froh, ein festes Dach zu haben. Die Toiletten unter unserem Raum waren sauber, die Metastadt liegt leider ungünstig (wenn man nicht an der S80 lebt). Die Verteilung unserer Pässe hat reibungslos funktioniert.


    DSA 5 ging überhaupt nicht, Pathfinder wurde sehr nachgefragt, Ratten! und Cthulhu gingen so. Am augenscheinlich beliebtesten am Stand waren Tails of Equestria und vor allem das Maid Rollenspiel (letzteres wurde allerdings nicht geleitet).


    Wir haben etliche Gespräche mit P&P-Interessierten geführt, die überwiegende Mehrheit hatte schon Erfahrung mit Tischrollenspielen. Leider kamen sehr viele von Auswärts, was unseren Pool an potentiellen Neumitgliedern doch geschmälert hat. Aber die Hoffnung, dass wir den einen oder die andere wiedersehen, lebt. War jedenfalls wieder mal wichtig, dass wir uns gezeigt haben.


    Vielen herzlichen Dank all unseren Helfern, der Organisatorin unseres Auftritts, unseren Mitausstellern und allen, die vorbeigeschaut haben. Ohne euch hätten wir es nicht stemmen können.

    Antrag von Sunakami betreffs der Einführung von Probemitgliedschaften


    19.08.2017


    Ich stelle den Antrag, statt einer außerordentlichen Mitgliedschaft für das erste Jahr eine Probemitgliedschaft mit folgenden Rechten einzuführen:


    1) Probemitglieder zahlen einen herabgesetzten Mitgliedsbeitrag (welcher von der GV bestimmt wird)
    2) Probemitglieder dürfen wie Vollmitglieder den Mitgliederabendbeitrag zahlen.
    3) An Vereinsabenden dürfen sie unentgeltlich Bücher ausleihen.
    4) Sie dürfen sich Regelwerke aus der Vereinsbibliothek gegen eine Wochengebühr (festzulegen von der GV in Absprache mit dem Bibliothekar), befristet laut Bibliotheksordnung, ausleihen.
    5) Sie haben Sitzrecht bei den Versammlungen, aber kein Stimmrecht.
    6) Nach einem Jahr Probemitgliedschaft kann der volle Mitgliedschaftsbeitrag gezahlt werden, womit die Rechte eines Vollmitgliedes erworben werden.


    Zusätzlich stelle ich den Antrag, Vollmitglieder, in Abgrenzung zu den Probemitgliedern, mit folgenden Rechten auszustatten:


    1) Sitz- und Stimmrecht auf den Versammlungen.
    2) Mitgliedsabendbeitrag für die Vereinsabende.
    3) Unentgeltlicher Verleih der Bücher aus der Bibliothek, sowohl an den Vereinsabenden, als auch außerhalb, befristet nach Bibliotheksordnung.
    4) Vollmitglieder können sich für die Vereinsämter (Obmann, Obmannstellvertreter etc.) zur Wahl aufstellen lassen.
    5) Sie können als Schlüsselträger eingesetzt werden.


    Da die Mitglieder, aufgrund eines GV Beschlusses, erst nach einem Jahr Mitgliedschaft bei den Generalversammlungen stimmberechtigt sind, halte ich es für durchaus angebracht, für dieses eine Jahr eine Probemitgliedschaft einzuführen. Es soll keinerlei Verpflichtung entstehen, nach dem ersten Jahr den Vollmitgliedsbeitrag zu zahlen.


    Als Vollmitglied hat man alle Rechte, aber auch die Pflicht, sich um den Verein zu kümmern und ihn nach Außen zu vertreten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sunakami

    Gestern bei "Ratten" auf der AniNite, die "Helden" haben Süßpfot den Schrecklichen, welcher sie zuvor bedroht hat, gefangen. Als er sich auch nach seiner Gefangennahme nicht kleinmütig zeigt:


    "Ich beiße ihm den Schwanz ab und verprügle ihn damit!"



    DSA 5, eine Heldin ist mit einem Yeti konfrontiert, der ihren Kameraden entführt hat. "Ich gehe dorthin, wo noch keine Frau gewesen ist. Ich verführe ihn!" Doppel 1.



    Selbe Heldin, ihren Charakter outgame beschreibend: "Sie ist wie ein Trollslayer bei Warhammer. Nur nuttiger".

    Hm, blöd. :? Wenn es den allen recht ist, können wir da vielleicht einen Kurztripp der Damen nach Schottland einbauen, während die ehrenwerte Gesellschaft daheim in London bleibt? Schlimmstenfalls verschieben wirs halt.


    Danke jedenfalls fürs Melden.

    aktuelle Vault-Dweller:


    Sabine - Sam Serious (Arzt)
    Christian - Steve (Tech)
    Paul - Babe
    Flo - Tok
    Marcus - Tik
    Julian - Jake Bauer
    Christian - Boxer/Priester
    Max - Stimme der Vernunft


    Plan zur Vault (Copyright Mabavangho)


    Link zur Waffen- und sonstigen Ausrüstungsliste


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    von Mabavangho:


    Folgende Sachen sind in Bearbeitung bzw Planung:


    Vault-Plan ist gezeichnet. Ich habe die Basis geringfügig ändern müssen, damit ich sie auf eine A4 Seite bringe (die Räume wurden ein bischen verschoben, die ursprüngliche Anordnung ist erhalten geblieben). Sobald sie komplett editiert und herzeigbar ist, verlinke ich sie hier, damit man noch eventuelle Abänderungen machen kann.


    Im linken hinteren Bereich ab der Tür zum Generatorraum ist eine Baustellenfolie angebracht. Dahinter würde ich Euch in Eurem eigenen Interesse empfehlen, nicht hineinzugehen. Ich experimentiere hier mit verdammt hoher Spannung (230 kV aufwärts), das ist ungesund, dort hineinzugehen. Wenn ich irgendwie Hilfe brauche, bekommt ihr auch Schutzanzüge dafür, dann ist es sicherer.


    Im Computersystem der Vault sind diverse Berechtigungsebenen eingerichtet. Khan (Alex) und Steve (Christian) sind Administratoren, haben auf alles Zugriff (muß leider so sein, wir werden aber nichts in den privaten Ordnern verändern, wenn es nicht notwendig ist). Es gibt einige öffentlich zugängliche Ordner:

      Aufseher (hier sind Rechte und 1 Pflicht eingetragen, die man hier nachschauen kann)


      Baupläne
      Unterordner Vault und Waffen
      hier sind Baupläne für die jeweilige Kategorie abgelegt, die bereits funktionstüchtig sind.

        Waffen bitte je einen eigenen Unterordner machen mit dem Namen der Waffe, wie man sie zusammenbaut und auch eine Wartung durrchführen kann.


        Vault beinhaltet die Bauplände der Vault und jedes einzelnen Raumes inklusive Wartungsliste


      Entwicklung (hier sind Baupläne in der Entwicklung abgelegt. Zugriff nur durch Steve und Khan)


      Serious Aid (der Bereich für Sam, hier sind "Medizin"-Akten abgelegt (bei näheren Fragen bitte an Sam wenden))


      System
      Unterordner Vaulttür und Versorgung

        Vaulttür: Zum öffnen bzw. schließen des Haupttores der Vault (jeder hat Zugriff)


        Versorgung: Hier entsteht eine Liste aller Vorräte in den jeweiligen Räumen. Bitte aktuell halten (bzw jetzt einmal eintragen)


        Verteidigung: Später, sobald die Verteidigung der Vault-Tür installiert ist, kann man hier drauf zugreifen


    Sollten Eure PIP-Boys irgendwelche Macken haben, könnt ihr Euch bei mir (Steve) melden, ich werde Sie mir anschauen. Ob ich die 3 übrig gebliebenen von den vorherigen Vault-Bewohnern auf jemanden anderen einstellen kann, muß ich ausprobieren (und würde da auch gerne eine Testperson brauchen).


    Bezüglich der Werkstätte ist zu sagen, daß ich (Steve) sie so eingerichtet habe, daß jetzt alles an einem brauchbaren Ort verstaut bzw angebracht ist. Benutzung ist freigegeben bzw erwünscht, jedoch bitte wieder am vorgesehenen Ort verstauen (hierfür habe ich Markierungen an den Wänden für die größeren Werkzeuge gemacht, damit man sie auch ordentlich wieder verstauen kann)


    Solltet ihr etwas aus der Technikabteilung brauchen (also irgendwelche Ideen umgesetzt haben wollen), schreibt mir bitte eine Nachricht, ich werde sie dann versuchen umzusetzen.


    ToDo-Liste (hier editiere ich die derzeitigen Sachen mit entsprechender Priorität herein, die abgearbeitet werden)
    1) Basisverteidigung außen (Faraday´scher Käfig) (fehlend: rechts der Vault-Tür, vorderer linker Bereich; erledigt: hintere Wohnräume, 2x Pilzzucht; derzeitige Arbeitsphase: Waffenkammer, Pool)
    2) Railgun (eingereicht von Khan)
    3) Basisverteidigung innen (Rail-Gun zur Sicherung der Vaulttür, eingereicht von Khan)

    aktuelle Rudelmitglieder:


    Alex
    Richard
    Roland
    Joe

    aktuelle Kitsune
    :


    Mario


    Totem der Gruppe:


    Jumping Jack, Tänzer zwischen den Welten



    Gruppenboni: 2 Punkte Sportlichkeit, 1 Punkt Heimlichkeit, 1 Punkt Sprint
    Gruppengaben: Beutedenken, Hasensprung
    Tabus: niemanden zurücklassen, kein Hasenfleisch, Schutz der Schwachen
    Zauber: Mondbrücke, Airtensinn, Neubildung

    [centre][/centre]


    Krieg. Krieg bleibt immer gleich.


    Als im Jahr 2 der Präsidentschaft Trumps die Bomben fielen, flüchteten sich die Reic... die Wertv... die Glücklichen unter die Erde in unterirdische Vaults, befestige Bunker, die für die nächsten Jahrzehnte das Überleben sichern sollten.


    Du bist einer dieser Überlebenden. Wenig ist dir von der Welt, die vergangen ist, erzählt worden. Die goldene Ära des letzten Präsidenten scheint wie ein sanfter rosiger Schimmer vergangener Größe und Friedens, ein Echo einer besseren Welt. Nun liegt es an dir, das Beste aus der Gegenwart zu machen. Du wurdest gemeinsam mit anderen Entbehrl... Freiw... Mitbewohnern deines Jahrganges zum Aufseher geschickt, um eine Expedition an die Oberfläche mitzumachen.


    Einsteigerleitfaden ins Ödland: https://www.dropbox.com/sh/lks…i_y47WWXAmq-Y4j49E8a?dl=0