Nachdem Esche gestern mit mir ein paar Unklarheiten des Grundregelsystems besprochen hat, hier ein paar Formeln, die wir beide gleich behandeln werden. Das dient vor allem dazu, dass wir gleichauf wären, falls er mal meistert.
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bei jedem Stufenaufstieg erhält ein Charakter zehn Talentpunkte, die er in Fertigkeiten investieren kann. Talente erhält jeder Charakter, abhängig von seiner Klasse, automatisch zu Beginn seiner Karriere.
Ausweichen = höchste Geschwindigkeit des Charakters (plusminus Bonimali) - Attackenmalus des Gegners, wenn man am Punkt stehen bleiben möchte. Wenn man beim Ausweichen zurückweicht oder zur Seite ausweicht, erhält man noch einen Bonus von 2 auf den Wurf.
Regeneration pro Nacht:
* Trefferpunkte: + W6 (+W6 bei wirklich guter Nachtruhe). Ein passabler Schlafplatz ist notwendig, um überhaupt regenerieren zu können.
* Astralenergie: der Wert in Klugheit bei Magiern und Elfen, Mut bei Druiden
* Karmaenergie: der Wert in Charisma bei Geweihten, in Klugheit bei Elfen