Beiträge von Tanzbär

    Die Helden haben neue Mannschaftsmitglieder in Charypso angeheuert und sind am brennenden Port Paligan vorbeigefahren, wieder einmal. Auf dem Weg nach Port Stoerrebrandt auf Iltoken entdecken sie am Ufer eine jähzornige Riesenkrabbe, die gerade drei einheimische Jäger attackiert. Helden, die sie sind, fahren sie per Beiboot an Land und erledigen die Krabbe. Einige Einheimische, die ihren Anteil an der auf ihrem Gebiet erlegten Krabbe verlangen, werden verscheucht.


    Am nächsten Tag am Strand entdecken die Helden seltsame Gestelle, die anscheinend die Einheimischen zwischen die Bäume gehängt haben. Aus dem Wald flüstern eigenartige Stimmen "Eindringlinge!" und "kommt näher!". Neugierig, wie sie sind, marschieren sie in den Wald und finden eine gepflasterte Straße, die schnurgerade Richtung Süden verläuft. Am Ende dieser Straße finden sie eine von gewaltigen Tzompantlis (welche vor allem Günther ankeifen) gesäumten Stufenpyramide. Auf der Spitze dieser Pyramide erwartet sie der Hohepriester des Tempels mit seiner Leibwache, allesamt mumifizierte Achaz.


    Günther, der Champion Sumus, sieht diese Erscheinungen als Sumu- und Boronfrevel und attackiert die erste Wächtermumie, welche durch sein geweihtes Schwert auch gleich zerbirst. Die anderen Helden kämpfen ebenfalls mit und besiegen mit etwas mehr Mühe die zweite Mumie. Der Hohepriester versucht zu fliehen und läuft in die Sternenkammer, wird aber ebenfalls niedergemacht. In der Kammer finden die Helden mehrere goldene Tafeln mit Aufzeichnungen und Prophezeiungen der alten Achaz.


    Bei einer weiteren Untersuchung der Tempelpyramide finden die Helden die Brutkammer mit einem gewaltigen Ei (9 Meter im Durchmesser) und tausenden kleineren, eine Kammer mit der Tempelwache (über zweihundert Wächtermumien) und eine Kammer mit einer Statue der Göttin der Achaz, welche einen faustgroßen Quen Petryl in ihrer Hand hält. Als Dorp auf Drängen des Entdeckers den Stein von der Statur runterbricht, versiegelt sich die Pyramide, die Wächter erwachen und die Helden sind gezwungen, durch einen anderen Ausweg zu fliehen. Nachdem sie alle vier Platten in dem Raum gedrückt haben (Sand-, Gift und Dornenfalle) gehen sie schlussendlich doch durch den Ausweg, der sich ihnen ganz zu Beginn geöffnet hat. Auf dem Weg nach draußen zerstören sie noch die Ruhestätte des Harems des Hohepriesters und gelangen endlich nach draußen, wo sich ihnen eine weitere Abteilung Wächter entgegen stellt.


    wann solls weitergehen?


    Sa, 14.7.
    So, 15.7.
    Mo, 16.7.
    Di, 17.7.
    Do, 19.7.
    Mo, 23.7.
    Mi, 25.7.
    Fr, 27.7.
    So, 29.7.
    Mo, 30.7.
    Di, 31.7.
    Do, 2.8.
    Fr, 3.8.
    So, 5.8.
    Mo, 6.8.
    Di, 7.8.
    Mi, 8.8.
    Fr, 10.8.
    Sa, 11.8.
    So, 12.8.
    Mo, 13.8.
    Di, 14.8.

    Danke dir. War auch keine Schuldzuweisung an jemand Bestimmten.


    Prinzipiell gilt, dass jeder seinen Mist selbst wegräumt, stimmt. Der SL ist dann derjenige, der am Ende einmal drüberschauen sollte, ob eh alles passt. Und wenn nicht, darf er die Leute sehr wohl auch einteilen, dass sie Mist wegräumen. Keine Verantwortung ohne Macht. 8-)


    Wie gesagt, wir werden schon keinen Exterminatus brauchen.

    Nein, ich meinte das Manöver bei Civ, als er die Eisenbahnen erforschte und meine Hauptstadt mit eben dieser einnahm.


    Mitten in meinem Territorium.


    Ohne jede Landverbindung.


    Aus einem See.


    :cry:



    Das Manöver bei Game of Thrones war einfach nur der kleine Schuljunge, der nach dem großen Kampf der älteren Schüler aus seinem Versteck kommt und dem Unterlegenen nochmal drauftritt, nichts weiter. Hat mich aber eh nicht betroffen, die Reaktion des Hintergangenen war aber schon herrlich.


    Danke für die Meldungen.


    Wir spielen am 24.7. und am 1.8. weiter, jeweils ab 18 Uhr 30.


    Freu mich, bis dann.


    Und, weil mir in einer anderen Runde schon wegen Spielern, die auf die Termine vergessen haben, zwei Spieltermine ausgefallen sind - bitte tragt die Termine in eure Kalender ein. Danke.

    Die Helden haben den Hofmagier von Dämmerstern erfolgreich vertrieben und dabei nur ein Tor nach Oblivion aufgestoßen. Nebenbei haben sie die Schmiedin des Ortes mit ihrer Tochter nach Jahren wiedervereint und haben den Turmstein gefunden. Nun sind sie endlich in Windhelm angekommen. Quasi ein Katzensprung von Vvardenfell entfernt...


    wann solls weitergehen?


    So, 8.7.
    Mo, 9.7.
    Mi, 11.7.
    Sa, 14.7.
    Mo, 16.7.
    Mi, 18.7.
    Do, 19.7.
    Di, 24.7.
    Mi, 25.7.
    Fr, 27.7.
    So, 29.7.
    Mo, 30.7.
    Di, 31.7.
    Mi, 1.8.
    Do, 2.8.
    So, 5.8.
    Mo, 6.8.
    Di, 7.8.
    Mi, 8.8.
    Fr, 10.8.
    Sa, 11.8.
    So, 12.8.