Beiträge von Tanzbär

    Die Helden sind auf ihrem Weg im Schwarzwald einem mittelalten Herrn mit Schlapphut, Bihänder auf dem Rücken und einem weinenden Bündel im Arm begegnet, haben ihn gegrüßt, ihn aber ansonsten ignoriert, als er in den Wald hinein ging.


    Eine umgestoßene Kutsche wird im Straßengraben gefunden, der augenfressende Rabe wird verscheucht, der wütende leichenknabbernde Schneefuchs als neues Haustier eingepackt und mitgenommen. Im Wagen finden sie eine ausgeplünderte Leiche einer wohlhabend wirkenden Dame mit Kehlenschnitt.


    Weiter nordwärts kommen die Helden an ein Gehöft, welches auf einer Klippe über dem eigentlichen Waldweg angelegt ist. Müde und auf der Suche nach Unterschlupf klettern sie die etwa zwei Dutzend Meter einen mit Holzscheiten gesicherten Weg rauf auf die Hochweide. Auf dem Platz zwischen Herrenhaus, Stall und Gesindeunterkünften angelangt, sehen sie ein absolut still stehendes Pferd. Beim Näherkommen dreht es sich um, die Helden bemerken nun, dass es definitiv nicht mehr am Leben ist und attackieren es. Nachdem der Zombiehaflinger endgültig getötet wurde (oder wurde er?) bemerken die Helden Schreie aus dem mitten im Hof befindlichen Brunnen. Als sie runter in den Schacht sehen, erblicken sie ein junges Mädchen von etwa 10 Jahren, das Wasser tritt und nicht raus kann.


    Während die anderen Helden die Häuser durchsuchen und erhängte Leichen finden, trösten Priester und Alchemistin das weinende Mädchen. Es stellt sich heraus, dass "böse Männer" vor vier Tagen auf den Hof gekommen und sie angegriffen hätten. Ihre Mutter hatte sie in den Brunnen gestoßen, damit sie keiner sieht. Sie fragt nach, wo ihre kleine Schwester sei, die noch ein Säugling ist.


    Da die Helden sonst von Kleinigkeiten abgesehen nichts weiter in dem Hof finden, überlegen sie, ob sie zurück den Unbekannten mit dem Kleinkind in den Wald nach Süden folgen oder das Kind direkt in die nächste Stadt nach Norden in ein Waisenhaus bringen sollten. Die Neugier überwiegt und sie folgen dem Mann nach Süden. Sie treffen, immer noch verfolgt von einem Raben (der jedoch heruntergeschossen wird und ein Halsband mit den Insignien der Inquisition trägt) auf eine kleine Einsiedelei mit einer Kapelle und mehreren Hütten mit Mönchen, die gerade einen Exorzismus an der Schwester des Mädchens durchführen. Der Inquisitor, der die Hexenbrut aus dem Gehöft geborgen und die Männer zum Sturm auf den verdorbenen Hof angeführt hatte, stellt sich den Helden nachher vor und sendet sie Richtung Norden, wo die Schwester der Hexe ins Waisenhaus abgegeben werden soll. Dies führen die Helden dann auch durch.


    Die nächste Runde findet am Montag, den 10.9., ab 18 Uhr 30 statt. Die Runde ist offen.

    Ich bin ehrlich beeindruckt.


    Ein durchaus nicht uninteressantes Thema wie Religion in 40k so uninspiriert, unübersichtlich und verwirrend runterzuschreiben, das muss man erstmal schaffen. Der zentrale Aspekt Glauben/Imperator wird kaum erwähnt, Slaanesh lässt man unter den Tisch fallen und den Omnissiah erwähnt man gar nicht erst. Schade drum.


    Eine sehr interessante Geschichte rund ums Thema: https://1d4chan.org/wiki/The_Last_Church


    Ansonsten gilt:


    Friendship is Magic.
    Magic is Heresy.
    And Heresy must be purged.







    Nochmals sorry, dass ich heute ausfallen lassen muss. Viel Stress privater Natur, hab das WE bei der AniNite arbeitstechnisch unterschätzt. Falls sich wer wundert, ich hab oben nur die Leute markiert, die mir für heute nicht abgesagt hatten.


    wann solls weitergehen?


    Sa, 15.9.
    Fr, 21.9.
    Sa, 22.9.
    Di, 23.9.
    Mi, 26.9.
    Do, 27.9.
    Fr, 28.9.
    Sa, 29.9.
    So, 30.9.
    Di, 2.10.
    Mi, 3.10.
    Do, 4.10.
    Di, 9.10.
    Mi, 10.10.
    Do, 11.10.
    Di, 16.10.

    Ein weiterer Aufruf an hilfsbereite Menschen: Wolfgang Gansfuss würde für die Comic Con noch ein paar verlässliche Leute suchen, die in dem von ihm betreuten LARP-Dorf beim Eingang helfen können.


    Konkret geht es darum, die hineingehenden Leute mit vorher ausgegebenen Plothooks und mit Ausrüstung zu versorgen und ihnen diese beim Verlassen des Larpdorfes wieder abzunehmen. Meldungen bitte ebenfalls hier in diesem Thread.

    Update bei den Heilungsregeln: (werden asap ins Charakterblatt übernommen)


    * pro Tag sind bei einer Person maximal 4 Heilungen möglich, egal aus welcher Quelle.
    * für eine Behandlung würfelt man auf Medizin. Pro 10 Punkte Erfolg erhält der Patient einen W10 an Lebenspunkten zurück.
    * wenn weniger als 10 Punkte Erfolg gewürfelt werden, ist der Patient zumindest stabilisiert.
    * Tod ab 0 Lebenspunkten.

    Ich werde im kommenden Wintersemester die meisten Montag Abende beim Unichor Probe haben. Das bedeutet für uns, dass ich an diesem Abend bis voraussichtlich Februar keine Spieltermine anbieten können werde.


    Wollen wir die Runde eventuell auf einen fixen Turnus zB jeden zweiten Dienstag einrichten? Das würde vielleicht die Planung für Termine generell etwas erleichtern. Bin aber auch für Gegenvorschläge oder die Beibehaltung des aktuellen Systems aufgeschlossen.

    Sieben Kelche,
    sieben Elche,
    lange wart ihr fort,
    kehrt zurück an euren Ort.


    Nachdem die Helden das Schiff der verlorenen Seelen erfolgreich geentert und den schwarzen Diamanten geholt haben, geht es am 20. Oktober und am 3. November mit den sieben magischen Kelchen weiter.

    Was man so alles bei der Vorbereitung eines Abenteuers findet: eine Aventurienkarte von Bryan Talbot, dem Illusttrator der heute vorkommenden Zeichnungen. SO müssen Karten für Spielerhelden aussehen, nicht diese Baedkerprachtausgaben mit Millimeterkarten, wie sie heute üblich sind. :roll:


    Alles hergehört und also.



    Leute, es hat sich in unserer Garderobe schon seit mehreren Wochen Gewand und andere Utensilien angesammelt, die auf Dauer nichts im Verein verloren haben.


    Ich bitte euch recht herzlich, eure Sachen aus dem Garderobenkammerl wieder bis zum 15. September nach Hause mitzunehmen. Danach wird das Kammerl geräumt und die darin befindlichen Sachen entsorgt.


    Wer sich angesprochen fühlt, nimmt bitte mit dem Vorstand diesbezüglich Kontakt auf und holt sich seine Sachen ab.



    Ich danke für die Aufmerksamkeit.


    Grüße, Bär.