Beiträge von Tanzbär

    Das letzte Einhorn
    The Gamers 1-3 (der beste Film über Magic the Gathering. Ohne Magic the Gathering)
    Der Herr der Ringe (Bakshi Version)
    Bram Stokers Dracula
    Das siebente Siegel
    Aguirre, der Zorn Gottes
    Fitzcarraldo
    sämtliche Buddy-Filme (auch die schlechten waren lustig)
    Game of Thrones 1-8 (ja, alle Staffeln)
    Mad Max 1-4
    Tank Girl (der erste Film)
    Die Verurteilten
    The Mission
    Braveheart
    Outlaw King
    Auslöschung
    The Expanse (Serie)
    Die Dinos (Serie)
    Waterworld
    Big Fish
    American History X
    Forrest Gump
    Die unendliche Geschichte 1-3
    Hook
    Der seltsame Fall des Benjamin Button
    Der Wolkenatlas

    Sehr fein, freut mich, dass ihr Interesse habt.


    [mention]Katharina[/mention] - wärst du bitte so gut und würdest mir dann zwei, drei Wochen vor dem Spiel ein Statusupdate zu geben? Danke.


    [mention]anlumo[/mention] - da es eh angedacht ist, dass die Helden selber nicht allzu viel von Tri Kazel wissen, passt das schon. Oder, wie Herbert es gestern formuliert hat - der Nachteil weltfremd eignet sich wunderbar, um neuen Spielern beim Rollenspiel zu helfen.

    Die Helden haben sich nach einer kurzen Rast in Sallys Kaufhaus mit den lokalen Jugendgangs Palmyras Bekannt gemacht, welche sie zu Mutters Festung im Osten der Stadt brachten. Auf dem Weg über die Dächer der Stadt nahmen sie erstmals Kontakt mit der Stählernen Bruderschaft auf, welche anscheinend eine Aufklärungs- und Suchmission durchführt. Durch genaueres Nachfragen kamen die Helden drauf, dass die Bruderschaft einen Datenchip sucht, der vermutlich von einem lokalen Warlord gestohlen wurde.


    In Mutters Festung angekommen, stellt sich nach einigen Untersuchungen allerdings heraus, dass Mutter mitsamt ihrer Anhänger eine Ausgestoßene des "Stadtchefs" Ben ist, welcher auch über die Siedlung herrscht, die das feurige Problem mit der Bruderschaft hat. Und in Wahrheit den Chip gestohlen hat, welchen ihr die Helden abnehmen. Auf dem Weg befreien sie noch einen Händler, der von Mutter in den Hängekäfig gesperrt wurde, weil er sie um 40 Kronkorken zu viel betrügen wollte.


    Da Mutter allerdings mitgeteilt wurde, dass die Helden den Chip gestohlen hatten, war der Abschied aus ihrer Festung eher abrupt.


    Doodle für den Herbst.


    Impressionen des letzten Spieleabends:




    Lager der Stählernen Bruderschaft. Und Alfred der Baum.



    Rabenvater und Fortbewegung durch Palmyra.



    Mutters Palast und drei Vertibirds.



    Vertibird mit Transportcontainer.



    Überblick über Palmyra.



    Mutters Rücken.



    Abzeichen der Stählernen Bruderschaft.

    Die Schlachten wurden geschlagen und ein definitiver Gewinner konnte nicht ermittelt werden. Nach mehreren grausamen, von Russland und Österreich angezettelten Kriegen, liegt Skandinavien in Trümmern. Neuösterreich (vormals bekannt als Balkan) stöhnt unter der Knute Wiens, Marinebasis Nordfrankreich (vormals London und Wales) wurde befreit und Iberien erfreut sich einer besonders edlen Rotweinernte unter Pariser Protektorat. Englische und osmanische Truppen feierten ihr Zusammentreffen in Moskau, während die Fahne der ungeheuren Zarin in Konstantinopel weht.


    Besonderes Lob an die beiden neuen Spieler, die tapfer durchgehalten bzw. verraten haben (ihr wisst, wen ich meine).




    Spielerliste für den 29.9.:


    Tanzbär
    [mention]Schneefuchs[/mention]
    [mention]Jacob[/mention]
    Esche (nicht im Forum)
    [mention]ka_jan[/mention]
    [mention]anlumo[/mention]
    [mention]sulfur[/mention]
    Arnold (nicht im Forum)


    Bitte schreibt mir, wenn sich etwas terminlich bei euch ändert. Danke. Mit fünf Spielern ging es heute zwar, aber es war halt nicht so schön wie mit voller Besetzung. Als Frankreich hatte ich es da einfach zu leicht.


    Die heute gespielte Regelung mit 20 Minuten in der ersten Diplomatiephase und 12 jeweils nachfolgend, dazu für jeden Spieler 2 Chips mit je zwei Minuten Verlängerung haben sich durchaus bewährt. Wir sind damit bis 16:30 ins Jahr 1906 gekommen, mit Mittagessen. Bei sieben Spielern wäre sicher eine knappe Verlängerung dieser Zeiten sinnvoll. Aber etwas Zeitdruck gehört dazu. Es war sicher zeitsparend, dass die Befehle bereits bei Ende dieser Fristen abgegeben werden mussten.


    Shadows of Esteren ist ein zwischen Druiden, Gothic Horror und Steampunk angesiedeltes Spiel mit den schottischen Highlands als Hintergrund. Die Halbinsel Tri Kazel beherbergt die drei Nationen von Taol Kaer (Druiden), Gwidre (Kreuzritter) und Reizh (Magotechniker), welche sich in einem permanenten kalten Krieg befinden, welcher immer wieder in einen heißen Konflikt übergeht. Noch dazu kochen neben den Herrschern die Adligen ihr eigenes Süppchen, besonders in den unzugänglichen Gebieten des Hochlandes. Als ob Reisen nicht schon gefährlich genug wäre, gibt es noch das Problem der Feondas, frei herumlaufender Dämonen. Woher sie stammen und warum sie in die reale Welt getreten sind, ist nicht sicher, man weiß lediglich, dass der Nachbar dafür verantwortlich ist.


    Stellt euch SoE als mystisches Schottland vor, welches teils noch im keltischen Druidenglauben, teils bereits in einem moderneren Monotheismus befindlich ist. Mit Steampunk und Luftschiffen in den entwickelteren Gebieten. Magie ist eher subtil ausgerichtet, den klassischen blitzewerfenden Feuermagier findet man hier nicht.


    Ich würde am 3. November ab 14 Uhr eine Spielsitzung abhalten, die bei Gefallen gerne verlängert werden kann. Eine Spielerin habe ich bereits, wer mag mitmachen?


    Vorstellung des Spiels auf teilzeithelden.de


    http://shadowsofesteren.blogsp…eren-in-20-questions.html


    aktuelle Spielerliste:


    Lena (nicht im Forum)
    Katharina (evtl.)
    anlumo

    [mention]Cutty Framm[/mention]
    [mention]Emeric[/mention]
    [mention]Lhiuvian[/mention]
    [mention]Link91[/mention]
    [mention]Maybe[/mention]
    [mention]Rado[/mention]
    [mention]Sassanja[/mention]
    [mention]Toni[/mention]


    Doodle für DSA 5 im Herbst.


    Ein Danke an alle, die nach der letzten Spielrunde den Kontakt zu mir gesucht haben und über unser Spiel gesprochen haben. Ich nehme mir manchmal Feedback zu sehr zu Herzen, es ist aber dennoch wichtig, damit es spannend und damit für alle eine schöne Erfahrung wird. Ich nehme mit:


    * Ich muss die Spieler bewusster anspielen. Damit das möglich wird, wird die Gruppe hiermit für Neuzugänge geschlossen. Jeder, der beim letzten Mal dabei war, kann natürlich weiterhin mitspielen. Aber leider bedeutet das, dass wir spontane Interessierte nicht versorgen können. Ich bitte hiermit, dass ihr in euch geht und euch vielleicht einmal als Spielleiter für dieses tolle System versucht (Nein, Cutty Framm ist hier explizit nicht gemeint - du bist ein toller SL, du hast aber eh schon genug Runden).


    * Da unsere Runde mit acht Spielern eh ziemlich groß ist, werden wir spielen, sobald zumindest sechs Spieler am selben Termin Zeit haben. Vollzähligkeit wird angestrebt, aber ist wahrscheinlich nicht immer machbar.


    * Damit es mir möglich wird, Kämpfe in Hinsicht für alle Level halbwegs interessant zu gestalten (etwas, mit dem ich in jedem System zu kämpfen habe. Pun intended), werden wir ab nächstem Mal mit Belastungsregeln (GRW S. 32; wir werden eure Rüstungen beim nächsten Mal kurz durchgehen), Nahkampfreichweiten (GRW S. 230 ff.) und Zuständen (GRW. 31 ff. - teilweise eh schon, aber noch nicht ausführlich genug) spielen. Ich hoffe, das ist auch in eurem Sinn.


    * Da es bei manchen Spielern diesbezüglich Unklarheiten gab - wir spielen explizit nicht mit Zeiteinheiten. Sobald ihr AP erhalten habt, dürft ihr sie gerne ausgeben oder sparen, wie ihr es für richtig haltet.


    Impressionen des letzten Abends:


    Freu mich aufs nächste Mal,


    Tanzbär.

    [mention]Diantha[/mention]
    [mention]Jacob[/mention]
    [mention]Anthropomorphus[/mention]
    [mention]Hubert[/mention]
    [mention]Maybe[/mention]
    [mention]IvyMcWolf[/mention]


    Da wir jetzt endlich alle versammelt sind, wird es Zeit, den ersten Termin in der neuen Besetzung festzulegen.


    Wir spielen das nächste Mal am Mittwoch, den 2. Oktober.


    Freu mich schon, was ihr noch mit dem Turm und dem Schiff anstellt. [mention]IvyMcWolf[/mention], hast du dir schon einen Charakter überlegt?


    LG, Johannes.