Der nächste Termin ist auf den 15.4 verschoben worden - da müsst ihr dann ohne mich auskommen!
Beiträge von ungeheuer
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Liebe Vereinsmitglieder,
Bitte gestaltet zur besseren Übersichtlichkeit die Überschriften der Threads nach folgendem Mustern:
<System> <Version>* - <Rundenbezeichnung> - SL <Name des Spielleiters> [<Rundenstatus>]
* wenn zur Unterscheidung nötig
Rundenstati:
- [neu, Plätze frei!]
- [Plätze frei!]
- [offen - Plätze nach Anmeldung]
- [Runde ist voll]
- [beendet]
Beispiel: DSA 4.1 - Das Ende der Welt - SL dungeonmaster [neu, Plätze frei!]
Alternativ kann auch die explizite Anzahl der Plätze angegeben werden.
Beispiel: [b]D&D 5e - Mines of Phandelver - SL dungeonmaster [2/6]
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Also ich glaube, bevor wir da jetzt suchen müssen, ob es eine Erweiterung für phpBB Foren gibt, die diese Funktion abbildet, und das ganze einbauen, testen und zeitlich koordinieren müssen(wir haben jetzt schon nicht ausreichend Zeit um die notwendigsten Sachen unter den Hut zu bringen), wäre es einfacher, dass die SL mit doodle arbeiten!
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Da der nächste Termin schon am kommenden SO 18.3.2018 ist, wollte ich nochmals nachfragen, wie es jetzt mit den Hausregeln zu den Zeiteinheiten ausschaut?
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DSA
SC1 schimpft mit SC2 als SC3 ins Zimmer kommt. SC3 versucht die Lage zu beruhigen, was ihm nicht gelingt. SC3 hat dem SL vorher einen Zettel mit einer Aktion zugesteckt und frägt, ob er würfeln soll, da er diese jetzt ausführen möchte. SC1 in drohendem Tonfall: Was willst du in meinem Zimmer würfeln? -
Die aus dem ersten Link wirdst du kaum Transportiert bekommen!
Hätte auch eher an so etwas wie im zweiten oder dritten Link gedacht!
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Hallo, ich weiß ja, ich bin kein Mitglied,
trotzdem würde ich gerne etwas vorschlagen.
Gute Vorschläge sind nicht an eine Mitgliedschaft gebunden sondern immer willkommen!
1. wäre es super wenn es auf der Homepage einen Bereich für Aktuelles geben würde. Z.b. Für der Gratisrollenspieltag oder andere Veranstaltungen an denen ihr teilnehmt.
Eine Kalenderfunktion für wichtige Ereignise für die Homepage haben wir schon angetestet, aber aus Zeitmangel noch nicht umgesetzt.
2. eine Umstellung der Domain auf Https. Immer mehr Browser beginnen sich zu beschweren, wenn eine Webseite kein ssl Protokoll installiert hat. Google setzt diese Webseiten auch im Rang nach unten. Ein halbwegs gutes ssl kostet etwa 5 Euro im Monat + - ein bisschen was an Cent.
Auch das Thema haben wir schon bei unserer letzten Redaktionssitzung angesprochen, aber da weiß ich jetzt gerade den aktuellen Status nicht mehr!Danke dir fürs Mitdenken!
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ungeheuer am 20. April sollte ja Mers sein laut meinem Kalender
Ja, danke, hab ich übersehen!Habs jetzt in meiner Liste ausgebessert!
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Ich kann an folgenden Tagen:
Sa. 7. April
Do 12. April
Fr. 13. April
So. 15. April
Di. 24. April -
... wollte fragen, ob es möglich ist trotz fehlen beim Thema "Internet im Vereinslokal" abzustimmen.
Nein, abstimmen können nur anwesende Personen. -
Es wurde der volle Kaufpreis über das Crowdfounding gesammelt, und ich hatte mich auch beteiligt.
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Denkt bitte daran, dass dann ab 19:00 Uhr unsere Generalversammlung ist, und da der Zeichnertreff nicht nebenbei weiter laufen kann!
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An welchem Abend?
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Ich kann an folgenden Tagen:
Sa, 31.3.
Sa, 7.4.
Do, 12.4.
Fr, 20.4.
Sa, 21.4.
So, 22.4. -
Letztes mal hatten wir den 8.4. angepeilt, wobei hier Werner aber noch nicht wußte ob er da kann!
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Zuerst mal vielen Dank für die viele Arbeit die du dir damit machst und dein freundliches Angebot uns sogar finanziell zu unterstützen! Wir haben das Thema Schalldämmung als Punkt in die Tagesordnung unsere GV am 10.3.2018 aufgenommen und werden dort mal den allgemeinen Tenor abwegen und auch so Punkte ansprechen, wer uns auch mit Arbeitskraft unterstützen würde.
Trotzdem muss ich nochmals anmerken, dass wir vor der Küche einen nassen Fleck an der Decke haben, welchen wir derzeit beobachten und diese Stelle auf keinen verdecken dürfen!
Hier mal der Plan, welcher damals beim Inserat dabei war. Achtung die Inneneinrichtung und Infrastruktur ist hier nicht vorhanden, bzw nicht korrekt eingezeichnet (zB Küche und Einbauschränke sind nicht eingezeichnet, WC ist in einer anderen Ausrichtung):
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Ich kann am:
Sa, 17.2.
Sa, 3.3.
So, 4.3.
So, 11.3. -
Ich wollte dir eigentlich die Arbeit des zusammensuchens ersparen! Aber wenn du eine vollständige Liste pro Person willst, bitte schön! Ich kann an folgenden Tagen:
Sa, 10.2.
Sa, 17.2.
Sa, 3.3.
So, 11.3.
Di, 13.3.
Do, 15.3.
Fr, 16.3.
So, 18.3.