Hier auch noch die selbe Frage wie ich sie soeben per E-Mail raus geschickt habe. Nachdem noch sehr viele Antworten fehlen hier mal meine allgemeine Frage in die Runde:
Wollen wir beim nächsten Mal wirklich Abrechnung machen - oder wollen wir die Abrechnung verschieben und das nächste Mal das ganze Besprechen?
Beiträge von ungeheuer
-
-
Die vorhandenen Halterungen sind alle durch die Schalldämmung belegt. Ich wüsste nicht, wo da noch ein Platz frei wäre.
Aber mir ist gerade die Idee gekommen, dass der Beamer ja nicht fix montiert werden muss. Vielleicht geht es, wenn man von den Bücherregalen an der Wand auf den darunter liegenden Tisch projeziert? Und auf den Tisch konnte man eine weiße/helle Auflage drauf geben, um den Kontrast zu erhöhen!Das hätte den Vorteil, dass man den Beamer flexibel an verschiedenen Tischen einsetzten könnte - wo man ihn halt gerade braucht. Und wenn er nicht gebraucht wird, kann man ihn im Bibliothekskasten aufbewahren, wo er nicht so schnell irgend einem Unfall zum Opfer fallen kann!
-
Kann generell Unterstützung für die Webseite anbieten - wie schon einige male angemerkt
ka_jan: hast ne PM!
Würd mich interessieren wie ihr die Bibliothek führt, Interessehalber.
Unser Bibilothekar Goofy entwicklet derzeit ein eigenes Programm für die Bibliotheksverwaltung! -
Auf diese Halterungen könnte man eine Beamerhalterung befestigen.
Die vorhandenen Halterungen sind alle durch die Schalldämmung belegt. Ich wüsste nicht, wo da noch ein Platz frei wäre.
(oder fals die nicht am richtigen Platz sind einfach noch so eine Halterung auf den Richtigen Platz montieren)
Sorry - aber das Thema hatten wir schon beim Befestigen der Schalldämmung. Ich bin absolut dagegen, dass an den tragenden Teilen der Decke, welche die Stahltraversen nun mal sind, etwas verändert wird. -
Hier mal mein Senf dazu, wobei ich gleich vorweg schicken möchte, dass ich derzeit so eingedeckt bin, dass ich nicht noch mehr Zeit für den Verein erübrigen kann.
1) Google Optimierung:
Danke für den Link - die Seite ist wirklich gut. Einige Sachen sollten sich leicht umsetzten lassen. Wer hat Zeit und kann das machen?2) Vernetzung(Verlinkung) mit Shops:
Wir haben sogar schon bei ein paar Geschäften angefragt - sind dann aber auf der Homepage auf keinen guten Platz gekommen, wo wir die Link Thematisch aufnehmen, und dann ist das ganze wieder versandet.
3) Linkssetzung in Foren wo Leute suchen.
Wird teilweise gemacht, kann man sicher noch verbessern. Dafür hatten wir ja u.a. auch den
Link Sammlung Rollenspielvereine Thread, in dem wir aber leider auch nur sehr wenig Feedback bekommen haben.4) Google/Herold/Gelbe Seite usw.
Bei Google sind wir vertreten, Herold und gelbe Seiten sind teilweise kostenpflichtig, und bringen meiner Meinung nach nichts, weil die Leute da ja wieder nach dem Vereinsnamen suchen müssten.5) Bibliothek
Da arbeiten wir gerade daran. Am SO wird die restliche Bibliothek in den Verein gebracht. Dann muss diese noch Inventarisiert werden, und dann kann ein CSV-File erstellt werden, welches wir auf die Homepage stellen können.6) Ein https Protokoll installieren (verschlüsselung) damit die Seite als sicher von Google Crome usw eingestuft wird
Wer hat Zeit und das technische Know-How und kann uns hier helfen?7) Poster aufhängen wo Nerds rumlaufen (Offline aber trotzdem )
Findet teilweise statt, aber wenn jemand wo hinkommt, wo potenzielles Publikum ist, wäre es super wenn der/die jenige ein paar unserer Flyer mitnehmen könnte.Prinzipiell gilt bei allen Punkten, dass wir uns über Unterstützung freuen würden. Seit der Verein ein eigenes Lokal hat, ist das Arbeitsvolumen des Vorstandes stark gewachsen...
-
Also die in einen Tisch integrierte Variante halte ich für nicht praxistauglich für einen Verein. Bedenkt bitte, dass in den Tisch eingearbeitete Elektronik seeehr empfindlich ist, und schaut euch mal an, wie die Tische nach nur einem Jahr jetzt schon teilweise ausschauen! Und was ist wenn jemand sein Getränk verschüttet?
Wäre das Thema mit dem "der Raum ist zu hell" nicht, und mit dem "wie den Beamer an der Decke montieren" dann wäre eher ein Beamer geeignet. Jetzt mal von der Anschaffung abgesehen.
Ich habe übrigens keinen großen, ungenutzen Bildschirm herumliegen!
-
Ich kann wie üblich an eine SO erst ab 14:00 Uhr!
-
Ich könnte ab 14:00 Uhr!
-
Am 23.12 könnte ich wie üblich an SO ab 14:00 Uhr!
-
Christian meint damit, das unsere Homepage keine https Verbindung verwendet, also keine Verschlüsselung zum Übertragen möglicher sensibler Daten verwendet:
Das müsste sich unser Webmaster mal anschauen - ich kenn mich mit Websachen wirklich nicht gut aus... Ich kann zwar den Content betreuen, und hab jetzt auch gefunden wie ich Metadaten hinterlegen kann, aber Updates und dergleichen mache ich nicht! Oder hat sonst jemand von den hier anwesenden Leuten das Know-How dazu und würde uns helfen?
-
War auch kein Vorwurf
Keine Sorge - habe ich auch nicht so aufgefasst! Dachte nur es wäre Ramona gegenüber fair ihr zu erklären warum sie noch keine PN schreiben kann... -
Nachdem ich letzten Samstag ja eher zufällig in dieser Rollenspielrunde gelandet bin und sehr viel Spaß gehabt habe ... frag ich nun hier, ob ich prinzipiell auch zukünftig weiter in der Runde dabei sein kann.
Hallo Ramona - und weiterhin willkommen im Ödland! Freut mich dass du uns weiter in der Falloutrunde erhalten bleibst!und ich laut Forum noch nicht gut genug bin um PNs zu schreiben
Ich wusste gar nicht, dass wir hier im Forum ein Limit wegen den pm's haben. Eigenartig.
Das ist eine Anti-Spam Bot Maßnahme, dass neu angemeldete Benutzer zuerst 3 Beiträge haben müssen, bevor sie PNs schreiben können! Ist also nicht böse gemeint, und sollte aufgrund der niedrigen Schwelle auch recht schnell überwunden werden können. Ein Drittel hast du schon geschafft! -
So, ich hab mich mal etwas schlau gemacht, und zumindest auf einigen Bereichen unserer Seiten etwas hinterlegt. Mal schauen ob es jetzt besser wird!
-
DO 27.12 ist - zumindest nach derzeitiger Planung, die Kriegsherrn Runde! Sollte als am Abend offen sein!
-
Habs ergänzt - kannst aber auch gerne einen besseren Vorschlag machen!
-
@all: was haltet ihr von folgendem Vorschlag den Destiny Punkt auszugeben:
Das Imperium gibt in den Nachrichten bekannt, dass die loaklen Medien schlampig recherchiert haben, und dass der wahre Schuldige für den Anschlag Uxqual Exquiqual (ihr wißt schon wen ich meine) ist.
Ergänzung: und das Alex nichts damit zu tun hat, sondern selber ein Opfer des Anschlags ist. -
Ich kann an folgenden Tagen:
Do, 6.12.
Sa, 22.12.
Mi, 26.12.
So, 30.12.
Mi, 2.1.
So, 6.1.
Mo, 7.1.
Di, 8.1.
Mi, 9.1.
Sa,12.1.
So, 13.1.
Mi, 16.1.
Fr, 18.1.
Sa, 19.1.
Mo, 21.1.
Di, 22.1.
Mi, 23.1.
Sa, 26.1.
So, 27.1.
Di, 29.1.
Mi, 30.1.
Do, 31.1. -
Betrag bleibt der selbe?
Ja! -
Da sich das Jahr 2018 langsam seinem Ende nähert, schupf ich diesen Thread - und damit die Erinnerung an die Mitgliedsbeträge 2019 - mal nach oben!
-
Ich bin diesen Freitag bereits ab 15:00 Uhr für einen DSA4 Charakterbau im Verein, falls es Dir möglich ist auch früher zu kommen können wir geren den Charakter bauen...
15:00 Uhr ist absolut nicht machbar! Ich kann so gegen 17:15 Uhr kommen, reicht da die Zeit noch?