Beiträge von sulfur

    Liebe Mitglieder und Freunde von Athenaes Siegel,


    nach einigen Jahren, in denen wir in der Festung ein Forum für unsere Runden und anderweitige Koordination gefunden haben, wurde uns mitgeteilt, dass die Festung entschlackt werden soll und unser Forumsbereich dabei entfernt wird. Betreffend des Zeitpunkts hat uns der WoW mitgeteilt, dass dies im Rahmen der Arbeiten am Forum erfolgen wird.


    Um den Übergang möglichst einfach und flüssig zu gestallten haben wir den WoW gebeten, dies nicht vor dem 30.11.2017 durchzuführen. Danach wird der Forumsbereich des Vereins Athenaes Siegel offiziell nicht mehr genutzt. Ab diesem Zeitpunkt wird nur mehr unser Forum http://www.athenaes-siegel.at/forum genutzt. Daher gilt, wenn ihr noch irgendwelche Daten aus der Festung sichern wollt, so kopiert sie bitte alsbaldigst.


    Der Vorstand des Vereins Athenaes Siegel

    Treffpunkt zum Aufbauen am Freitag ist der Eingang von Halle D (U-Bahnstation Kriau) um 13:00


    BigWolf du kannst eigentlich eh gleich in den Ladehof einfahren. Zwischen Halle D und C gibt es eine "Durchfahrt" dort in den Innenhof hinein und bei Halle C sollten es dann die Mittleren Türen sein.
    Zum Zufahren einfach sagen das du für den "WoW/Keepers"/CARD/SirenGames (zumindest ist das auf der Aufbaukarte eingetragen) anlieferst.

    So noch mal alle Daten für alle die auf der Vienna Comic Con an unserem Stand Mitarbeiten:


    Termine:
    Freitag 17. November
    13:00 Aufbau in der Messe Wien (U2 Station Krieau)


    Samstag 18. November
    8:00 Treffen am Stand
    9:00 Messebetrieb bis 19:00


    Sonntag 19. November
    8:00 Treffen am Stand
    9:00 Messebetrieb bis 17:00
    17:00 Abbau


    Adresse der Vienna Comic Con und Anfahrt:
    Messeplatz 1 oder Trabrennstraße 7
    1020 Wien


    Öffentlich:
    U2 Station Krieau
    Eingang Foyer / Halle D
    https://www.viecc.com/infos/anreise/


    Lage des Messestandes:
    Halle C, Standnummer c0306



    Eure Eintrittskarten gibt es laut Aktueller Information (Info vom WoW (Schlomi)) bei der Aussteller Information am Eingang gegen Namensnennung.


    Kleiderordnung:
    Wie jedes Jahr gilt: Vereins T-Shirt und für alle die Etwas darunterziehen wollen dieses in Schwarz, und Dunkle, bevorzugt Schwarze Hose.
    Als Alternative wird auch ein Ansehnliches Cosplay akzeptiert.


    Wer zum Thema Cosplay Hilfe oder Erklärung braucht soll sich bitte bei Christiane Pehofer (Ayato) oder Lisa Schak (Sternenschwester) melden.



    Spielleiter:
    Für unsere Spielleiter gilt nehmt bitte ausreichend Beispielcharaktere für 6 Spieler mit.
    Eure Abenteuer sollten in 90 Minuten spielbar sein!

    Weil letztens das Thema aufgekommen ist eine Übersichtsliste der Brettspiel die ein jeder hat bzw. was im Verein gelagert ist.


    Im Verein gelagert:


    Zombicide Black Plague -Sulfur
    Formular D - Sulfur
    Der Eisene Thron (Game of Thrones) - Sulfur
    Bang - Sulfur
    Red Dragon Inn - Sulfur



    die Liste bitte ergänzen.

    Ah weil es mir gerade einfällt denkt bitte an die Kleiderordnung


    Neues Vereins T-Shirt und dunkle Hose/Rock oder ein ansprechendes Cosplay das als solches zu erkennen ist.
    Namensschilder sind im Brustbereich sichtbar zu tragen!


    T-Shirts sind noch vorhanden für alle die noch keines haben. Kostenpunkt 20€, Verkauf durch Sabine (ungeheuer).

    Und nur als Info neben bei die Reguläre Eintrittskarte für die VIECC kostet 35€ pro Tag.

    So die Rundenplanung, es sind immer 2h Slots:
    Samstag
    Tisch 1
    10:30 Sulfur (StarWars)
    12:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)
    14:30 Sulfur (StarWars)
    16:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)


    Tisch 2
    11:00 Smirg (Finsterland)
    13:00 Peda (Finsterland)
    15:00 Smirg (Finsterland)
    17:00 Peda (Finsterland)


    Tisch 3 (Pathfinder)
    11:00 Flo (Pathfinder)
    13:00 Marcus (Pathfinder)
    15:00 Flo (Pathfinder)
    17:00 Marcus (Pathfinder)


    Tisch 4
    11:30 Tanzbär (Ratten)
    13:30 ? (kann auch für ein anderes System benutzt werden.)
    15:30 Tanzbär (Ratten)


    Sonntag
    Tisch 1
    10:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)
    12:30 Sulfur (StarWars)
    14:30 Smirg (Finsterland)


    Tisch 2
    11:00 Smirg (Finsterland)
    13:00 Sunakami (StarWars / DragonAge)
    15:00 Tanzbär (Ratten)


    Tisch 3
    11:00 Marcus (Pathfinder)
    13:00 Flo (Pathfinder)
    15:00 Marcus (Pathfinder)


    Tisch 4
    11:30 Tanzbär (Ratten)
    13:30 ? (kann auch für ein anderes System benutzt werden.)


    Bis Freitag habt ihr Zeit mir zu sagen ob ihr was anders Leiten wollt bzw. euch auf das System für den jeweiligen Slot Festzulegen das ich die Info Grafik für FB und Stand fertig machen kann. Bei Systemen die noch nicht auf der Liste stehen brauch ich nen Link zu nem Logo das ich es einfügen kann.


    Die Stand Crew:
    Samstag:
    Sabine
    Melanie
    Patrik
    Lisa


    Sonntag:
    Melanie
    Patrik
    Lisa


    Es sind immer zwei Personen gleichzeitig am Stand eine Zeiteinteilung gibt es bereits und es sind genug Pausen vorgesehen.

    Denkt bitte daran euch Beispielcharaktere zusammen zustellen und mir zuschreiben wie viele Spieler maximal ihr für eure Runden haben wollt, sollte ich nichts hören gehe ich von 4-5 Spielern aus.


    Die Rundendauer mit erklären der Regeln und des Hintergrundes ist auf 2 Stunden beschränkt. Schaut also das ihr euren Plot in ca 1-1,5 Stunden durchspielbar haltet.

    Mal eine Frage an die Autofahrer unter euch, da wir ja die Tischdecken, Regelwerke und dien Klapptische in der MESSE Wien brauchen, wer hätte Zeit diese am Donnerstag oder Freitag zur Messe zu bringen.
    Bzw. wer würde beim Öffentlichen Transport helfen?