Beiträge von sulfur

    Titel: Der Verletzte Junker
    System: DSA 4.1
    Spieler: 1 bis 5
    Dauer ca. 2h
    Benötigte Charakterklassen bzw. Fertigkeiten: Heiler & Pflanzenkundiger


    Beschreibung des Settings:
    Das ganze spielt in einer kleinen Baronie ca. 1 Woche von der nächsten größeren Stadt entfernt. Es gibt in der Baronie eingie kleinere Dörfer, die Burg des Örtlichen Barons und ca. einen halben Tag (5h normalen Fußmarsches) entfernt den Turm eines alten Junkers. Auf halber Strecke zwischen der Burg und dem Turm liegt ein Hügelzwergedorf.


    Plot:

    • Gegen am Späten Vormittag erscheintein abgehetzter Knecht auf der Burg, fast bricht er durch die Erschöpfung zusammen. Er berichtet das ein Eber den Junker schwer am Bein verletzt hat und dringend Medizinische Hilfe benötigt wird.
      Der Baron / Haushofmeister bitten die Helden bzw. teilt sie dazu ein zu Helfen. Wenn die Helden nicht Ortskundig sind wird ihnen ein Knecht als Führer mit gegeben.
    • Auf halber Strecke unweit des Zwergendorfes versperrt ein umgefallener Baum den Weg, ein ausweichen ist mit Wagen oder Pferden durch das dichte Unterholz nicht möglich.
      Der Baum scheint erst vor wenigen Stunden umgefallen zu sein. Ein Bilck in das Loch beim Wurzelballen verrät das die Wurzeln von unten abgehackt wurden und offenbart in der Tiefe einen Tunnel/Minenschacht welcher unter dem Baum hindurch führt. Arbeitsgeräusche sind aus dem Tunnel leise zu hören.
      Im Tunnel arbeitet ein Zwerg der nach einiger Diskusion den SCs hilft und mit Werkzeug und weiteren Helfern aus dem nahegelegenen Zwergendorf wieder kommt. Rasch ist so der Weg frei gemacht.
    • ca. 1,5 Stunden später erreichen die Helden eine Furt, hier kann je nach Spielfortschritt das Überqueren des Flüsschens ca. 30-50cm Wassertiefe und 3-5m Breite in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden ausgespielt werden.
      Zeigt aber den Spielern das auch bei einer vermeindlich sicheren Furt man Ausrutschen kann und das Wasser einen Wegschwemmen kann.
    • Ankunft beim Turm des Junkers am Abend.
      Der Junker liegt Fiebrig mit Entzundener Wunde in seinem Bett. Eine Gelungene Heilkunde Probe offenbart das wenn man die Wunde nicht mit einer Speziellen Tinktur/Heiltrank behandelt man wohl das Bein Amputieren muss.
      Die Behandlung ist Aufgrund des Zustandes Zeitkritisch und muss binnen eines halben Tages erfolgen.
      Für diesen Trank fehlt im Fundus des Heilkundigen bzw. des Junkerssitzes die Entscheidende Zutat. Es lässt sich jedoch leicht in erfahrung bringen
    • Die SC ziehen aus in den Wald nahe dem Fluss den Sie überquert haben und suchen die Plfanze. Nach dem sie sie gefunden haben stoßen sie auf den Hund des Junkers der Frei im Wald herumläuft und können versuchen ihn einzufangen, was ihnen jedoch Zeit kostet. (Wappen überwurf des Hundes)
    • Abschluss Scene wo die Helden den Trank fertig brauen und dem Junker das Bein Retten => der Heil erfolg ist nach ca 1. Tag bereits bemerkbar. Die Frau des Junkers dankt ihnen überschwändlich.

    Ich werde in dem Thread mal die Plots meiner Einsteigerrunden Sammeln wer sich nicht spoliern lassen mag braucht sie ja nicht lesen.
    Gerne können auch andere Spielleiter hier ihre Plots dazu stellen um so eine Vereinsinterne Sammlung an Plots für Abenteuer mit einer Länge von jeweils ca 2 Stunden zu erstellen.


    Bei den Abenteurern wird immer dabei stehen wieviele Spieler und welches Regelwerk verwendet wurden sowie die geplante Dauer der Runde.


    Diskussionen zu den Abenteuern bitte in einem eigenen Thread. Danke.

    Zur Erinnerung für heute 12. Juni sind Angemeldet:
    [mention]xyto[/mention]
    [mention]cwebb[/mention]
    [mention]bearberry[/mention]
    [mention]Dupidu[/mention]


    1 Platz wäre somit noch frei.


    Beginn 18:30 im Vereinslokal

    Die nächsten Termine sind:
    Mi 19.6 um 19:00 und Mi 3.7
    danach ist weil [mention]Mabavangho[/mention] nicht im Land ist Sommerpause bis September.

    Ich habe vor im Juli und August eine auf 3-5 Session beschränkt Runde anzubieten.


    Geplant ist ein Düsteres an Shadowrun angelehnte Setting mit den Pulp Cthulhu Regeln.


    Von Hintergrund her sind die Charaktere freischaffende Söldner, Ermittler, Journalisten bzw. Spezialisten welche für einen Auftraggeber der sich Herr Brackhaus nennt, Dinge beschaffen sollen.


    Das ganze spielt im Europa der 2020 und 2030er Jahre.


    Ich hab mal die geplanten Termine um die Zusagen der Spieler ergänzt.


    Mi, 31 Juli Spieler: [mention]ka_jan[/mention] , [mention]Dupidu[/mention] , [mention]_gabriel[/mention] , [mention]rudi[/mention] +1;
    Fr. 2. August Spieler:
    Fr, 16. August Spieler: [mention]ka_jan[/mention] , [mention]rudi[/mention] +1,
    Mi 21. August Spieler: [mention]ka_jan[/mention] , [mention]Dupidu[/mention], [mention]rudi[/mention] +1 und [mention]Fenrir13Ice[/mention]
    Mi 28. August Spieler: [mention]Koragk[/mention]
    Es ist nicht notwendig an jedem Termin mitzuspielen, jeder Abend wird ein Abgeschlossenes Abenteuer in der fortlaufenden Hintergrundhandlung haben.


    Ein paar Hintergrundinfos was in der Welt und in Österreich in den letzten Jahren passiert ist:


    Die Berufe für die Charaktere sind für das Setting natürlich, etwas Eingeschränkt.
    In der Runde sollte an Fertigkeiten vorhanden sein:
    Medizin, Computernutzung, Schließtechnik, Verkleiden, Fremdsprache Latein, Fernkampf Faustfeuerwaffe

    Hi [mention]Dupidu[/mention] genau morgen findet nichts statt, am 12. 6 bist du herzlich willkommen mit zu machen.


    Richtig die Runde ist als One Shot angedacht. Wenn das Interesse da ist kann ich aber gerne öfter in der Richtung was anbieten.